Meßmer Himbeere - Cassis Testbericht

ab 5,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von minasteini

Beerig!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

fruchtig frisch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

In meinem letzten Teebericht sagte ich ja bereits, dass ich mehrere neue Teesorten im Regal von Meßmer entdeckt habe. Ich fülle so langsam meinen Tee-Vorrat in der Küche auf für die nun kommende kühlere Herbstzeit. Bei so einem Wetter, genieße ich am Abend gerne mal ein Gläschen besonderen Tee, obwohl wir zum Abendbrot das ganze Jahr über Tee trinken. Aber in dieser Jahreszeit genieße ich ihn anders und lieber. Ich mache es mir dann auf der Couch gemütlich, kuschele mich in eine Decke und nehme mir ein Buch zur Hand. Dabei kann man wunderbar entspannen und seinen Tee genießen.
Nun habe ich euch eine neue Sorte vorzustellen, welche ich genau für diese Zwecke gekauft habe. Es ist der

»Meßmer Himbeere - Cassis«

Bei diesem Tee handelt es sich um einen aromatisierten Früchtetee mit der Geschmacksrichtung Himbeere, Cassis-Beere.

Was schreibt der Hersteller dazu?

„Dieser harmonisch-ausgewogene Früchtetee garantiert ein besonders intensives wie vollmundiges Geschmackserlebnis. Die Komposition aus erlesenen Himbeeren, verfeinert mit dem lieblich-herben Aroma nach saftigen Cassis-Beeren, macht diesen Tee zu einem edel-fruchtigen Genuss der besonderen Art. Meßmer Himbeer-Cassis bietet Ihnen dabei stets gleichbleibend hohe Qualität und Ergiebigkeit“.

Hersteller:

Meßmer
Am Kaiserkai 10
20457 Hamburg
Tel. 040/7367900-0
Fax: 040/7367900-29
www.messmer-momentum.de

Kaufort und Preis:

Ich habe die Schachtel bei Real im Regal entdeckt. Die Teesorten von Meßmer befanden sich gerade in der Aktionswoche. Daher habe ich nur 1,59 € bezahlt.

Verpackung:

Der Früchtetee befindet sich in einer Pappschachtel mit den Maßen von 12,5 x 6,5 x 7,5 cm. Die Form und die Größe der Meßmer Teeschachteln sind immer gleichgroß und besitzen die gleiche Form. Nur im Aussehen von Farbe und Motiven unterscheiden sie sich.
Farblich ist die Schachtel in verschiedenen Orangetönen gestaltet. Sie sehen sind im Vordergrund die frischen roten Himbeeren und die Cassisbeeren. Daneben findet man den Hinweis, dass es sich bei dieser Sorte um eine neue Sorte aus dem Hause Meßmer handelt. Natürlich findet man hier auch den Produktnamen und das Firmenlogo von Meßmer.
Auf den restlichen Seiten der Verpackung kann man dann wieder nähere Informationen über den Hersteller, Zubereitung, Nährwerte, Zutaten usw. nach lesen.
In der Verpackung liegen dann 20 a 2,5 g Doppelkammerbeutel im Einzelkuvert. Insgesamt befinden sich in der Schachtel 50 g Tee. Zur Erhaltung des Aromas befinden sich die Teebeutel nochmals einzeln in einem Papierkuvert verpackt. Dieses Tütchen muss man erst aufreißen und dann den Teebeutel heraus nehmen.

Zutaten:

Hibiskus, Äpfel, süße Brombeerblätter, Hagebutten, Orangenschalen, Aroma (Himbeere, Cassis), Holunderbeeren.

Haltbarkeit:

Laut Aufdruck ist der Tee bis 07.04.2012 haltbar, wenn er kühl und trocken gelagert wird.

Nährwerte:

pro 100 ml
Brennwert: 10 kJ/2 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 0,6 g davon Zucker: 0,2 g
Fett: 0 g davon gesättigte Fettsäuren: 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium: 0g

Meine Erfahrungen:

Ich glaube das kennt Jeder, man kauft eine neue Sorte Tee und möchte ihn so schnell wie möglich verkosten, denn man weiß ja nicht wie er schmeckt. Man müsste beim Kauf immer die Möglichkeit haben, den Tee zu kosten, das wäre ideal. So zögere ich oft beim Kauf, lese nur die Zutaten und weiß nicht genau, ob er schmecken würde.
Nun gut, voller Erwartung zu Hause angekommen, wurde erst einmal Wasser angesetzt. Nebenbei habe ich dann meinen Einkauf in die Schränke geräumt.
Ich habe meinen Tee so zubereitet, wie es der Hersteller empfiehlt. Wasser zum kochen bringen, in ein Teeglas einen Teebeutel gehängt und nun das sprudelnd kochende Wasser darüber gegossen. Schnell färbte sich der Tee rot. Angegeben ist die Zeit zum ziehen lassen auf 5-8 min. Ich habe ihn etwa 5 ziehen lassen. Die Farbe war sehr schön kräftig Rot, wie die Himbeeren auf der Verpackung. Riechen konnte man das Aroma der Himbeeren eindeutig.
Nachdem ich den Tee einen Moment habe abkühlen lassen, ging es an den Geschmackstest. Mmmm, sehr fruchtig frisch und sehr beerig im Geschmack. Einfach lecker. Der Tee ist genau mein Fall. Eine gelungene Komposition von Meßmer. Ich habe einen kleinen Schluck im Glas gelassen und ihn völlig abkühlen lassen und dann noch einmal gekostet. Was soll ich euch sagen? Im kalten Zustand schmeckt er genau so lecker und auch so kann man ihn genießen, bestimmt auch etwas für Kinder.
Das habe ich völlig richtig gelegen mit meinem Griff ins Teeregal. Diese Sorte werde ich mir nun öfter zubereiten und genießen.

Mein Fazit:

Ihr solltet ihn ausprobieren, schmeckt wirklich köstlich. Bestimmt auch im Sommer ein Genuss.
Ich kann ihn mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ich vergebe eine Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen meines Berichtes.
Eure minasteini.

130 Bewertungen, 32 Kommentare

  • catmum68

    11.03.2011, 20:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    27.01.2011, 17:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 13:13 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • julinchen1979

    22.10.2010, 17:20 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früchtetee mag ich leider gar nicht! GLG

  • Gemini_

    15.10.2010, 01:50 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von mir! Gemini_

  • belli89

    26.09.2010, 11:20 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • manu63

    21.09.2010, 02:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    17.09.2010, 17:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Dinchen

    16.09.2010, 17:18 Uhr von Dinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele Grüsse

  • Giusi

    16.09.2010, 14:15 Uhr von Giusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! Viele Grüsse!

  • Netha

    16.09.2010, 11:53 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • campino

    13.09.2010, 10:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • LiFo

    12.09.2010, 00:00 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    11.09.2010, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! Talulah

  • Sommerregen

    11.09.2010, 15:48 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, danke für's Lesen bei mir - freu ich mich natürlich immer drüber :-). Liebe Grüße, Yvonne

  • tina08

    09.09.2010, 15:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • pinna

    08.09.2010, 13:42 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Lischenx

    07.09.2010, 18:01 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    06.09.2010, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, prima Foto und einen schönen wochenstart , lg erik

  • hameln58

    06.09.2010, 16:32 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • esposa1969

    05.09.2010, 19:02 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trinke eh und je keinen Tee

  • trullilu

    05.09.2010, 15:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Kuschelsocke77

    05.09.2010, 13:22 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Couch, Wolldecke, Teeglas, so entspanne ich auch am liebsten. ;) LG

  • Humpen77

    04.09.2010, 20:48 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Striker1981

    04.09.2010, 01:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    03.09.2010, 19:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    03.09.2010, 18:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • sigrid9979

    03.09.2010, 17:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • topfmops

    03.09.2010, 16:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dennoch: Wer – so wie ich - längere Zeit in England, Nordafrika und dem vorderen Orient gelebt hat, ist für diese Art 'Tee' ein für alle mal verdorben. Das ist ‚einmal-tee-fabrik-fussboden-gekehrt’ mit ungeheuer viel Chemie.

  • anonym

    03.09.2010, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht - sh und LG

  • Lanch999

    03.09.2010, 14:33 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    03.09.2010, 12:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA