Sonic Colours (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 26,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Ringer93

Sonic hat sich um 100% verbessert!

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Grafik, Sound, Steuerung, Story, Wiederspielwert, Gameplay, hohes tempo mit vielen ruhigen Szenen, Detailgrad

Kontra:

Multiplayer etwas schwach

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Mitglieder, heute möchte ich euch erneut ein Nintendo Wii Spiel vorstellen, welches erst vor kurzem erschienen ist und gleich den ganzen Spielemarkt aufmischt. Es handelt sich dabei um das Spiel Sonic Colours, bei dem der altbekannte blaue Igel wieder durch die Länder rennt. In dem heutigen Bericht werdet ihr erfahren um was es in dem Spiel überhaupt geht und inwiefern sich der Kauf des Spiels lohnt. Im Folgenden wird das Spiel Sonic Colours hinsichtlich einiger Kriterien analysiert und bewertet.

Meine Damen und Herren, heute ist es wieder an der Zeit einen altbekannten Helden zurück auf den Fernseher zu holen und das mit gutem Grund, denn Sonic hat sich in den letzten Jahren ein bisschen hängen gelassen aber genau deshalb schlägt er mit Sonic Colours doppelt zurück. Die Geschichte dreht sich natürlich wieder um Sonic's Erzfeind Dr. Eggman, welcher aus fünf unterschiedlichen Planeten einen großen Freizeitpark erschaffen hat, aber nicht etwa um die ganzen Aliens auf Achterbahnen zu bringen nein, er will die Wisps fangen und diese als Energiequelle nutzen. Aber keine Sorge, das wird ihm wohl nicht gelingen, denn Sonic zieht wieder seine roten Treter an und sprintet schneller denn je durch die Planeten. Das Spielprinzip ist dennoch auf den früherern Teilen aufgebaut, denn immernoch sammelt Sonic die Ringe wie verrückt. Wenn der Igel allerdings auf einen Gegner trifft und der fügt ihm Schaden zu, dann verliert er wieder alle Ringe, wird er dann wieder getroffen so fällt er in Ohnmacht. Natürlich ist das Spiel verdammt rasant, aber die Entwickler haben bei diesem Spiel viele ruhige Passagen eingebaut die sehr gut mit den schnellen Passagen harmonieren. Die ruhigeren Szenen sind meistens Sprungpassagen in denen man das richtige Timing finden muss. Die Wisps die der Bösewicht Dr. Eggman fangen will die sind euch bei der Reise sehr hilfreich, denn wenn ihr die Wisps berührt erhaltet ihr einen kleinen Bonus. Der Bonus entspricht einem Power-Up welches Sonic entweder in einen Bohrer verwandeln lässt wodurch er sich durch die Erde bohren kann oder er wird für längere Zeit verdammt schnell oder es passiert anderes, wodurch Sonic verstärkt wird. Aber das mit den Powerups kennen wir ja bereits aus Mario Galaxy. Die Hauptwisps die man auf einem anderen Planeten freigeschaltet hat die kann man im nachhinein dann auch auf den anderen Planeten verwenden, weshalb es sich doch schon lohnt einen Planeten mehrmals zu besuchen. So ist auch der Widerspielwert hoch gehalten. Auch ein Multiplayer Modus ist vorhanden, der allerdings etwas kurios abläuft und man seinen Partner unfreiwillig oft den Abgrund herunter stoßt. Mit einer Spielzeit von etwa 9 Stunden ist das Spiel auch noch lange.

Die Grafik von Sonic Colours ist sehr gut gelungen und jeder der bereits einen Sonic teil gespielt hat, der weiß, dass man meist nicht so viel von der Optik hat, da das Spiel so schnell ist. Aber hier ist das durch die ruhigeren Passagen sehr gut geregelt, sodass man auch Zeit genug hat die schöne Spielwelt anzusehen. Auch die Sequenzen die zwischendurch laufen kann ich nur mit lobenden Worten beschreiben.

Die Soundkulisse von Sonic Colours ist ebenfalls sehr gut gelungen und passt sehr gut zum Spiel. Der Spieler wird außerdem in eine richtige "Zocker" Atmosphäre gezogen und man kann kaum aufhören zu Spiele. Toll finde ich den alten Originaltitel, den man bereits aus früheren Spielen kennt. Allerdings finde ich nicht so toll das es keine Deutsche Synchro gibt.

Die Steuerung von Sonic Colours ist leicht und sollte jedem Neuling in den Schoss fallen. Profis werden hier natürlich auch keinerlei Probleme haben. Mit der Zeit kommt nicht viel neues hinzu, außer wenn ihr die Fähigkeiten der Wisps übertragen bekommt. An sich gibt es hier auch nichts zu Meckern.

Kommen wir nun zu meinem eigenen Fazit. Ich selbst Spiele nicht so oft mit meiner Wii und wenn dann eigentlich nur richtig gute Spiele. Sonic Colours kommt mir da wie gerufen, es macht wirklich viel Spaß mit Sonic die Planeten abzurennen und dabei die gelungene Präsentation zu bestaunen.

50 Bewertungen, 10 Kommentare

  • edelcat

    29.11.2010, 13:39 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • Venenum84

    22.11.2010, 18:38 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen auf Yopi macht besonders viel spaß, wenn man wie bei dir Gegengelesen wird!

  • senora

    22.11.2010, 07:18 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Winter soll einziehen, Packen wir es an. Lach. LG

  • morla

    22.11.2010, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch. lg. petra

  • anonym

    21.11.2010, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    21.11.2010, 18:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • XXLALF

    21.11.2010, 17:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag

  • Lale

    21.11.2010, 16:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wakingtall2005

    21.11.2010, 16:11 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.. schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei, würde mich freuen, einen schönen Sonntag noch

  • hameln58

    21.11.2010, 16:01 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Sonntag Gina