Dr. Hauschka Mundspülung Salbei Testbericht

Dr-hauschka-mundspuelung-salbei
ab 10,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von WriterX

Es wirkt

5
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkt schnell, sorgt für frischen Atem

Kontra:

Etwas zu teuer

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht? Eine Entzündung am Zahnfleisch kann noch so klein sein. Beim Essen oder Zähneputzen fühlt sich das Ganze riesig an und kann zudem recht schmerzhaft sein. Seit einiger Zeit benutze ich bei diesem Problem die Salbei Mundspülung. Hergestellt wird diese von der WALA Heilmittel GmbH. Eine 300ml Dose kostet ca. 7Euro.

Verpackung:
Die Dose (oben auf dem Bild zu sehen), ist mit einer Kindersicherung ausgestattet, aber trotzdem recht leicht zu öffnen. Der Deckel ist gleichzeitig für die richtige Portionierung zuständig.

Anwendung:
Nach dem Zähneputzen eine Verschlusskappe befüllen und damit 30 Sekunden gurgeln. Danach ausspucken und nicht mit Wasser nachspülen.

Versprechen:
Die Mundspülung soll antibakteriell wirken und für guten Atme sorgen. Zudem soll das Zahnfleisch gestrafft und gestärkt werden. Weiterhin soll es auch vorbeugend gegen Entzündungen im Mundraum wirken.

Praxis:
Nachdem ich einige empfindliche Stellen an meinem Zahnfleisch hatte, griff ich zum ersten Mal zu dieser Mundspülung. Der Geruch nach Alkohol und Salbei sticht sofort in die Nase. Es schmeckt auch wirklich nach Salbei und brennt etwas im Mund, allerdings nicht zu stark. Auch die 9% Alkohol sind deutlich schmeckbar. Der Atem ist nach Anwendung dieser Mundspülung wirklich frisch und auch das Gefühl im Mund ist sehr angenehm. Nach 3-4 Tagen täglicher Benutzung konnte ich dann auch die ersten Ergebnisse wahrnehmen. Die entzündeten Stellen wurden kleiner und verschwanden nach zwei weiteren Tage vollständig.

Fazit:
Bei Zahnfleischproblemen ist diese Mundspülung mittlerweile meine erste Wahl. Geschmack und Wirksamkeit sind sehr gut. Vor Allem wirkt das Spülung vergleichsweise schnell. Zur Vorbeuge oder täglichen Anwendung für frischen Atem ist das Ganze auf lange Sicht recht teuer.

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Golf1Susy

    21.02.2013, 21:51 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...werde ich mir mal kaufen.

  • bella.17@live.de

    21.02.2013, 14:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • mausi1972

    21.02.2013, 13:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    21.02.2013, 11:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • Lisa_123

    21.02.2013, 11:10 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung =) Liebe Grüße

  • XXLALF

    21.02.2013, 11:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lucky130

    21.02.2013, 09:40 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Lale

    21.02.2013, 08:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Janne0033

    21.02.2013, 04:32 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne