Cullmann Lagos Compact 100 Testbericht

Cullmann-lagos-compact-100
ab 11,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von marge_smith

Schutz für lang erspartes

Pro:

Schützt.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Schutz für lang erspartes


Schnäppchen von Ebay

Meine älteste Tochter hat sich von ihrem eigenen Geld eine Canon Power Shot zusammen gespart.
Wir haben bei Ebay so lange gewartet und gesucht, bis das passende für ihren Geldbeutel dabei war.
Bei Ebay was zu ersteigern ist ja immer mit etwas Herzklopfen verbunden, man weiß nie, ob man wirklich bekommt was man gekauft hat.
Wir haben da schon dolle Erfahrungen machen müssen.
Zum Glück war bei den Bezahlmethoden Paypal mit dabei, ohne hätte ich eine Kamera eher nicht ersteigert.
Da hat man wenigstens Käuferschutz.
Meine Tochter war auch froh, dass wirklich die Kamera drin war und die auch wirklich wie beschrieben funktionstüchtig.
Die letzte Frechheit hat sich nämlich ein Verkäufer geleistet, der uns einen Artikel als funktionsfähig verkauft hat.
Das ist nämlich ein Unterschied, den man als Käufer unbedingt beachten muss.
Kauft man funktionsfähige Ware, kann die auch reparaturbedürftig sein.
Sie ist ja funktionsfähig - nach der Reparatur.
So waren wir mal schön angeschietert.
Diesmal aber zum Glück nicht und meine Tochter konnte sich freuen.
Allerdings kam die Kamera ohne Tasche daher, dass war uns nun wieder bei der Produktbeschreibung gar nicht so aufgefallen.
Also haben wir uns auf die Suche nach Taschen gemacht und sind dabei nach den Maßen gegangen.
Cullmann Lagos Compact 100

Die gelieferte Cullmann Lagos passte ganz wunderbar.
Außen ist sie ein wenig flexibel, innen schön weich.
Man kann sie nicht komplett aufklappen, sondern nur schräg, aber das reicht, um die Kamera rein oder raus zu nehmen und die Speicherkarte zu platzieren.
Sie hat sogar zwei Reißverschlussnupsis, was nun ansich unnötig gewesen wäre.
Vielleicht noch, wenn einer kaputt geht, dass noch ein Ersatz da ist, aber man braucht eigentlich nur einen.
Außen kann man die Tasche meiner Tochter auch feucht abwischen.
Das ist auch hin und wieder nötig, denn in der Handtasche meiner großen bröselt so allerlei rum.
Farblich hat sie sich für eine mit Muster entschieden, die wirkt ein wenig wie diese unmöglichen Tarnmuster, nur in grau rot.
Überhaupt nicht mein Geschmack, aber da hatte ich nicht mitzureden.
Ihr Geld, ihre Wahl.
Praktisch fand sie, dass gleich ein Halsband mit dabei war, nicht benutzen wollte sie den Kletti für den Gürtel.
Macht sich überhaupt jemand eine Kameratasche an den Gürtel?
Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
Jedenfalls ist meine Tochter vollauf zufrieden und das ist die Hauptsache.



Daten

Tiefe 20 mm
Breite 60 mm
Höhe 95 mm
Gewicht 70 g
"LAGOS Compact steht in erster Linie für Sicherheit, Farbe und Design. Die stabile, schützende Außenschale und das weiche stark gepolsterte Innenfutter des DOUBLE PROTECTION Systems garantieren optimale Sicherheit für unterwegs. Ideal abgestimmt auf Kameras, Mobiltelefone, MP3-Playern und externe Festplatten sind die Hartschalentaschen in unterschiedlichen Größen und Farben erhältlich."



Hersteller

CULLMANN Foto Audio Video GmbH
Waldstraße 12
90579 Langenzenn
Tel.: +49 9102 - 999 59-0
Fax: +49 9102 - 999 59-55
E-Mail: info(at)cullmann.de
Internet: www.cullmann.de

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.04.2012, 09:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • katjafranke

    17.04.2012, 01:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Katja..

  • Lale

    16.04.2012, 22:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*