Stabilo Easygraph Testbericht

Schwan-stabilo-easygraph
ab 3,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Ein Stift zum Schreiben lernen

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

optimiert die Stifthaltung

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Unser Sohn kommt jetzt in die zweite Klasse und bis heute ist sein Lieblingsstift zum Schreiben lernen der Stabilo Easygraph.

Stabilo Easygraph

Wir haben diesen Stift zur Einschulung geschenkt bekommen und anfangs beäugte ich ihn recht kritisch, da er für mich ungewohnt aussah. Inzwischen ist er aus dem Mäpple meines Sohnes nicht mehr weg zu denken und ich werde ihn nächste Woche zur Einschulung selbst verschenken.

Für wen sind diese Stifte gedacht?

Die Easygraph Stifte sind ideale Anfängerstifte, die sehr gut in der noch kleinen Kinderhand liegen. Sie werden von Stabilo speziell für Schreibanfänger empfohlen. Dank der unterschiedlichen Ausprägung der Kuhlen ist er für Links- und Rechtshänder empfohlen.

Was kostet der Stift?

Mit einem Preis – je nach Angebot – von ca. 1,35 Euro ist er natürlich ein wenig teurer als andere Anfängerstifte. Uns billige Bleistifte gibt es natürlich zu Spottpreisen. Aber ich denke, dass der Preis gerechtfertigt ist. Der Stift hat wirklich eine super Qualität und ist auch noch aus Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Das ist sicher auch nicht bei allen Holzstiften gegeben.

Wie sieht der Stift aus?

Der Easygraph ist ein dicker, dreieckiger Holzstift. Die Besonderheit daran sind die Kuhlen in der Stiftoberfläche, in die die Kinder optimal ihre Finger setzen können und damit den Stift ergonomisch richtig halten lernen. Dreieckige Stifte gibt es mittlerweile schon ein paar Jahre, aber die Kuhlen habe ich bisher nur bei diesem Stift entdeckt. Den Stift gibt es für Rechtshänder und speziell auch für Linkshänder, da in diesem Fall die Kuhlen gerade anders herum angebracht sein müssen. Der Stift ist blau, die Kuhlen sind holzfarben, so dass sie gut auffallen und die Kinder auch ansprechen. Der Stift für Rechtshänder ist am Ende rot, der für Linkshänder gelb und kann so gut unterschieden werden. Die Mine ist eine „normale“ Bleistiftmine in HB, der optimalen Minenstärke für Schreibanfänger.

Wie kann unser Sohn damit schreiben?

Der Stift liegt sehr gut in der kleinen Kinderhand und unser Sohn schreibt sehr gern damit. Bevor wir diesen Stift hatten, hat er sich – auch mit dreieckigen Stiften – mit der Stifthaltung noch schwer getan. Seitdem er diesen Stift benutzt, ist seine Stifthaltung deutlich besser geworden. Die Kuhlen erinnern ihn immer an die richtige Haltung. Die Mine ist angenehm zum Schreiben, lässt sich auch gut weg radieren und bricht nicht so schnell ab.

Mein Fazit:

Ich persönlich finde diesen Stift wirklich super gelungen und kann ihn daher wärmstens empfehlen. Mit diesem Stift hat mein Sohn von Anfang in der Schule seine ersten Schreibübungen gemacht und bis heute schreibt er gerne damit. Ich denke, wenn die Schrift so langsam etwas kleiner werden muss, müssen wir auf andere Stifte umstellen, da er dann vermutlich zu dick sein wird. Von mir gibt es fünf Sterne für diesen tollen Stift zum Schreiben lernen.

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    06.09.2013, 19:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • eno011

    06.09.2013, 14:54 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • bella.17@live.de

    06.09.2013, 13:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle.

  • Little-Peach

    06.09.2013, 09:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • monagirl

    06.09.2013, 07:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • VWCorrado2012

    05.09.2013, 22:20 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht.. SH und lg.

  • anonym

    05.09.2013, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sirikit06

    05.09.2013, 18:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    05.09.2013, 17:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*