adidas Supernova Glide 2 (Damen) Testbericht

Adidas-supernova-glide-2-damen
ab 49,40
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von hoernchen49

Bequemer Schuh mit erschwinglichem Preis

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Design:  gut
  • Fußart:  Normalfuß
  • Einsatzziel:  Hobby

Pro:

Preisleistungsverhältnis, Tragekomfort, Design, Verarbeitung

Kontra:

könnte dem Fuß eventuell etwas mehr Stabilität geben

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich möchte euch heute über meinen Laufschuh, den Supernova Glide 2 von Adidas berichten.

Design
Mir persönlich gefällt das Design sehr gut. Das helle, freundliche Design finde ich für einen Laufschuh sehr passend, da es ihn sehr leicht und beweglich erscheinen lässt. Das helle rot passt wunderbar zu dem weiß/grau des restlichen Schuhs.

Tragekomfort
Ich finde den Schuh bequem. Er federt gut, sodass man Laufen kann, ohne sich Sorgen um seine Gelenke machen zu müssen. Außerdem rollt sich die Sohle super ein, sodass man den Fuß leicht abrollen kann, ohne das man auch nur den geringsten Widerstand spürt.
Ein großes Plus des Schuhs ist außerdem sein Gewicht. Er ist wirklich, im Vergleich zu meinem vorrigen Model, unglaublich leicht. Man hat kaum noch Gewicht an den Füßen zu tragen und kann sich ganz aufs Laufen konzentrieren. Die Beine werden nicht schwer.
Trotzdem würde ich mir manchmal wünschen, vor allem wenn ich müde werde, dass er vielleicht noch etwas fester ist, damit mein Fuß besseren Halt hat und meine Gelenke das Gewicht noch besser tragen können. Daher sollte Leute, die wissen, dass sie beim Laufen lieber etwas mehr Halt und Stabilität haben, lieber einen anderen Schuh wählen.

Verarbeitung
Ich habe meinen Schuh seit nun einem Jahr. Ich gehe durchschnittlich etwa ein-, bis zweimal die Woche eine Stunde laufen. Der Schuh sieht noch fast aus wie neu und ist kaum abgenutzt. Ich spüre aber, dass die Federung nicht mehr ganz so gut ist, wie am Anfang. Das sehe ich aber nicht als großes Minus, da ich die gleiche Erfahrung mit meinen vorrigen Laufschuhen gemacht habe und das einfach an der normalen Abnutzung des Schuhs liegt. Daher werde ich mir wohl bald neue Schuhe zulegen müssen. Für mich steht fest, dass ich gerne wieder Schuhe von Adidas kaufen möchte, da ich mit der Verarbeitung sowie mit dem Tragekomfort super Erfahrungen gemacht habe.

Preisleistungsverhältnis
Ich finde den Preis dem Schuh völlig angemessen und würde wahrscheinlich auch noch 10-20€ mehr ausgeben für diesen Schuh.

Nach meinen Erfahrungen kann ich den Supernova Glide 2 von Adidas nur empfehlen!

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • wurmi2010

    20.05.2013, 07:19 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • knuddelfire

    08.05.2013, 23:21 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • mausi1972

    08.05.2013, 16:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.05.2013, 08:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • minasteini

    08.05.2013, 07:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? LG Marina

  • katjafranke

    07.05.2013, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • bella.17@live.de

    07.05.2013, 22:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • xSunnyx

    07.05.2013, 22:10 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    07.05.2013, 22:09 Uhr von mausi1972

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    07.05.2013, 22:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*