Facebook App Testbericht

Facebook-app
ab 105,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dieanke

Appparade Teil 2

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute stelle ich euch mal wieder eine App vor, die ich auf meinen iPod Touch geladen habe...


Facebook
^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf/Download
^^^^^^
Die App kann man sich gratis direkt über WLAN aus dem Appstore runterladen. Das geht innerhalb einer Minute, schon ist das Programm einsatzfähig. Die Installation geht automatisch.


Facebook
^^^^^^
Facebook kennt heutzutage wohl fast jeder. Es gibt nur wenige Leute, die dort nicht angemeldet ist. Für diejenigen, die es nicht kennen: Facebook ist eine weltweite Community, bei der man sich anmeldet, um Freunde wiederzufinden, über die Chatfunktion mit ihnen zu quatschen und seine Neuigkeiten mit der Welt zu teilen. Ich bin dort seit Anfang 2010 angemeldet und muss euch sagen: Vorsicht, das macht süchtig. Vor allem die unzähligen Spiele, die man mit und gegen seine Freunde spielen kann, rauben mir Zeit und den letzten Nerv. Kaum ein Tag, wo ich nicht dort angemeldet bin, Farmville spiele oder mit Leuten quatsche, die ich teils seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe.


App
^^^^^
Die App funktioniert mit dem iPod Touch leider nur, wenn dieser eine Verbindung zum WLAN hat. Man loggt sich ein, und kommt im Prinzip gleich auf den Hauptbildschirm, wie man ihn von der PC-Version kennt. Dort kann man dann die Neuigkeiten und letzten Pinnwand-Postings seiner Freunde sehen, man kann sich die Bilder seiner Freunde anschauen, man kann Sachen kommentieren. Im Prinzip kann man alles machen, was man auch bei der Online-Version machen kann.

Mit der Zoomfunktion (man zieht das Bild mittels seiner Finger näher) kann man sich die Sachen auf dem kleinen Bildschirm sogar näher heranholen.

Immer wenn es was Neues gibt, gibt der iPod im Bereich des WLAN Netzwerks sogar laut.


Meine Meinung/Fazit
^^^^^
In den Funktionen ist diese App nicht eingeschränkt gegenüber der normalen Online-Version. Was mich allerdings dazu bewiegt, dennoch lieber die online-Version zu nutzen, ist die Größe des Bildschirms. Ich habe allgemein etwas Schwierigkeiten damit, dass das alles viel zu klein ist. Sowohl die Tasten der Tastatur, als auch die Nachrichten an sich. Das ist allerdings ein Problem des iPod. Das Programm an sich allerdings ist sehr gut und übersichtlich gestaltet.

Was allerdings spitzenmäßig ist: wenn der iPod zu Hause auf Standby ist, und es kommt eine neue Nachricht an, dann fängt der iPod an zu piepen. Man verpasst also gar nichts mehr. Allerdings fahre ich dann meistens doch den Laptop hoch, anstatt mich da durchzuwuseln.

Von mir gibt es 4 Sterne!

In diesem Sinne
Eure Anke

124 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    25.03.2011, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    01.03.2011, 06:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    22.02.2011, 20:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend, Lg Lisa

  • Befamous

    03.02.2011, 11:49 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • _matthias_

    30.12.2010, 16:28 Uhr von _matthias_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ich alles dalasse: eine Bewertung, viele Grüße und die allerbesten Wünsche für das neue Jahr! Viele Grüße, _matthias_

  • Venenum84

    26.12.2010, 14:21 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

  • anonym

    10.12.2010, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke sehr für Lesen / Bewerten. Auf frohes Gegenlesen und viele Grüße ...

  • cleo1

    27.11.2010, 21:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir einen schönen ersten Advent. LG claudia

  • anonym

    21.11.2010, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • kathrin.marko@yahoo.de

    19.11.2010, 12:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liebe grüße

  • hameln58

    18.11.2010, 12:18 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße .... Gina

  • GinoRottenbach@web.de

    17.11.2010, 22:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! lg Gino

  • manu63

    14.11.2010, 17:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Jennytammy

    12.11.2010, 19:55 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • misscindy

    12.11.2010, 19:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    12.11.2010, 18:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    12.11.2010, 16:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • knoopiwahn

    12.11.2010, 16:34 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    12.11.2010, 12:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    12.11.2010, 10:33 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • katjafranke

    11.11.2010, 16:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Lakisha_1

    11.11.2010, 15:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Oglarun

    11.11.2010, 14:31 Uhr von Oglarun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht gegenlesen wäre nett.. lieben Gruß Oglarun

  • morla

    11.11.2010, 14:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • topfmops

    11.11.2010, 14:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein Eier-Ton auf dem Eier-Becher im Gesichts-Buch??

  • XXLALF

    11.11.2010, 13:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    11.11.2010, 10:59 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Miraculix1967

    11.11.2010, 10:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrische Grüße zum 11.11. aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iris1979

    11.11.2010, 10:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris