Hewlett Packard HP Deskjet 2050 Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-2050
ab 36,47
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sotairo

Der Drucker für den kleinen Geldbeutel

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Löst alle Aufgaben für ein Home Office

Kontra:

kein USB Kabel im Lieferumfang

Empfehlung:

Ja

== HP DeskJet 2050 All in One Drucker ==

Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Str. 140
71034 Böblingen

Hier stelle ich euch unseren neuen Drucker vor den wir letztens im Real günstig erstanden haben. Dadurch das wir umgezogen sind und einen neuen Drucker brauchten haben wir gleich zugegriffen als wir den HP DeskJet 2050 beim Real gesehen haben. Kaufentscheidung war in erster Linie der Preis.

=== Technische Daten ===
* Thermischer HP Tintenstrahldruck
* Druck/Kopie/Scan
* USB 2.0
* Druckqualität Schwarzweiß 600x600 dpi
* Druckqualität Farbe 4800x1200 dpi
* Geschwindigkeit 5,5 S./Min – 4 S./Min
* Scanauflösung 1200 – 19200 dpi
* Gewicht 3,6 kg
* Energy Star zertifiziert

=== Handhabung und Design ===
Der HP 2050 hat die übliche Größe für einen Standard Drucker von HP (427x406x249 mm). Damit passt er ideal auf den Schreibtisch neben den PC, dort wo er auch hingehört. Er besitzt 4 Knöpfe auf der Oberseite, die Hauptknöpfe um ihn ohne PC zu bedienen. Der Power-Schalter um den Drucker ein und aus zu schalten, den Abbruch Button um Druckaufträge ab zu brechen, den Schwarzweiß Kopie Button um eine Schwarzweiß Kopie der aktuell im Scanner eingelegten Seite zu machen und den Farbkopie Button um eine Farbkopie der aktuell eingelegten Seite zu machen. Diese Buttons sind alle logisch Beschriftet, bzw. eindeutig und unverwechselbar gekennzeichnet durch Bilder und Symbole. Da schafft es auch ein 5 jähriges Kind den Drucker zu bedienen. Durch die Mitgelieferte CD die den Treiber und Software enthält kann man dann alle restlichen Druckaufgaben erledigen die es so für ein Home Office zu erledigen gilt. Die Installation gestaltet sich einfach und ist auch schnell erledigt und danach kann man sofort loslegen. Auf der Oberseite gibt es noch 3 Kontrollleuchten. 2 für den Farbenfüllstand und eine für das Papier, diese leuchten sofort auf wenn irgendwas nicht da sein sollte. Der Wechsel der Patronen ist so einfach wie Brötchen backen und das Papier zu wechseln sogar noch einfacher.

=== Druckqualität und Gebrauch ===
Die Qualität geht für den Privatgebrauch mehr als nur in Ordnung. Die Bilder werden schön dargestellt und relativ Zeitnah ausgedruckt da gibt es nichts zu meckern. Für den Gewerblichen Gebrauch ist der Drucker aber nur bedingt einsetzbar da keine großen Mengen an Bildern in kurzer Zeit ausgedruckt werden können. Dafür gibt es dann ja auch Laserdrucker. Gedacht ist der Drucker ja auch für das Home Office und da macht er seinen Job sehr gut.

=== Preis/Leistung ===
Für den Drucker haben wir beim Real 59,95 € gezahlt was für einen solchen Drucker nun wirklich nicht viel ist da er immerhin ohne mucken alle Aufgaben für das Home Office zügig erledigen kann. Der ein zigster Kritikpunkt ist wohl das kein USB Kabel im Lieferumfang mit dabei war. Das hat mich nun nicht weiter gestört da ich noch mindestens eins herumliegen hatte aber Leute die sowas nicht gerade mal im Haus haben sollte sowas schon stören.

=== Fazit ===
Der Drucker ist ideal für den Hausgebrauch und erledigt seine Aufgaben gut und zeitnah, er ist aber kein Profigerät wer hier sowas erwartet sollte woanders suchen. Dadurch das er so Preiswert ist hat er uns auch angesprochen und wir bereuen den Einkauf bis jetzt noch nicht. Zu beachten ist allerdings das kein USB Kabel im Lieferumfang ist. Das ist zwar ärgerlich aber kein unlösbares Problem. Wer also noch einen guten Drucker für zuhause sucht und bereits über ein USB Kabel verfügt kann sich getrost den Drucker zulegen.

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    31.03.2012, 11:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    31.03.2012, 02:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    30.03.2012, 21:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA