Belardo Klappstuhl Testbericht

Belardo-klappstuhl
Abbildung beispielhaft
ab 78,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alicia8

Echt gut !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--------------
Intro
--------------
So nach und nach hat sich bei uns eine stattliche Anzahl an Gartenstühlen angesammelt, die auch nötig sind, da wir häufig gemeinsam mit Freunden und Bekannten in Garten und Hütte feiern. Deshalb besitzen wir nicht nur Hochlehner, einfache Stapelstühle aus Kunststoff und diverse Gartenbänke, sondern auch klassische Klappstühle aus Holz. Ich finde, dass Echtholz immer am besten zu einem rustikalen Hüttenambiente passt. Nur drauf sitzen sollte man können, damit so ein geselliger Abend ohne Rückenprobleme überstanden werden kann.

------------------
Der Klappstuhl
--------------------
Wir erstanden die beiden Belardo Kingston 255500 Klappstühle nach ausgiebiger Sitzprobe und nahmen sie gleich mit. Sie bestehen aus Echtholz, nämlich aus Eukalyptus und ihre Oberfläche ist nur geölt worden. Der Stuhl ist 60cm breit, 70cm tief und alles in allem 112cm hoch, bei einer Sitzhöhe von knapp 50cm. Die Klappstühle haben keine Armlehnen. Für solch einen Stuhl bezahlten wir 43,90 Euro.

-----------------
Erfahrungen
-----------------
Obwohl uns schon klar war, dass man auf Stühlen mit Armlehnen etwas bequemer sitzt, entschieden wir und uns für welche „ohne“, weil diese etwas weniger Platz brauchen, der ohnehin in unserer Partyhütte begrenzt ist. Natürlich werden die Klappstühle auch außerhalb der Hütte, nämlich auf der Terrasse und auf der Wiese gebraucht und sind dort Sonne und auch schon mal starkem Regen ausgesetzt.

Das Eukalyptusholz ist sehr robust, widerstandsfähig und witterungsbeständig behauptet der Hersteller. Das ist es wirklich. Trotzdem ist im Laufe der Zeit die Holzoberfläche ausgetrocknet und etwas spröde geworden. Bei uns im Baumarkt kauften wir Öl, das für diese Holzart geeignet ist und pinselten die beiden Stühle damit ein. Das ging sehr gut und war auch schnell erledigt. Die Oberflächen sehen seitdem wieder gut aus und sind für einige Zeit wieder vor „Wind und Wetter“ geschützt. Das zur Pflege der Echtholzstühle.

Jetzt komme ich zum Sitzkomfort, denn der ist wichtig. Die Holzleisten der Rückenlehne und auch der Sitzfläche sind etwas gebogen, also ergonomisch geformt und daher rückenfreundlich. Auch längeres Sitzen ist deshalb nicht unangenehm. Mit dazu trägt sicher auch das Sitzkissen, das jedem Gast zum „unterschieben“ abgeboten wird. Wenn ich merke, dass ein Gast trotz des guten Sitzkomforts etwas unglücklich auf dem Klappstuhl herumrutscht, schlage ich immer sofort einen Platztausch vor, der auch in den meisten Fällen dankend Angenommen wird.

Da die Beine des Stuhles scherenartig übereinander greifen, kann der Sitz hochgeklappt, die Beine und Gestell zusammengedrückt und so zu einem flachen Paket zusammengelegt werden. Das ist praktisch, weil ich die Klappstühle nach dem Zusammensein einfach hinter die Tür schieben kann, wo sie nicht auffallen und niemanden stören.

Und schick sehen sie auch aus, denn es handelt sich hier um hell-braunes Eukalyptusholz, das eine warme und gemütliche Ausstrahlung besitzt. Dazu ist es unempfindlich, sehr solide verarbeitet und lange haltbar. Alle Beschläge, Schrauben und Muttern oder was sonst noch an Metallteilen benötigt wird, um den Klappstuhl zusammenzuhalten und ihm seine Stabilität zu geben, wurde aus hochwertigem Edelstahl gefertigt.

----------------------
Schluss und Fazit
----------------------
Der Belardo Kingston Klappstuhl ohne Armlehnen besteht aus robustem, witterungsbeständigem Eukalyptus-Holz, ist haltbar und langlebig, bietet, aufgrund der ergonomisch geformten Sitz- und Rückenfläche, einen angenehmen Sitzkomfort und ist relativ pflegeleicht.

Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • manu63

    06.04.2011, 23:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    04.04.2011, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    13.02.2011, 22:20 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen abend und einen guten wochenstart

  • trullilu

    24.01.2011, 21:56 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • babygiftzwerg

    24.01.2011, 21:01 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • Agrippa07

    24.01.2011, 14:28 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir immer sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • Hamsterbacke09

    24.01.2011, 14:10 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. LG Jessi

  • Venenum84

    24.01.2011, 13:55 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße für dich

  • cleo1

    24.01.2011, 11:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ähnlich haben wir auch, sind echt gemütlich. LG cleo1

  • XXLALF

    24.01.2011, 10:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Lakisha_1

    24.01.2011, 09:10 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • morla

    23.01.2011, 21:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    23.01.2011, 20:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Sonntagabend LG KATJA