TOPPOINT Korrekturflüssigkeit Testbericht

No-product-image
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von benita123

Korrektur mit Pinsel und Farbe

Pro:

praktische Anwendung, schnelle Korrektur größerer Flächen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Und wieder ist eine Woche rum und wie immer Freitags gibts dann den letzten Wochenbericht. Es geht nochmals um einen Büroartikel, einen hatte ich ja bereits vor kurzem vorgestellt. Wir benutzen es nicht nur im Büro auf Arbeit, sondern auch daheim.
Wer verschreibt sich nicht mal - das passiert jedem... Nun kann man ja nicht alles per Computer schreiben, in manchen Fällen ist der gute alte Kugelschreiber doch noch zu was nütze und schwupp - hat sich auch hier mal ein Schreibfehler eingeschlichen.. Am PC korrigiert man sowas mit Maus und Tastatur, bei Benutzung von Schreibblock und Kugelschreiber hilft allerdins nur eins: die Korrektur mit einem für diesen Zweck gedachten Gegenstand, hier zb einer

TOPPOINT
Korrekturflüssigkeit.

Sowas findet man im Regal für Bürobedarf in jedem gut sortierten Supermarkt. Ich habe dieses Fläschchen bei ProCentMarkt gekauft, den Preis habe ich leider vergessen aber ich tippe mal so zwischen 1,50 Euro bis 2,00 Euro.

Aussehen
- Die Verpackung ist eine kleine, weiche, weiße Plastikflasche mit grauem Etikett, die einer Plastikverpackung auf Pappuntergrund eingeschweißt ist. Das Fläschchen hat einen Inhalt von 20 ml.
° Maße: 7 x 2 cm
Verschlossen ist sie mit einem Schraubdeckel, in dem sich ein kleiner Pinsel zum Auftragen befindet.
- Die Flüssigkeit ist schneeweiß und leicht dünnflüssig.

Weitere Infornationen zum Produkt
Soetwas findet man kaum, nur winzig klein auf der Rückseite des Stiftes, evtl auch auf der Verpackung, ist aber identisch.
- Warnhinweise
- Anwendungshinweise
- Hersteller
- Gefährlichkeitsgrade

Meine Erfahrung mit diesem Produkt
Vor Gebrauch muss man die Flasche erstmal immer kräftig schütteln, dann trägt man die Flüssigkeit mit dem im Schraubdeckel befindlichen kleinen Pinselschen vorsichtig auf die zu korrigierenden Stellen auf.
Ob das schnell oder langsam trocknet, bevor man drüberschreiben kann, hängt davon ab, wieviel Flüssigkeit man verwendet.
Mit dieser Variante kann man bequem größere Flächen korrigieren, für kleinere oder einzelne Buchstaben nimmt man dann doch lieber den Stift.

Damit die Flüssigkeit nicht austrocknet, muss man die Flasche nach Gebrauch wieder gut verschließen. Das Reinigen mit einem Stück Papier verhindert das Verkleben des Verschlusses.
Die Anwendung ist praktisch, einfach und schnell.

So und nun verabschiede ich mich ins wohlvrediente Wochenende und wünsche allen ein wunderschönes und erholsames.

Na dann

einen korrekten Tag
lg
benita123

36 Bewertungen, 7 Kommentare

  • cleo1

    11.09.2010, 12:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • catmum68

    10.09.2010, 23:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    10.09.2010, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • atrachte

    10.09.2010, 20:11 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    10.09.2010, 20:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende...Lg Sigi

  • Lanch999

    10.09.2010, 20:05 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • meisterjaeger86

    10.09.2010, 19:35 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg