Lacoste Damenstiefel Testbericht

Lacoste-damenstiefel
Abbildung beispielhaft
ab 49,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

Das Krokodil an meinem Fuß ;-)

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung Optik Preis- Leistung Bequemlichkeit Qualität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

== Einleitung ==

Ich bin frisch verliebt… in meine Stiefel aus dem Hause Lacoste. Bisher war mir der Hersteller eher als Polo- Shirt Produzent bekannt … und die gefallen mir nun gar nicht. Bis auf das nette Krokodil ist der Schnitt eine einzige Katastrophe ;-) Schon allein die doofen Einschnitte am Saum…
Na ja, also schnell zurück zu meinen Traumschuhen.
Ich habe die Stiefel namens Vermont direkt im Lacoste Shop entdeckt.
Da meine alten Schuhe mit Keilabsatz schon ziemlich abgelaufen sind und es sich um ein Angebot handelte, habe ich nicht lange gefackelt und die Stiefel bestellt.


== Wie sehen die Schuhe aus ? ==

Es handelt sich nicht um den Schuh auf dem beispielhaften Produktbild. der Steifel besitzt einen Keilabsatz und wird mit einem einzelnen Schnürsenkel, nach hinten gebunden. Meine Stiefel nicht schwarz sondern hellbraun (Herstellerbezeichnung : gelb, aus meiner Sicht eher Cognac).

Sie machen nicht nur einen schicken und eleganten, sondern auch einen sehr soliden Eindruck. Insbesondere was die Verarbeitung betrifft.
So empfinde ich das Wildleder als hochwertig und der einzelnen Schnürsenkel, ebenfalls aus Wildleder, ist mal was anderes.
Der Schuh besitzt eine Naturkreppsohle.
Die nahtlose Verarbeitung vorn versprechen mir Komfort und Flexibilität.
Auch das klassische Lacoste- Krokodil darf nicht fehlen, es ist klein an der Ferse eingeprägt.



== Meine Meinung und Erfahrung ==

Die Schuhe sind sehr flott anzuziehen und sitzen perfekt. Nun ja, an den Waden könnten sie noch etwas enger sitzen, aber ich falle da auch ein bisschen weit aus der Norm ;- )

Ich laufe in den Stiefeln auch weitere Strecken sehr gerne. Trotz Absatz ein wirklich bequemer und alltagstauglicher Schuh.
Ich muss gestehen, dass ich den Stiefel erst seit ca. 2 Wochen trage, dafür aber sehr intensiv. Das Ergebnis ist soweit eindeutig : Keinerlei Abnutzungen oder größere Gebrauchsspuren - war aber auch nicht anders zu erwarten.
Meine Prognose ist, dass der Schuh auch noch im April so aussieht wie jetzt und ich ihn nächsten Herbst weiter tragen werde.




== Fakten ==


* Obermaterial Wildleder
* Bequemes, atmungsaktives Wildlederfutter
* Zierband aus kontrastfarbenem Wildleder
* Flexible Naturkreppsohle für mehr Halt und lange Lebensdauer
* Krokodil-Prägung an der Ferse
* Lacoste- Logo auf Außensohle
* gepolsterter Innensohle




== Die Reinigung und Pflege ==

Dieser Schuh benötigt Pflege - ich habe mir gleich ein Mittel für Wildleder zugelegt.



==Der PREIS==

Der Stiefel waren im Lacoste Shop auf 77, 50 Euro reduziert. Da die UVP stolze 155 Euro beträgt, ein echtes Schnäppchen.
Bei Zalando gibt es die Stiefel übrigens aktuell für 100 Euro. Das Angebot bei Lacoste ist schon abgelaufen …


==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==

Ich liebe meine neuen Schuhe. Sie sind sehr bequem zu tragen und passen so ziemlich zu allem, was mein Kleiderschrank zu bieten hat.

Sie sind sehr gut verarbeitet und werden mir wohl noch lange Freude bereiten.
Die tolle Optik hat mich ja sowieso gleich begeistert und tut es noch immer.
Ich spreche eine Kaufempfehlung für die Vermonts aus und vergebe gerne die vollen 5 Sterne an meine neuen Treter.

121 Bewertungen, 28 Kommentare

  • yeppton

    21.04.2011, 20:08 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fuer deine Unterstuetzung und ein schoenes Frohes Osterfest, Viel Glueck und Gesundheit, Lg Markus

  • anonym

    19.03.2011, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    02.03.2011, 23:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag. Ich freue mich über Gegenlesungen.Ich lese auch gerne mehr. Einfach anfangen und ich lese dementsprechend dagegen :)

  • babygiftzwerg

    01.03.2011, 20:41 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • tina08

    23.02.2011, 19:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • misscindy

    23.02.2011, 17:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    23.02.2011, 13:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    22.02.2011, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mandy82

    20.02.2011, 16:51 Uhr von Mandy82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht Mandy

  • Clarinetta2

    19.02.2011, 12:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehen gut aus und bequem

  • anonym

    19.02.2011, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • gladi

    18.02.2011, 14:09 Uhr von gladi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! über eine gegenlesung würde ich mich freuen! Liebe grüße

  • nixe12

    18.02.2011, 10:59 Uhr von nixe12
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG Nixe12

  • Alekss

    17.02.2011, 21:41 Uhr von Alekss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Aleks

  • WasBringts

    17.02.2011, 15:34 Uhr von WasBringts
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast Du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht. LG

  • hameln58

    16.02.2011, 18:04 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße..Gina

  • mima007

    16.02.2011, 10:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    16.02.2011, 10:03 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Lucky130

    16.02.2011, 09:53 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast Du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht!

  • austin77

    15.02.2011, 20:06 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. würde mich über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße

  • dsander

    15.02.2011, 19:54 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • hexi5

    15.02.2011, 17:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag

  • sigrid9979

    15.02.2011, 15:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • catmum68

    15.02.2011, 13:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    15.02.2011, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße vom niederrhein, willi+gisela

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.02.2011, 12:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von simone

  • cleo1

    15.02.2011, 12:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    15.02.2011, 11:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA