Caprice Damen Stiefel Leder Testbericht

Caprice-damen-stiefel-leder
Abbildung beispielhaft
ab 49,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

Die mit dem Schmetterling, die will ich haben...

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Verarbeitung Tragekomfort Optik

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

== Einleitung==

Auch heute ein weiterer Bericht aus meinem Schuhschrank. Der heutige Schrieb dreht sich um meine Caprice Stiefel. Es handelt sich nicht genau um das abgebildete Modell, entspricht aber der Kategorie “Caprice Stiefel ”. Die Abbildung soll ja nur beispielhaft sein.



== Wie sieht mein Stiefel denn nun aus ? ==

Ich besitze cognacfarbene Stiefel, die denen auf dem Bild, mit Ausnahme des Absatzes, stark ähneln. Sie besitzen nur einen ganz kleinen Absatz - so 2 cm… mehr nicht.
Sie reichen ungefähr handbreit unter meine Knie und besitzen eine leicht faltige Optik ab dem Schaft - zudem besitzen sie den Schuh - aus meiner Sicht - verfeinernde Nähte. Ganz oben am Schaft befindet sich noch eine Schnalle mit Druckknopf.
Vorne wird der Schuh ein bisschen schmaler, allerdings ohne spitz zu wirken, zu rund ist er vorne auch nicht - darauf lege ich sehr großen Wert.




==Das Tragen und meine Meinung ==

Der Stiefel ist dank Reißverschluss flott anzuziehen - gerade ich als Chaotin weiß dies zu schätzen.
Obwohl der Schuh vorne etwas schmaler wird ist er sehr bequem - somit kann ich ihn auch auf längeren Shopping- Touren tragen, ohne mir die Füße zu quälen.
Die Optik entspricht so ganz meinen Vorstellungen : Ein bisschen damenhaft, ein bisschen elegant, ein bisschen flippig und trotzdem nicht zu verspielt.
Nachdem ich ja nun den Tragekomfort gelobt habe, kann ich auch über die Qualität nichts Schlechtes berichten.
Ich trage den Schuh nun schon die 2. Saison (natürlich nicht annähernd täglich, dafür ist mein Schuhschrank zu gut gefüllt) und der Gesamtzustand ist äußerst angenehm anzuschauen. Kleine Abnutzungen am Leder , nichts Großartiges, was man nicht mit ein bisschen Schuhcreme kaschieren könnte.
Auch der Absatz ist noch topp in Form, so blättert hier weder farbe ab, noch zeigen sich Abnutzungen, welche den Tragekomfort beeinträchtigen könnten.
Also ich bin hier echt superzufrieden mit der Verarbeitung … vor allem bei DEM Preis.




== Die Reinigung und Pflege ==

Auch dieser Schuh benötigt Pflege. Mindestens einmal die Woche wird er mit Schuhcreme behandelt. Sonst ist der Schuh sehr pflegeleicht, dank geringem Profil kann sich kein großartiger Schmutz unten an der Sohle festtreten.



==Der PREIS==

Die Stiefel haben mich in der Metro in Karlsruhe nicht viel Geld gekostet. Der Schuh war schon reduziert und dank 25 % Rabatt auf einen Non- Food Artikel wirklich sehr erschwinglich … also so an die 50 Euro. Für einen Lederstiefel mit leichter Fütterung aus meiner sicht ein äußerst kundenfreundlicher Preis.



==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==

Die Stiefel von Caprice sind der Renner. Ich schwöre ja auf die Qualitätsschuhe von Gabor, aber dieser Schuh konnte mich überzeugen, auch immer mal wieder günstigere Experimente zu wagen. Mich konnten sowohl Optik, Tragekomfort, als auch Qualität überzeugen. Die Qualität ist zwar nicht ganz so perfekt, wie bei Gabor, aber die Caprice Stiefel sind ja auch WESENTLICH preiswerter.

Ich lasse an dieser Stelle sehr gerne eine Kaufempfehlung für das tolle Tragegefühl, die gute Verarbeitung, die schöne Optik und das super Preis- Leistungsverhältnis stehen. Die Qualität konnte mich überzeugen, also sehr gerne die vollen 5 Sternchen von meiner Seite.

102 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Matze081

    13.03.2011, 16:48 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • catmum68

    06.03.2011, 11:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    26.02.2011, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel Schuhwerk.......

  • Clarinetta2

    19.02.2011, 12:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • gladi

    18.02.2011, 14:11 Uhr von gladi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! über eine gegenlesung würde ich mich freuen! Liebe grüße

  • dsander

    15.02.2011, 19:55 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • goldifisch@t-online.de

    12.02.2011, 14:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Yvonne :)

  • cleo1

    12.02.2011, 13:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • mima007

    08.02.2011, 22:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    08.02.2011, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ClaraFall

    08.02.2011, 21:37 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bräuchte auch mal welche mit kleinem absatz, aber ich komme an den hohen immer nich vorbei. ;-) lg. clara

  • nixe12

    08.02.2011, 11:32 Uhr von nixe12
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Nixe12

  • edelcat

    08.02.2011, 08:20 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Edeltraud

  • morla

    07.02.2011, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    07.02.2011, 21:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hexi5

    07.02.2011, 21:41 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend. Lg lisa

  • sigrid9979

    07.02.2011, 19:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart..Lg Sigi

  • katjafranke

    07.02.2011, 19:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA