UGG Damen Stiefel sand Testbericht

Ugg-damen-stiefel-sand
Abbildung beispielhaft
ab 102,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Warme Füße auf leisen Sohlen

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

halten warm, gute Verarbeitung

Kontra:

sind recht teuer

Empfehlung:

Ja

Meine Freundin fliegt aus beruflichen Gründen Amsterdam. Von dort brachte sie sich Stiefel mit, die sofort gefielen. Da wir die gleiche Schuhgröße habe, probierte ich sie sofort einmal über. Sie passten ganz genau. Und so bat ich sie, mir auch ein paar Stiefel mitzubringen. Rechtzeitig, als kurz vor Weihnachten, bekam ich diese dann. Ich habe sie in der abgebildeten Farbe.



Produktinformation

Kombination aus Nubukleder und 100% reinem Lammfell Das zirkulierende Lammfell, ein angenehmes Fußklima
Drei Holzknöpfe an der Seite
Schafthöhe : ca. 30 cm.
Schaftumfang (Wadenmitte): ca. 36 cm.
Sohle: profilierter EVA-Sohle
An der Ferse hinten: UGG Australia Logo
Herstellungsländer: China und die USA



Der Preis

In Deutschland waren sie, und sind es teilweise noch immer, sehr teuer. Der Preis für mein Paar war regulär 269.- Euro. Ich habe sie für knapp 140,- Euro bekommen. In dieser Preislage findet man sie auch mitunter im Internet.



Die Verarbeitung

Ich habe selten eine so gute Verarbeitung gesehen. Die Holzknöpfe sitzen sehr fest, ebenso die Laschen. Die wenigen Nähte sind sehr gut verarbeitet. Die Sohle ist geklebt und genäht. Die zeit des Tragens hat bewiesen, dass dies wirklich eine Wertarbeit ist. Eine Bekannte hat sich einen ähnlichen Schuh (andere Marke) wesentlich günstiger gekauft und der ist nun hinüber. Mein Schuh dagegen zeigt kaum Verschleißerscheiniungen. Was er nicht mochte, war das Streusalz. Ein paar weiße Ränder wollten sich nieder lassen. Da ich dieses nun weiß, reinige ich sie bei Schnee nach jedem Tragen. Das geht am Besten, wenn dass Aussenleder noch leicht feucht ist.

Doch die Nähte, die Sohle und auch der Knopf sind fest und wirken noch immer tadellos.




Das Tragen

Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht. Dieses Paar kam mir recht eng, straff und steif vor. Auch saßen sie recht fest am Fuß. Und etwas komisch muffelten sie. Aber schön sahen sie aus. Von meiner Freundin wusste ich, dass ich die Schuhe einlaufen muss.

Zuerst habe ich mich gar nicht getraut, mit den neuen Schuhen bei dem Schnee heraus zu gehen. Ich hatte Angst, dass ich Flecken bilden. Auch wusste ich ja nicht, wie sich die Sohle auf dem Schnee verfällt. Ausrutschen und hinfallen war nicht so ein guter Gedanke. Doch meine Bedenken erwiesen sich als unbegründet. Der Schuh haftet gut auf glatten Untergrund. Der Schnee haftet in Form von kleinen Flöckchen, die das Leder aber nicht aufsaugt.

Schön sind die warmen Füße, die man hat. Allerdings sollten in den Socken nicht zuviel künstliche Fasern sein. Im Vergleich zu anderen Schuhen bleibt das wohlige, warme Gefühl wesentlich länger.
Der Unterschied zu getragenen und neuwertigen Schuhen ist doch erstaunlich. . Meine bereits getragene/ausgetretene Schuhe haben meine Fußform schon gut angenommen und sich meinen Laufverhalten angepasst. Bei mir hat das knapp 3 Wochen gedauert, aber ich habe sie auch fast täglich getragen.

Durch Pfützen bin ich mit ihnen noch nicht gesprungen, dass habe ich aber auch nicht vor. Regenwetter vertragen sie aber schon. Das Leder wird nach einer Zeit weicher, verliert aber nicht an Form. Jetzt fühle ich den Schuh kaum noch. Beim Gehen rundet er jetzt auch jeden Schritt mit ab. Ich fühle mich richtig wohl.

Zum Reinigen nimmt man lauwarmes Wasser, grüne Seife und einen Lappen. Den Lappen feuchtet man aber nur an. Seife habe ich bisher erst einmal benutzt. Bin danach aber noch mal mit dem feuchten, klaren Lappen rüber gegangen. Das funktioniert. Trocknen sollten die Schuhe bei Raumtemperaturen. Hitze macht das Leder porös.

Inzwischen habe ich auch den barfuß Test gemacht. Es ist wirklich erstaunlich. Auch bei Minusgraden, braucht man eigentlich keine Socken. Der Fuß bleibt warm. Nur ich mag nicht gern ohne Socken in die Schuhe. Aner ich benötige nicht mehr, die dicken Strümpfe.

Ob ich sie mir auch für den Originalpreis gekauft hätte weiß ich nicht, doch so stimmt der Preis

73 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    03.07.2011, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sterntaler16

    11.06.2011, 18:06 Uhr von sterntaler16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht. Wünsche ein sonniges Pfingstfest. Lieben Gruß kiara

  • hexi5

    04.03.2011, 17:41 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • Wuschel11

    02.03.2011, 14:35 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe andere Stiefel von UGGs, schön mit Pelz umrandet und unkapputtbar, einfach toll

  • dsander

    21.02.2011, 15:26 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David! Freu mich über deine Gegenlesungen :-D

  • catmum68

    14.02.2011, 14:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    08.02.2011, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    08.02.2011, 22:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    08.02.2011, 13:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehen bequem aus. LG cleo1

  • anonym

    08.02.2011, 05:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag.

  • sirikit06

    07.02.2011, 20:20 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • anonym

    07.02.2011, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen be i mir

  • Lakisha_1

    07.02.2011, 18:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • morla

    07.02.2011, 17:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    07.02.2011, 16:36 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. Liebe Grüße

  • katjafranke

    07.02.2011, 13:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    07.02.2011, 13:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart..Lg Sigi

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.02.2011, 12:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart, simone