Kneipp Entwässerungs- Brause Testbericht

Kneipp-entwaesserungs-brause
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Brennessel mit Ananasgeschmack

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

wirkt sanft, schmeckt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja nach Möglichkeit versuche, meine Diuretika, also entwässernde Tabletten, die ich verschrieben bekommen habe, zu meiden, versuche ist es manchmal erst mit anderen Mitteln, die vielleicht nicht ganz so stark sind, wenn ich mal wieder sehr angeschwollene Beine und Hände habe.


Kneipp Entwässerungs-Brause


Für das Röhrchen mit 20 Brausetabletten habe ich hier in der Apotheke 3,59 Euro bezahlt, das finde ich gerade noch annehmbar, aber nicht mehr günstig.



Angaben:


"Magnesium, Calcium und Vitamin C tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Zur Unterstützung einer Entwässerung auf natürliche Weise wird seit altersher der Verzehr von Brennnessel genutzt.

ernährungsphysiologisch sinnvolle Kombination
Entwässerung plus Ergänzung des Vitamin- und Mineralienhaushaltes
fruchtiger Ananas-Geschmack"

Pro Tagesdosis (2 Brausetabletten) enthalten: 60 mg Brennnesselblätter-Extrakt; 56 mg Coffein; 300 mg Magnesium; 800 mg Calcium; 80 mg Vitamin C; 12 mg Vitamin E; Energiewert: 58 kJ/ 14 kcal



Inhaltsstoffe:


Säuerungsmittel: Citronensäure; Calciumcarbonat (24%), Magnesiumcarbonat (14%), Natriumhydrogencarbonat, Aroma, Vitamin C (0,95%), wässriger Extrakt aus Brennnesselblättern 3:1 (0,71%), Coffein (0,67%), Süßstoffe: Acesulfam-K und Aspartam, Vitamin E (0,21%), Farbstoff: Riboflavin-5`-Phosphat.



Meine Meinung:


Nachdem meine Beine nun wieder häufiger anschwellen und bis heute kein Arzt die Ursache dafür finden konnte, muss ich mir eben irgendwie behelfen.
Zwar habe ich auch stärkere Medikamente auf Rezept bekommen, aber ich versuche es, wenn es beginnt, erstmal anders, bevor ich wirklich zur "Keule" greife und oft kann ich dann die starken Medikamente zumindest tageweise meiden.
Mit diesen Brausetabletten habe ich einigermaßen gute Erfahrungen gemacht, für eine sanfte Entwässerung soll man ja nicht mehr als zwei der Tabletten pro Tag zu sich nehmen, bei mir können es auch schon mal vier Gläser werden.

Hier kommt die Wirkung nicht sofort, aber spätestens am nächsten Tag kann ich mehr auf die Toilette gehen und Wasser lassen, das macht sich schon bemerkbar.
Zwar verschwindet das Wasser dadurch allein nicht ganz aus meinen Beinen, aber das ist auch krankheitsbedingt, den Brausetabletten, die übrigens sehr fruchtig nach Ananas und etwas säuerlich schmecken, kann ich das natürlich nicht anlasten.
Sie wirken aber sogar da, es wird merklich weniger und damit durchaus angenehmer für mich, aber nach ein paar Tagen muss ich dann doch wieder zu richtigen Medikamenten greifen, das verschiebe ich nach Möglichkeit auf das Wochenende, auf der Arbeit muss ich sonst dauernd zur Toilette rennen und das würde Fragen nach sich ziehen, auf die ich ehrlich gesagt keine Lust habe.

Die Tabletten lösen sich im Wasser schnell und sprudelnd auf und ich mag das ganz gern trinken, es ist keineswegs eklig.
Immerhin zeigen sie sogar bei meinen Beinen, auch wenn sie schon angeschwollen sind, eine gute und trotzdem sanfte Wirkung, wer nur mal entwässern will, wird gut damit zurechtkommen, ich bin auch sehr zufrieden und kann so zumindest tageweise starke Medikamente mal meiden, so vergebe ich gern auch alle Sterne und eine Empfehlung.

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • knuddelfire

    01.06.2013, 21:01 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen... LG

  • ShadBig

    29.05.2013, 10:02 Uhr von ShadBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG

  • monagirl

    20.05.2013, 16:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • joelovesyou

    20.05.2013, 10:40 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß

  • katjafranke

    20.05.2013, 10:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • anonym

    20.05.2013, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    20.05.2013, 10:04 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Lale

    20.05.2013, 09:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wurmi2010

    20.05.2013, 09:34 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße