Whatsapp Testbericht

Whatsapp
ab 19,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Funktionsumfang:  sehr hoch
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Von Funk zu Funk

Pro:

viele Funktionen, spart Geld

Kontra:

bei fehlendem Empfang Instabil

Empfehlung:

Ja

Je länger man ein Iphone hat, desto mehr Apps sammeln sich an.
Praktisch ist es da, dass man die Apps auch von alten Geräten mit zu neuen nehmen kann.
Sie zählen immer pro Account Kauf im Itunes und können dann auf sein Gerät geladen werden.
Wenn sie etwas kosten, zahlt man zu dem nur einmalig beim Kauf und jedes weitere Update der App ist kostenfrei.
Somit hat man immer die neueste Version und das auch nur einmal bezahlt.
Heute bringe ich euch ein sehr praktisches App nahe mit welchem man sogar auch Telefonkosten etwas runterschraubt.

***Bezug***
Whatsapp ist im Itunes Apps Store, entweder vom Computer oder direkt vom Iphone runterzulassen.
Leider muss zuerst bestätigt werden, dass man den Kauf auch machen möchte, denn diese App ist nicht umsonst und muss bezahlt werden. Aber für den Preis, erfüllt es 100% nutzen.
Danach muss nur kurz installiert werden und dann kann man es in vollem Umfang nutzen.
***Funktion***
Eigentlich wirkt die App recht unscheinbar. Öffnet man sie das erste mal, durchforstet sie direkt den Telefonspeicher nach Nummern, welche das Programm auch nutzen. Daran merkt man direkt, wer noch ein Iphone hat und mit wem seiner Freunde man direkt durchstarten kann.
Denn mit Whatsapp läst sich ein Chat beginnen welcher nicht durch das Telefonguthaben läuft, sondern durch das Datenkontigent. Somit wird alles was man sendet über das Internet geleitet.
Somit hat man keinen Verbrauch von SMS oder gar MMS.

Ich persönlich finde es toll, anfangs hat man noch nicht so viele Freunde und muss im Zweifel noch selbst Leute mit ihrem Gerät adden oder gar noch einladen. Hat man diese kleine Hürde hinter sich gelassen, kann man aber mit jedem seiner Freunde günstig und leicht schreiben.
Aber noch mehr. Bilder, Videos, Sprachaufnahmen und sein eigener Standort auf der Karte lassen sich so Blitzschnell über das Programm weiterleiten.
In der Praxis sieht man dann gerade etwas lustiges, knippst es und schickt es zum Freund.
Oder man will etwas kaufen, ist sich aber nicht sicher. Ein Bild gemacht, weitergeleitet und Feedback geholt.
Oder man ist auf einem Strassenfest, Parade oder Festival und man kann einfach nicht telefonieren, weil es zu Laut ist. Dann schickt man schnell den Standort rüber und man findet sich so. Oder aber man blödelt sich einfach Sprachaufnahmen gegenseitig zu. Egal wie, das Programm gefällt mir einfach gut.
***Fazit***
Whatsapp ist einfach gut. Man kann so viel, für wenig Geld machen und man hat keinerlei Folge kosten und das ist echt gut. Manchmal muss man aber dazu sagen, spinnt das ganze. Meistens, wenn ich mich im Edge Modus befinde und ich nur langsamen Zugriff auf das Internet habe. Dann schickt es manchmal nicht meine Mitteilung raus. Bin ich aber im 3G und W-Lan Modus, läuft das ganze absolut Stabil und ich kann alles durchsenden. Ich bin in Punkt Funktion, echt begeistert.
Ich spare etliche SMS und treibe auch meinen Schabernack damit. Die 79 Cent sind wahnsinnig gut angelegt und es hat mir schon etliche Male im Alltag geholfen. Tolles Programm.

***Preis***
Whatsapp kostet leider etwas: 79Cent.

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • IGSTOM

    07.06.2011, 13:23 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • LiFo

    28.09.2010, 06:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Lale

    11.09.2010, 17:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Sommerregen

    11.09.2010, 16:13 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für's Bewerten bei mir - freu mich immer über Gegenlesen. Liebe Grüße, Yvonne

  • trullilu

    11.09.2010, 14:26 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    11.09.2010, 09:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende...Lg Sigi

  • Iris1979

    10.09.2010, 23:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • catmum68

    10.09.2010, 23:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    10.09.2010, 23:27 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    10.09.2010, 23:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • XXLALF

    10.09.2010, 23:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende