ASA-Selection Teekanne Chava 1,25Liter Testbericht

Asa-selection-teekanne-chava-1-25liter
ab 24,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von melife

Meine Kanne

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut

Pro:

Funktion

Kontra:

aussehen nicht Perfekt

Empfehlung:

Ja

ASA-Selection Teekanne Chava

Das Geschenk.

Als Täglicher Teetrinker brauch ich min. 1 Teekanne. Nur Zeit letzes Jahr habe ich eine mehr. Denn zu meinen Geburtstag bekam ich von meinen Eltern diese Teekanne geschenkt.

Wo sie gekauft wurde, dass kann ich leider nicht sagen, aber ich habe die Kanne schon einmal in einem Laden für 49€ gekostet, daher gehe ich davon aus, dass meine Eltern auch so viel bezahlt haben.

Die Teekanne und Meinung:

Nun, in der Teekanne passen 1,25l Tee.

Gerade bei Besuch, finde ich die Menge ganz Praktisch, da meine andere nur für 0,7l Tee Platz hat.

Aussehen:

Nun, meine Teekanne ist weiß, Oval und das Material besteht hier aus Porzellan. Ich finde das Design selber jetzt nicht so der Hit. Die Form ist zwar ok, aber ich finde die Idee mit dem dicken Deckel, der in die Mitte der Kanne kommt nicht gerade Hübsch. Der Griff besteht aus Holz, was wiederrum sehr gut ist, da diese nicht Heiß wird.

Zu der Teekanne, gibt es noch einen Sieb, was das herausnehmen der Teebeutel natürlich einfacher macht. Der Sieb besteht aus Edelstahl.

Benutzung:

Nun, man legt die Teebeutel in das Sieb.

Heißes Wasser wird in die Kanne gegeben, das Sieb rein, dann wird 5-8 Minuten gewartet, bis der Tee richtig ziehen kann. Den Deckel sollte man nicht vergessen drauf zu machen, so bleibt der Tee länger warm, aber leider natürlich nicht Stunden.

Der Tee lässt sich mit der Kanne gut ausgießen und dabei bleibt der Deckel fest sitzen.

Qualität:

Nun, die Kanne ist sehr glatt und die Schicht des Porzellans etwas dick.

Ich finde, dass diese sehr gut verarbeitet ist und selbst nach fast einem Jahr noch wie neu aussieht, auch nach dem doch Öfteren nutzen.

Sauber machen kann man die Teekanne mit der Hand und warmen Wasser. In die Spülmaschine würde ich diese nicht geben, da ich hier Angst um den Holzgriff habe.

Fazit:

Eine gute Kanne, die ihren Zweck erfüllt und darauf kommt es an. Von mir gibt es 4 Sterne, da sie nicht die Hübscheste ist.
 

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mausi1972

    23.01.2014, 08:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Marion

  • Berater

    23.01.2014, 06:37 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    22.01.2014, 19:46 Uhr von Besserwisser2014, Bewertung: sehr hilfreich Super Bericht! Danke!

  • Comflag

    23.01.2014, 01:57 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht :) Freue mich über Gegenlesung :)

  • Besserwisser2014

    22.01.2014, 19:46 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Danke!

  • Sa-Sara

    22.01.2014, 19:31 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • Willi Kleim

    22.01.2014, 19:15 Uhr von Willi Kleim
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast ein paar Rechtschreibfehler versteckt aber ansonsten ein feiner Bericht :-)