BIC Easy Clic Füllfederhalter Testbericht

ab 6,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Cooler Füller

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Da mein großer Sohn nicht unbedingt auf seine Sachen achtet, gibt es für die Schule nichts teures mehr, er hat bereits den 5 oder 6 Füller und seit letztem Jahr gibt es nur noch günstige Varianten von diesen.
Von einem dieser möchte ich nun berichten, bisher hatte er echt lange gehalten und auch ein Ersatz von diesem ist bei und Zuhause, sicher ist sicher.



==Bic Easy Clic Füllfederhalter==
Ich wusste bis letztes Jahr gar nicht das dieser Hersteller auch Schreibwaren herstellt, bisher waren mir nur Feuerzeuge geläufig und diese waren immer recht gut und nun mussten auch die Schreibwaren davon ausgetestet werden. Ich habe mir meiner Hand etwas Schwierigkeiten, deshalb fällt mir das Schreiben damit recht schwer, mit diesem Füller habe ich schon oft einiges geschrieben und kann sagen das er gut ist.



==Aussehen==
Der Füller ist in der Farbe blau, besteht aus zwei Teilen und zwar dem Füller und dem transparentem Deckel, am Griff gibt es gummierte Griffe bzw. Gummierungen für die Finger zum halten und hinten muss man etwas ziehen und dann etwa in der Mitte des Füllers etwas auseinanderklappen. Dort kommen dann normale Tintenpatronen hinein, eine um genau zu sein und die Schreibfeder vorne ist in Silber.



==Verwendung==
Mein Sohn schreibt damit in der Schule und ich Zuhause, der Füller ist etwa 12 cm lang und etwa 1cm breit, im KiK hatten wir ihn für 3,99 Euro erworben, auch dieses Jahr gibt es ihn wieder zu diesem Preis und in verschiedene Farben. Der Füller ist rund gehalten am Griff, die Gummierung für die Finger sitzen perfekt und dort kann man ihn gut halten. Er lässt sch leicht führen, auch sind die Buchstaben nicht zu dick mit der Feder und auch nicht zu dünn, auch kratzt die Feder nicht und ist ganz weich auf dem Papier. Die normalen Patronen passen hier optimal hinein, man braucht nicht die Langen sondern kann die altbekannten Patronen dort verwenden, nur das man hier zum einsetzen der Patrone, den Füller nicht aufschraubt. Der Füller muss in der Mitte etwas auseinandergeklappt werden, dann kann man eine Patrone einsetzen und damit schreiben, diese tropft nicht aus der Feder heraus und wird so dosiert wie man schreibt und die Tinte braucht. Die Patrone hält immer solange oder es kommt immer drauf an wie viel das man schreibt, ist nicht ergiebiger oder sonst sparsamer als vorher auch. Muss man ja sagen. Auch ist die Feder nicht hart auf dem Papier beim schreiben, liegt gut in der Hand, ist leicht und lässt sich einfach führen, egal wie lange man damit schreibt, die Hand tut nicht weh vom halten oder schreiben. Man kann den Füller mit etwas Wasser ausspülen wenn die Patrone leer ist, dann kommt der Rest der alten Tinte heraus und kann sofort nach dem ausspülen eine frische einsetzen. Das Klappsystem zum Patronen wechseln, öffnet sich nicht selber, es hält gut zusammen und öffnet sich erst wenn man oben am Stiel etwas zieht, es lässt sich auch gut auseinander klappen und macht keine Probleme.






==Hersteller==
www.bicworld.com




==Hersteller Hinweis==
Gummierte Griffzone M-Feder für Links- und Rechtshänder in den Farben: türkis, blau oder pink verfügbar .



==Fazit==
Ein guter Füller der anscheinend eine Begeisterung bei meinem Großen ausgelöst hat, zumindest ist dieser Füller noch nicht kaputt, er ist recht stabil, bis auf den Kunststoffdeckel der doch recht schnell kaputt gehen könnte bei Unachtsamkeit. Ich vergebe hier alle 5 Punkte.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

67 Bewertungen, 15 Kommentare

  • XXLALF

    19.09.2010, 17:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Powerdiddl

    19.09.2010, 14:56 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag.

  • mima007

    19.09.2010, 11:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    19.09.2010, 10:07 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Sonntag

  • anonym

    19.09.2010, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    19.09.2010, 01:38 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Pumasun

    18.09.2010, 22:48 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr schön beschrieben. Wünsche einen schönen Samstag Abend. LG

  • trullilu

    18.09.2010, 22:42 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • katjafranke

    18.09.2010, 21:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG KATJA

  • sigrid9979

    18.09.2010, 21:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag Abend

  • morla

    18.09.2010, 20:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir . lg. petra

  • Lale

    18.09.2010, 20:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Iris1979

    18.09.2010, 20:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    18.09.2010, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich über jede gegenlesung und komme dann zurück lg erwin

  • wakingtall2005

    18.09.2010, 20:07 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005