Faber-Castell Fischspitzer Testbericht

ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angela1968

fisch mich

Pro:

radfierer, dosenspitzer und figur in einem....

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fischspitzer
Faber Castell
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe heuer ein Schulkind. Mein Paul hat jetzt im September mit der 1.Klasse Volksschule begonnen. Schon vor dem Sommer gabs von der Frau Lehrerin eine lange Einkaufsliste und da ich gute Verbindungen zu Faber Castell habe, habe ich dort einige auch für mich neue Produkte bestellt. Einige Spitzer waren dabei. Dieser hier war wegen der witzigen Form ein "Muss" Kauf. Weil er mir erstens gefällt, weil er praktisch ist und weil mein Paul ein Anfang März geborener "Fisch" ist...

Preis
°°°°°°
regulär 2,95 Euro

Info Faber Castell
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
FABER-CASTELL Doppelspitzdose Motiv "Fisch", rot/grün
mit Spänbehälter für leichtes und sauberes Spitzen, für Blei- und Farbstifte, für alle gängigen Stiftformen, Standard + JUMBO, Maße: (B)80 x (T)45 x (H)25 mm mit integriertem Radiergummi (183520)
Kindgerechtes Design
Ergonomische Form
Für alle gängigen Stiftformen
.
Er ist jetzt in der Schule geblieben
Die obere Kappe ist der Radierer... (der auch nicht schmiert, dh er funktioniert auch)...
Der Rest ist Spitzer und wenn man den Kopf abtrennt, kann der Spitzmüll (Späne) entfernt werden.

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich finde diesen Faber Castell Kinder Spitzer sehr gut gelungen. Er geht nicht so leicht auf, wie andere Dosenspitzer und ist stabil gebaut.
Die Klingen sind auswechselbar und haben eine Sicherheitsschraube (wie man die löst habe ich noch nicht probiert...).

Jumbo (dicke) und Standardstifte können problemlos gespitzt werden. Für die Federschachtel war er etwas zu groß, aber Paul braucht ja auch ein Schüttelpennal, das aber im Schulfach geblieben ist... Daher habe ich völlig untypisch das Produkt heute nicht direkt vor mir liegen...
Ich sehe meinen Bericht auch als TIPP im Sinne von: Schaut her, das gibt's und der sieht nicht nur witzig aus, er ist auch funktionell gut!

Fotos folgen, sobald das Schüttelpennal den Weg von der Schule nach hause findet.... ich warte schon seit letzten Freitag drauf....

und er würde auch in zu nmeinen Schreibsachen gut passen,.... er ist nicht nur für kleine Kinder geeignet....

5 Sterne, was sonst....

58 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    05.10.2010, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • LiFo

    30.09.2010, 11:38 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • topfmops

    26.09.2010, 14:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seit wann werden Fische angespitzt??

  • XXLALF

    22.09.2010, 10:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    22.09.2010, 00:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da vergebe ich gerne ein BW LG KATJA

  • morla

    21.09.2010, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • picassoweiblich

    21.09.2010, 22:44 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...trotzdem recht teuer, oder?

  • Iris1979

    21.09.2010, 21:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • babygiftzwerg

    21.09.2010, 20:41 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • sigrid9979

    21.09.2010, 20:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet..Lg Sigi

  • Lanch999

    21.09.2010, 20:23 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999