Playmobil 6622 Rettungsset Testbericht

Playmobil-6622-rettungsset
ab 15,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von meerifan1

Übersteht jeden Absturz

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine beiden grösseren Kinder konnte ich komischerweise nie so wirklich für Playmobil begeistern, den kleinen anfangs auch nicht, aber da er das nun kennt, weil in der Logopädie auch oft damit gespielt wird, habe ich ihm zum Geburtstag ein paar sachen davon gekauft.
er ist ja so frech, das er das mit seinem Duplo zusammen würfelt und kombiniert, ihm doch egal was da drauf steht:-)).



Rettungsset (6622)
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Inm ortsansässigen Spielzeugaden haben wir dafür 7,99€ bezahlt.
Das war allerdings im Ausverkauf, da der Laden viele Artikel, unter anderem auch diesen, aus dem Sortiment nimmt.
Der Normalpreis vorher lag bei 11,99€.


Zusatzangaben:
*******************


"Köfferchen mit Feuerwehrhubschrauber und Polizeiauto. Der Rotor ist drehbar, das Warndreieck kann im Auto verstaut werden. Im Notfall sind der Feuerwehrhubschrauber mit seinem drehbaren Rotor und das Polizeiauto sofort zur Stelle. Wenn nötig kann der Polizist das Warndreieck aus seinem Wagen holen, um die Unfallstelle abzusichern."



Meine Meinung:
*******************


Das ganze war in einem Karton verpackt, den mein Kleiner am Anfang interessanter fand aqls den Inhalt, das ist aber nicht lange so geblieben:-).
Im Set befanden sich neben zwei Figuren und einem kleinen Warndreieck auch ein Hubschrauberund ein Polizeiauto, welches das Herz des Gnoms sofort erobert hat, er ist ja auch schon vier Jahre und damit ein kleiner Polizist, zumindest führt er sich oft genug so auf *gg*.
Alle teile sind total stabil und ich glaube nicht, das die jemals kaputt gehen, es sei denn man wendet Gewalt an, aber das kommt natürlich gar nicht erst in Frage.
Die Figuren passen genau ins Fahrzeug bzw den Hubschrauber, der schon einige Abstürze unbeschadet überlebt hat, was für die Qualität spricht und damit meiner Meinung nach auch durchaus rechtfertigt, das dieses Spielzeug nicht ganz billig ist.
Kleinteile interessieren den Gnom eher weniger, weswegen die gleich in der Duplokiste gelandet sind (auch wenn sie da ja eigentlich nicht hingehören, für ihn gehört das halt alles zusammen).
Die Figuren, sind ja seine ersten, findet er Klasse, da man ja die Beine bewegen kan, das kennt er so von den Duplofiguren ja nicht, was aber trotzdem ihn nicht am mischen hindert, der Löwe muss ja auch mal Auto fahren und seit mein Sohn damit spielt, weiss ich auch das Schweine fliegen können (in diesem Fall das Duploferkel im Playmo-Hubi).
Was soll ich gross sagen, er ist total begeistert, was ich ja gar nicht erwartet hatte, er speilt nicht gerade zimperlich damit und trotzdem bleibt alles heil und an Ort und Stelle, deswegen alle Sterne und eine Empfehlung.

64 Bewertungen, 14 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 12:08 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Venenum84

    23.12.2010, 17:40 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

  • trullilu

    14.11.2010, 15:50 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Netha

    14.11.2010, 14:06 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE wünscht Netha

  • XXLALF

    13.11.2010, 12:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • misscindy

    12.11.2010, 18:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    12.11.2010, 17:59 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • milabie

    12.11.2010, 17:57 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. Ich wünsche ein weniger stürmisches Wochenende. Lieben Gruß Mila

  • paula2

    12.11.2010, 17:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    12.11.2010, 16:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • manyatta

    12.11.2010, 15:19 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das haben wir auch aber es steht leider nur rum. Schöner Bericht!

  • Baby1

    12.11.2010, 10:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lanch999

    12.11.2010, 10:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D

  • katjafranke

    12.11.2010, 09:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....