Reisenthel Motherchildbag Testbericht

Reisenthel-motherchildbag
Abbildung beispielhaft
ab 14,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von esposa1969

Diese Tasche nimmt Felipe "an die Hand"

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

praktisch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Produkt habe ich bereits vor vielen Monaten hier vorgeschlagen und einstellen lassen, komme allerdings erst jetzt dazu hierüber zu berichten, da ich erst genügend Erfahrungen damit sammeln wollte:

== Reisenthel Motherchildbag ==

Motherchildbag – Alles im Griff: ob groß oder klein!


Das verspricht der Hersteller:
=====================

Reisenthel Motherchildbag – hilfsbereit, gut aussehend und dazu noch sozial engagiert: diese ungewöhnliche Einkaufstasche von reisenthel ist nicht nur im Familienalltag hilfreich. Beim Verkauf jeder reisenthel Motherchildbag wird ein Euro an eine Kindertagesstätte in Deutschland gespendet.


Eckdaten:
======

auffälliger Frontprint
1 Innentasche mit Reißverschluss
1 Stecktasche innen
mit 2 zusätzlichen langen Henkeln
Material: reißfestes Polyester
Maße: Länge 42 cm, Breite 20 cm, Höhe 44.5 cm
Volumen: 20 L
Farbe: navy (=blau), rot, sand (=hellbraun) oder kiwi (=grün)
Preis: 19,90 Euro (UVP)


Hersteller:
========

Reisenthel Accessoires
Zeppelinstr. 4
82205 Gilching

Tel: 08105 - 77 292-0
Fax: 08105 - 77 292-920

Email: [email protected]
Internet: www.reisenthel.de


Wie wir dazu kamen:
==============

Unser Nachbar hat in Mannheim einen schnuckeligen Laden mit allerhand nützlichen Accessoires. Wir besuchen ihn recht oft und finden immer etwas, das uns gefällt. So fand ich diese Einkaufstasche, welche ideal ist für mich und Felipe, ich erkläre euch gleich wieso.


Erfahrungen:
=========

Da ich kein Auto fahre, gehe ich immer zu Fuß einkaufen und habe natürlich sehr oft Felipe dabei. Nun ist es so, dass er NIE ohne meine Hand oder ohne mich festzuhalten läuft. Er ist ein kleines Klammeräffchen und muss immer mich irgendwie berühren. Diese Tasche lässt beides zu: Ich kann sie tragen und sogar auch noch die andere Hand voll haben und so kann sich Felipe dann am kleineren Tragegriff festhalten und ich kann ihn so sicher über die Straße führen, selbst wenn ich beide Hände mit Einkaufstaschen voll habe.

Die Tasche - wir haben sie in navy - hat orangefarbene Henkel für mich. Entweder nutze ich die großen Henkel für über die Schulter zu hängen oder aber die kleinen Henkel, um die Tasche in der Hand zu tragen. Für Felipe gibt es dann dann einen hellblauen Henkel unter dem Print, an dem er sich dann festhalten kann.
Die Tasche fasst 20 Liter an Volumen, das ist sehr viel, wie ihr auch an den Abmessungen erkennen könnt. Da bekomme ich alles für meinen täglichen Einkauf rein. Innen ist die Tasche mit einem feuchtigkeitsabweisendem Material versehen, so dass Feuchtigkeit von frischem Gemüse oder Obst einfach ausgewischt werden kann. Im Boden der Tasche ist sie mit eingenähter Pappe verstärkt, so dass man sie gefüllt auch abstellen kann. Leer bleibt sie nicht alleine stehen. Innen - ich habe es euch mal fotografiert - gibt es eine größere Tasche für z.B. Geldbeutel und eine kleinere Tasche als Handy-Ablage.

Das Motiv, das Mama mit Kind an der Tasche darstellen soll, ist nur einseitig aufgedruckt und ich finde es witzig und originell. Zudem gefällt mir gut, dass man beim Kauf dieser Tasche auch gleichzeitig für einen guten Zweck spendet. Hätte ich 2 kleine Kinder, so könnte ich rechts und links je eine Tasche schultern und dennoch beide Kinder sicher behütet neben mir laufen haben.
Die Tasche ist stabil, bis dato halten alle Nähte und schmutzig ist sie auch noch nicht, da Polyester ja feuchtigkeitsabweisend ist.


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • mima007

    19.09.2010, 12:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • meisterjaeger86

    19.09.2010, 07:55 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • cleo1

    17.09.2010, 21:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • wakingtall2005

    17.09.2010, 20:04 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • Miraculix1967

    17.09.2010, 19:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Bunny84

    17.09.2010, 17:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende BUNNY84

  • Iris1979

    17.09.2010, 16:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Lanch999

    17.09.2010, 16:51 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    17.09.2010, 15:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht...Lg sigi

  • morla

    17.09.2010, 15:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra