Oxmox Querformatbörse Testbericht

Oxmox-querformatboerse
Abbildung beispielhaft
ab 24,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diecordu

Unkaputtbar…

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

Qualität
Design
Haltbarkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich bin ein OXMOX-Fan. Ich habe schon einige andere Geldbörsen ausprobiert, war aber immer wieder enttäuscht von deren schlechter Qualität und kurzer Lebensdauer. Meist geht nach kurzer Zeit irgendwo eine Naht auf, die Außenkanten werden spröde und brüchig o.ä. .

Bei Oxmox ist mir das noch nie passiert. So auch bei dieser Geldbörse, die ich nun seit über 3 Jahren besitze und noch keine Verschleißerscheinungen feststellen kann.

Design

Ich besitze die Variante "Metoo". Diese gehört zur Produktreihe „Limited Art Leather Raw-Style“. Sie ist aus schwarzem Vollrindleder mit einer modernen Motivprägung auf Vorder- und Rückseite. Das Motiv ist die stark reduzierte Darstellung eines Menschen, die mich an eine Mischung aus den Figuren von Keith Haring und steinzeitlichen Schriftzeichen erinnert. Auf der Vorderseite befinden sich 2 dieser Figuren am rechten unteren Rand des Geldbeutels. Die linke Variante zeigt die Figur in erhobener Prägung daneben dieselbe Figur in Tiefenprägung. Auf der Rückseite sind 5 dieser Figuren etwas kleiner im oberen Drittel als Reihe nebeneinander abgebildet (Tiefenprägung).

Mir gefällt dieses klare, schlichte Design sehr gut, weil es modern und zeitlos ist.
Die Geldbörse wirkt durch diese Prägung sehr edel und hochwertig.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist, wie bei allen Oxmox-Gelbeuteln, die ich besitze, sehr hochwertig.
Das Material, Vollrindleder, hat trotz täglichem Gebrauch noch keinen einzigen Kratzer. Die Kanten haben keine Abnutzungserscheinungen und selbst am Rücken, also der Stelle, an der die Börse umgeknickt wird, sind keine brüchigen Stellen erkennbar. Auch im Bereich der Fächer ist alles wie neu, keine Löcher oder offenen Nähte. Ebenso verhält es sich mit dem Druckverschluss. Er sitzt fest und lässt sich problemlos öffnen und schließen.

Funktionalität

Die Börse hat folgende Maße:
- geschlossen: Breite ca. 12 cm, Höhe ca. 10 cm, Tiefe ca. 2 cm
- offen: Breite ca. 24 cm, Höhe ca. 10 cm
Sie passt damit optimal in jede Handtasche und auch in Jackentaschen.
Für die Hosentasche ist sie mir allerdings zu dick, da ich darin auch eine Menge Karten verstaut habe.

Die Aufteilung im Inneren sieht folgendermaßen aus:
Es gibt insgesamt 6 Fächer für Kreditkarten, EC Karten, Führerschein, Bilder, etc..Die ersten 3 dieser Fächer bilden eine Einheit, die sich nach oben aufklappen lässt - an ihrer Rückseite befindet sich ein Sichtfach, in dem man weitere Karten verstauen kann.Klappt man dieses nach oben, hat man Zugriff auf weitere 3 Kreditkarten-Fächer hinter denen sich noch ein Einsteckfach befindet, in das von der Größe z. B. der Fahrzeugschein passt. Das gleiche Fach befindet sich auf der rechten Seite hinter dem Münzgeldfach.
Im hinteren Bereich gibt es zwei große Geldscheinfächer, die viel Platz für Gelscheine, Kassenzettel und Parkscheine bieten.
Platzprobleme hatte ich mit dieser Geldbörse noch nie, weniger Platz dürfte es aber auch nicht sein. Die Fächeraufteilung ist für meinen Bedarf optimal.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Diese Oxmox-Geldbörse überzeugte mich in Design, Qualität und Haltbarkeit. Den Preis empfinde ich dafür als angemessen.

Falls ich irgendwann wieder eine neue Geldbörse brauchen werde, (falls…) wird es sicher wieder eine Oxmox-Moneybox.

21 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    16.02.2015, 21:37 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • MademoiselleMeow

    15.02.2015, 22:02 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach :)

  • anonym

    11.01.2015, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • goat

    11.12.2014, 21:53 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    06.11.2014, 05:25 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag wünsche ich Dir:-)

  • minasteini

    15.07.2014, 17:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesungen.. LG Marina

  • Bina3000

    14.07.2014, 23:37 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.07.2014, 15:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • Phil123

    14.07.2014, 13:04 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • monagirl

    14.07.2014, 11:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    14.07.2014, 09:07 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    14.07.2014, 08:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    13.07.2014, 18:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+