petra electric PHG 60 Testbericht

Petra-electric-phg-60
ab 24,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von passion_j

Schnell eine neue Frisur zaubern ;)

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Vor ca. einem halben Jahr hat mein altes Glätteisen von "Mia" den Geist aufgegeben. Natürlich musste ein neues her. Zuerst bin ich bei Media Markt gewesen,da dies eigentlich meist die erste Anlaufstelle für mich ist, weil mein Freund dort arbeitet. Bei Media Markt angekommen war ich von der Auswahl nicht so begeistert und wollte mich lieber noch ein bisschen weiter umgucken um auch die Preise vergleichen zu können. Zuhause angekommen setzte ich mich also direkt vor den Pc. Bei Amazon fand ich dann dieses Glätteisen. . .

Technische Daten

Das Glätteisen besitzt eine Wet & Dry Funktion und hat eine individuelle Temperaturregelung von 130-230°C
Die vorprogrammierte Starttemperatur beträgt hierbei jedoch 180°C. Das Kabel besitzt eine stolze Länge von 2,7m. also, wenn der Spiegel einmal etwas weiter von der Steckdose entfernd sein sollte, ist das auch kein Problem. Außerdem ist an dem Kabel direkt ein Klettband mit dran, womit man das Kabel bündeln und danach fixieren kann.
An dem Glätteisen sind gefederte Heizplatten mit Keramikbeschichtung, diese kann man sogar abwaschen. Da ich persönlich keine große Lust habe, ständig an einem Rädchen zu drehen, habe ich mich zum Teil auch für dieses Glätteisen entschieden, weil es einen LCD- Display hat.

Preis

Ich musste eine ganze Weile suchen und auch mit entsetzten feststellen, dass es hier im Internet echt riesige Preisunterschiede gibt. Nach langer Überlegung habe ich mir das Glätteisen dann bei "redcoon" gekauft, da dieses Produkt dort nur unschlagbare 26,90 Euro gekostet hat. Nebenbei mal einen kleinen Preisvergleich, bei "GIMAHHOT" hätte ich eine stolze Summe von 51,48 Euro bezahlt.

Aussehen/Design

Das Glätteisen ist in einem schlichten schwarz gehalten, jedoch (natürlich für die Frau) mit lilanen Akzenten versehen.

Praxis/Fazit

Nach bspw. der erfrischenden Dusche etc. Föhnt man seine Haare wie gewohnt mit einem Haartrockner. Man steckt das Glätteisen in die Steckdose, stellt es an dem LCD-Display auf die gewünschte Temperatur und wartet ein paar Minuten, bis es heiß ist. Wenn es die gewünschte Wärme erreicht hat, nimmt man sich einzelne Strähnen von den Haaren und setzt das Glätteisen am Ansatz an und zieht es einfach nach unten. Bei mir persönlich ist das sehr einfach, da ich fast glatte Haare habe und dieses Eisen als "Former" benutze, damit die Haare einfach besser liegen. Eine Freundin von mir hat starke Locken und wollte es dann direkt auch einmal ausprobieren. Nach ca. einer Stunde waren ihre Haare auch glatt und sie war zufrieden.

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • yeppton

    21.04.2011, 13:44 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wuensche einen schoenen Tag, Lg Markus

  • retilein

    21.04.2011, 10:55 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • hexi5

    30.03.2011, 20:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, lieben Gruß

  • anonym

    28.03.2011, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    22.03.2011, 20:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    20.03.2011, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch. lg. petra

  • katjafranke

    20.03.2011, 21:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    20.03.2011, 19:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • anonym

    20.03.2011, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG..

  • austin77

    20.03.2011, 18:53 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würde mich über Gegenlesung sehr freuen. lg

  • Befamous

    20.03.2011, 18:45 Uhr von Befamous
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht. LG Vanessa

  • Miraculix1967

    20.03.2011, 18:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • eddy1980

    20.03.2011, 17:44 Uhr von eddy1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg eddy

  • Solaija

    20.03.2011, 16:52 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lG Solaija