TomTom Via 120 Central Europe Traffic Testbericht

Tomtom-via-120-central-europe-traffic
ab 56,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

kommt man sicher ans Ziel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

das TomTom VIA 120 ist mein neues Navi. Wir hatten nur eines, das ist jetzt nach 2 Jahren einfach kaputt gegangen, obwohl es zuvor noch funktioniert hatte.
Jetzt beschloß ich mich mein eigenes Navi zu kaufen.

Ich habe mich erst bei verschiedenen Händler und auch Bekannten informiert was denn gut sei.
Tom Tom ist eine gute Marke sagten mir viele deswegen beschloß ich mich für das Gerät TomTom VIA 120.
Gekauft wurde es natürlich in Media Markt. Es hat 149 € gekostet.
2 Jahre Garantie ist wieder enthalten. Ich hoffe nur das es diesmal nicht gleich nach 2 Jahren kaputt geht.


Produktinformationen:
************************
* 11 cm Bildschirmdiagonale
* 4,3 Zoll
* Touchscreen zur komfortablen Bedienung
* Freisprechen per Bluetooth
* Freisprecheinrichtung
* Sprachsteuerung
* MapShare für tägliche,
* kostenlose Kartenaktulisierungen
* Routenberechnung innerhalb von Sekunden
* IQ Routes™
* berechnet jederzeit die optimalste Route
* Fahrspurassistent – gibt Ihnen besseren Überblick an unübersichtlichen Kreuzungspunkten
* Kartenmaterial von D, A und CH und angrenzende Länder (19 Länder)
* und Garantie für die aktuellste Karte
* Sicher fahren mit gesprochenen Straßennamen (Text-to-Speech)
* Weniger Kabel, mehr Ordnung – TMC-Verkehrsinformationsempfänger im Autoladekabel integriert


Länder
************
* Deutschland,
* Österreich,
* Schweiz,
* Liechtenstein,
* Belgien,
* Niederlande,
* Luxemburg,
* Italien,
* San Marino,
* Vatikanstadt,
* Dänemark,
* Ungarn,
* Polen,
* Slowakei,
* Tschechien,
* Frankreich,
* Monaco,
* Slowenien
* Malta

Mein Fazit:
***********
Also ich bin es ja überhaupt nicht gewohnt mit einen Navi zu fahren. Ich sehe es immer nur von meinen Mann wenn ich mit ihn mit fahre und da beobachte ich es auch wie es funktioniert.
Ich hab das Navi von Tom Tom noch nicht so lange. Ich muss sagen das wenn man sich überhaupt nicht auskennt das es eine große Hilfe ist. Man muss aber auch gut aufpassen was das Navi sagt.
Und man muss natürlich gewohnt sein und wissen wie das Navi tickt.
Gerade jetzt am Anfang bin ich trotz Navi falsch gefahren.

Wenn man aber öfter damit fährt dann lernt man es schon. Das Navi hat eine deutliche und auch laute Sprachstärke, man kann es also nicht verhören.
Wichtig für mich ist, wenn ich mich verfahren habe das es zügig geht bis es eine Neue Route gefunden hat.
Und das macht es, in Sekunden ablauf zeigt es mir die neue Route an.
Ich kann auch auf dem Bildschirm genau sehen welche Spur ich nehmen muss und was sich in der Nähe befindet.
Das Navigationsystem fährt nicht nur in Deutschlad sondern auch in 19 EU Ländern.

Man kann kostenlos neue Kartenversionen aus dem Internet herunterladen, das habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht.
Was ich total toll finde ist das in dem NAvi eine Freisprechfunktion vorhanden ist, das ist praktisch denn dann muss man das Handy nicht in die Hand nehmen was ja auch verboten ist. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht verwendet da ich im Auto ungern ans Telefon gehe.
Ich habe mir aber schon durchgelesen wie es funktioniert.
Sobald ich es in Gebrauch genommen habe werde ich es in diesen Bericht veröffentlichen.

Die Verwenung in den Menü ist nach Gebrauchanweißung einfach. Man kann einstellen mit welchen Auto man fährt, kürzeste Strecke, Lautsprecher, Lautstärke.
Ich gebe 4 Pukte dafür

80 Bewertungen, 13 Kommentare

  • BornToDance

    18.06.2012, 11:38 Uhr von BornToDance
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super toller Bericht

  • yeppton

    12.04.2011, 12:02 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Gruesse, Lg Markus

  • handball-whv@live.de

    06.04.2011, 17:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne Woche mit Aussicht auf weitere tolle Berichte , lg dirk

  • catmum68

    06.04.2011, 14:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    29.03.2011, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Oliverp

    29.03.2011, 17:01 Uhr von Oliverp
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitzen bericht und schönen gruß

  • mima007

    29.03.2011, 12:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    29.03.2011, 09:07 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • retilein

    29.03.2011, 01:01 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • babygiftzwerg

    28.03.2011, 16:57 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG Ulrike

  • katjafranke

    28.03.2011, 14:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß, KATJA

  • sigrid9979

    28.03.2011, 14:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Wochenstart

  • leseflippi

    28.03.2011, 14:06 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sie haben ihr Ziel erreicht! Sonnige Grüße aus Gran Canaria - LeseFlippi