Canon Pixma MG5250 Testbericht

Canon-pixma-mg5250
ab 17,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Verschleißteil-Beschaffung:  einfach

Erfahrungsbericht von tictac123

Los. Greift zu!

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung&Optik, Schnelle scharfe Bilder&Texte, CD - Druck, Leise, Bedinung, Installation,

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Ich wollte mir einen guten Multifunktionsdrucker kaufen. Das einzige was ich nicht brauche ist eine Faxfunktion. Nach einigem hin und her hab ich beim örtlichen Händler meines Vertrauens für den Canon PiXMA MG5250 entschieden und ihn für rund 170 € erworben. Hier ein paar Details:
Druckauflösung bis zu 9.600 x 2.400 dpi
Automatischer Duplexdruck
6,0 cm TFT-Display für intuitive Bedienung
10 x 15 cm Print in bis zu 20 s.
Lieferumfang:Tintenpatronen, Netzkabel, Bedienungsanleitung, Software und CD.
Max. Druckgeschwindigkeit schwarz/weiß: 11
Max. Druckgeschwindigkeit Farbe: 9
Papiervorrat: 300
Anschluß:usb,bluetooth,wifi
Größe und/oder Gewicht: 52,1 x 44 x 26,8 cm ; 8 Kg

Als erstes Sticht mir der tolle Klavierlack in die Augen und die super Verarbeitung. Das Gerät ist sehr war gut verpackt und gegen Zerkratzen geschützt. Nach dem der Druckerkopf und die Patronen eingesetzt wurden kann es jetz los gehn und man kann direkt am Drucker mit der Konfiguration beginnen.
Als erstes die Einbindung des WLAN. Dazu stehen uns 3 Möglichkeiten zur Verfügung.
-Push - Verbindung
-Manuelle Einstellung
-mit Hilfe einer Kennnummer
ich habs manuell gemacht und es war wirklich einfach und ging schnell.
Danach habe ich die Treiber installiert, diese waren auf CD dabei. Da in meinem Haushalt mehrere Leute auf den Drucker zugreifen wollen, habe ich angegeben, das der Drucker im Netzwerk verwendet wird. Auch das war absolut unproblematisch und ging überzeugend schnell.

Das Menü ist sehr durchdacht und man findet sich schnell zurecht. Eben Canon, immer bedienerfreundlich.
Also mein erster Druck. Ziemlich schnell, zufriedenstellend. Und dabei ist der Drucker verhältnismäßig leise. Das Ergebnis des ersten Drucks ist wie erwartet, gestochen scharf und stellt mich als Laien total zufrieden. Danach habe ich ein Foto gedruckt und auch hier ist mir nicht negatives aufgefallen. Scharfes Bild und schöne Farben.
Neu für mich CD - Druck, habe bis vor kurzem noch einen Uralt Drucker von Hp gehabt. Also einfach auf Datei-Papier auswählen - Dann Neu wählen. Dort kann man sehr gut die Größe angeben und dann kann es auch schon losgehen.

(Außen=118mm, Innen=21mm)
Auch hier makellos, einwandfrei. So wünscht man sich das.

Jetzt kommen die Kopier- und die Scanfunktion.
Mit der richtigen Konfiguration kann man wirklich Qualitativ gute Scans machen. Ohne manuelle Einstellung wirken die Scans ein wenig farblos und stellen mich nicht zu hundert % zufrieden. Ein paar Minuten investieren und man erreicht bedeutend mehr.
Zum Kopieren.
Erst wählt man auf dem Gerät "Kopieren" aus.Mit der Taste "Black" oder "Color" auswählen ob man Farb- oder Grauwertkopien erstllen möchte.
Die Kopien sehen schön aus und gefallen mir enorm gut. Echt zu empfehlen. Achja, mit einem Rad kann man die Anzahl der Kopien leicht einstellen.

Der PIXMA MG5250 ist ein wunderbarer Multifunktionsdrucker der nur positiv auffällt und bezahlbar ist. Selbst Dinge wie das Papierfach sind nahezu genial(verschwindet so gut wie).
Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.


Liebe Grüße

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    21.11.2010, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • wakingtall2005

    21.11.2010, 19:09 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.. schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei, würde mich freuen, einen schönen Sonntag noch