Nach dem Sommer (gebundene Ausgabe) / Maggie Stiefvater Testbericht

Nach-dem-sommer-gebundene-ausgabe
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von nbachmann1986

Nach dem Sommer

4
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass ich mir für den Sommerurlaub gekauft hatte.

Titel:

"Nach dem Sommer"

Autor:

Maggie Stiefvater

ISBN-Nummer:

978-3-8390-0108-0

Ich habe das Buch bei Amazon gekauft und für die gebundene Ausgabe 18,90€ gezahlt.

Inhaltsangabe:

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.
Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied.

Meine Meinung zum Buch:

Ich habe das Buch von einer Bekannten empfohlen bekommen. Am Anfang dachte ich, naja schon wieder eine Werwolfgeschichte... aber die Idee, die Wandlung von Werwölfen nicht vom Mond sondern von der Temperatur abhängig zu machen, war mal was neues.

Das Buch ist als eine Art Erzählung aus zwei verschiedenen Perspektiven aufgebaut. Einmal erzählt Grace und einmal erzählt Sam. Die einzelnen Kapitel sind jeweils nur mit dem Namen des Erzählers und der aktuellen Temperatur des Wetters benannt. Ich bin eigentlich kein Fan von Büchern in denen der Erzähler wechselt, aber hier muss ich sagen, ist diese Form gut gelöst. Die Abschnitte greifen ineinander und man hat trotz des ständigen Wechsels nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen.

Die Story ist spannend aufgebaut. Bis zum Ende bangt man mit, ob Grace und Sam einen Weg finden um zusammen bleiben zu können.

Wer nichts dagegen hat, eine Art Fantasygeschichte mit einer Lovestory zu verknüpfen und das ganze auf eine ganz simple Art beschrieben zu kommen ist hier genau richtig.

66 Bewertungen, 10 Kommentare

  • titus01

    29.02.2012, 09:48 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und über Gegenlesungen freue ich mich immer...

  • GinFix

    30.01.2012, 19:56 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt interessant - LG GinFix

  • austin77

    30.01.2012, 13:30 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • anonym

    18.01.2012, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sani001

    18.01.2012, 19:28 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • ronald65

    30.12.2011, 14:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • misscindy

    30.11.2011, 00:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lenni26

    29.11.2011, 17:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.11.2011, 09:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesung, liebe grüße v. simone

  • katjafranke

    18.11.2011, 22:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA