Nach dem Sommer (gebundene Ausgabe) / Maggie Stiefvater Testbericht

Nach-dem-sommer-gebundene-ausgabe
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von apfelsaft

Unbeschreiblich

5
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

efühlvolle Geschichte, mitreissend geschrieben, lädt zum Träumen ein, Charaktere

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Zum Inhalt:

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Meine Meinung:

Nach dem Sommer ist in der Ich-Perspektive geschrieben, jedoch gibt es nicht nur einen Erzähler, sondern gleich zwei: Die Geschichte wechselt zwischen Sams und Grace ihrer Sichtweise. Am Anfang war es ein wenig ungewohnt, weil man damit ja nicht unbedingt rechnet, aber mir hat der Wechsel der Perspektiven sehr gut gefallen.
Die Geschichte beginnt mit einem Vorfall aus Grace Kindheit und durch den Perspektivenwechsel wurde ich sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Endlich mal ein Buch in dem man erfährt, was beide Protagonisten denken und fühlen.
Ich glaube, dass gerade auch wegen der verschiedenen Perspektiven einem beide Charaktere gleich viel ans Herz gewachsen sind. Man konnte mit beiden mitfiebern, sich in sie hineinversetzen und genießen. Sie sind beide liebevoll dargestellt und machen Lust auf mehr. Die Gefühle, die Sam und Grace füreinander empfinden, werden unbeschreiblich schön dargestellt und die Liebe der beiden erwärmt einen total das Herz.
Maggie Stiefvater hat einen faszinierenden Schreibstil, der einfach zum träumen einlädt und einen alles um sich herum vergessen lässt. Man kann loslassen und sich einfach den Gefühlen hingeben, die durch dieses Buch in einem ausgelöst werden.
Auch die anderen Charaktere werden einzigartig dargestellt und machen neugierig darauf, wie es mit ihnen wohl weitergehen wird. Jeder von ihnen hat irgendeine Besonderheit und gerade Isabels zickige Art hat mir desöfteren ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Deshalb bin ich nicht nur auf die Entwicklung von Grace und Sam, sondern auch der anderen Charaktere neugierig.
Abschließend würde ich sagen, dass mich das Buch hellauf begeistert und gefesselt hat. Es war bis zum Ende hin spannend und hat mich sogar ein wenig überrascht. Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Letztendlich hat dieses Buch mich dermaßen gefesselt und berührt, dass ich es zur Zeit nochmal auf Englisch lese und vor allem genieße.

Vielen Dank fürs Lesen und bewerten :)

55 Bewertungen, 13 Kommentare

  • campino

    18.10.2011, 16:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • bigmama

    23.04.2011, 18:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schöne Feiertage

  • HvW77

    18.04.2011, 16:47 Uhr von HvW77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, HvW77

  • Mondlicht1957

    15.04.2011, 10:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Du liest bei mir - ich les bei dir !!!

  • austin77

    11.04.2011, 14:38 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • cleo1

    11.04.2011, 12:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    11.04.2011, 10:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochen Anfang

  • Lale

    11.04.2011, 09:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Nathalie

    11.04.2011, 08:23 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von mir....

  • yeppton

    11.04.2011, 06:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffe wir sehen uns oefter, Lg Markus

  • vidar

    11.04.2011, 01:40 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch. Lg, vidar

  • morla

    11.04.2011, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch. lg. petra

  • katjafranke

    11.04.2011, 00:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir einen schönen Sonntagabend