Nach dem Sommer (gebundene Ausgabe) / Maggie Stiefvater Testbericht

Nach-dem-sommer-gebundene-ausgabe
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von lorderl

Tolles Buch für Biss Fans

Pro:

schöne liebesgeschichte, spannend, traurig

Kontra:

nicht gut geschrieben

Empfehlung:

Ja

Allgemeine Informationen:
Sprache: Deutsch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12-18
Originaltitel: Shiver
Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,4 x 2 cm

Um was geht es:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Eigene Meinung:
hallo leute,
hab jetzt eine Zeitlang in einer Bücherei gearbeitet und hatten dann eine Buchvorstellung von diesem Buch. Ich dachte mir nur.. man das Musst du Lesen!
Werwölfe .. ein Mädchen.. und viel viel Romantik
Hab mir das Buch dann gleich gekauft und angefangen zu lesen..
naja und dann las ich.. und ich kann euch gleich sagen.. Es ist total schön und romantisch
Die story ist traurig,lieblich und lustig zugleich..Wirklich eine tolle Mischung. Jedoch muss ich sagen, dass es
niemals an die Biss Bücher kommen wird. Zwar gibt es von dem Buch auch mehrere Teile jedoch ist das Buch sehr Jugendsprachlich geschrieben und man bekommt nicht den gleichen Tick wie bei Edward. Sam ist ein toller Werwolf aber die Autorin hat ihn nnicht so unantastbar geschrieben. Die beiden kommen schnell zusammen und man muss mit dem Liebesprächen nicht richtig mitfiebern. Trotzdme eine schöne Abwechslung und ich empfehle es jeden der mit den Biss Büchern durch is und wenigstens ein bisschen in der Fantasiewelt bleiben möchte

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    26.03.2011, 23:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babyv

    26.03.2011, 12:17 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Lale

    26.03.2011, 11:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • leseflippi

    23.03.2011, 09:58 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Villa "Go GranCanaria" - LeseFlippi

  • morla

    23.03.2011, 01:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    22.03.2011, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Woche ...

  • XXLALF

    22.03.2011, 19:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Solaija

    22.03.2011, 19:16 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lG Solaija

  • retilein

    22.03.2011, 18:36 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • katjafranke

    22.03.2011, 18:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja