Nach dem Sommer (gebundene Ausgabe) / Maggie Stiefvater Testbericht

Nach-dem-sommer-gebundene-ausgabe
ab 8,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von pia01

Fantasy liebesgeschichte

5
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

gut geschrieben

Kontra:

telweise ein bisschen zu schnulzig

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe das Cover bei einer Freundin gesehen und da meistens Bücher mit schönen Covern meine Aufmerksamkeit erregen und ich mir dann den Inhalt durchlese hat mich das Buch sehr angesprochen.

Handlung

An sich finde ich die Handlung super. In Kurzform geht es um ein Mädchen namens Grace was sich in einen Werwolf (Sam) oder vielmehr in seine Augen verliebt hat. Sie kann den Werwolf jedoch nur im Winter sehen, weshalb sie den Sommer nicht mag. Was sie jedoch nicht weiß, das im Sommer die Werwölfe zu Menschen werden. Sam mag sie auch sehr gerne jedoch bleiben ihm nicht viele Jahre in denen er sich zum Menschen verwandelt und sucht Grace deshalb nicht auf...

Sie hat spannende Elemente aber auch romantische. Was mich nur manchmal gestört hat war, dass es zu romantisch wurde und es dann sehr schnulzig war. Also wer zu viel Romantik nicht ertragen kann sollte dieses Buch eher nicht lesen.

Niveau

Das Buch hat ein relativ anspruchsvolles Niveau. Es ist trotzdem sehr gut zu lesen.

Stil

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist aus verschiedenen Perspektiven jeweils aus der Ich-Perspektive. Die Autorin schreibt sehr ausschmückend was manchmal sehr gut ist jedoch an anderen stellen ist es zu extrem,das hauptsächlich bei den romantschen stellen.

Unterhaltungswert

Ich finde es hat einen hohen Unterhaltungswert. Das Buch ließ sich gut und recht schnell lesen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Handlung ist sehr gut, wenn man auf der Suche nach einem guten Fantasy Buch ist. Was mir nicht so gut gefallen hat waren die teilweise sehr schnulzigen stellen.


Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
Liebe Grüße Pia (:

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    17.08.2014, 20:32 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • BoxerRocko

    25.03.2014, 12:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    23.03.2014, 23:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • kaefer122

    23.03.2014, 23:36 Uhr von kaefer122
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen