VTech V.Smile Pocket Testbericht

Vtech-v-smile-pocket
ab 13,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Ein Weihnachtsgeschenk, was viel Freude bereitet

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Spielerisches Lernen mit riesigem Spassfaktor, kindgerecht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein Weihnachtsgeschenk, was viel Freude bereitet
*******************************************

Bei der V. Smile Pocket handelt es sich um ein Weihnachtsgeschenk meines Sohnes.
Da mein Sohn schon die normale V. Smile der Firma V Tech besitzt, welche immer an den Fernseher angeschlossen wird und wir es lästig fanden immer das volle Sortiment mit Joystick und Kabel usw. mitzunehmen, wenn wir zum Beispiel zur Uroma fahren, haben wir uns dazu entschieden meinem Sohn die V. Smile Pocket zu Weihnachten zu schenken. Natürlich hatte mein Sohn die V. Smile Pocket zu vor schon mehrere Male in der Werbung auf diversen Kindersendern im TV gesehen und fand es ganz toll, wenn er die Pocket, er nennt sie Gameboy auch mit ins Auto nehmen kann oder bei Besuchen bei den Großeltern, aber auch einfach zu Hause nutzen kann.

Wir haben die V. Smile Pocket vor ca. 6 Wochen bei einem namhaften Versandhaus für einen Preis von 59,99 Euro gekauft.

Der Hersteller der V. Smile Pocket ist die Firma VTech.

Laut Hersteller ist der kleine Lerncomputer zum Spielen geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Mein Sohn ist aber erst 4,5 Jahre alt und kommt super mit dem Gerät zu recht.
Die Bedienung ist für meinen Kleinen einfach und kinderleicht. Das Gerät ist handlich für Kinderhände, aber auch für Erwachsene.

Um mit der V. Smile Pocket zu spielen benötigt man zum einen entweder 4 Batterien, also 4 AA Batterien oder man nutzt ein Netzteil. Besonders toll das Netzteil der normalen V Smile von zu Hause passt auch in die V. Smile Pocket. Also ist man zu hause Netzteil anschließen und ist man unterwegs spielt man die Lernspiele mit Batterien.

Natürlich braucht man auch das ein oder andere V. Smile spiel, dass steckt man dann kinderleicht oben in die V. Smile Pocket und dann muss man nur noch auf den Ein Schalter Knopf drücken und man wird schon von der V. Smile begrüßt. Das hört sich dann so an "Hey V. Smile".
Toll finde ich natürlich auch das die Spiele kompatibel sind. Das heißt die Spiele die man auf der normalen V. Smile Spielen kann, laufen selbstverständlich auch auf der V. Smile Pocket.

Es ist natürlich so, dass mein Sohn ja noch nicht wirklich lesen kann, gut er kennt alle Buchstaben und ein paar Wörter schon und die Zahlen so bis 20, aber er kann natürlich nicht alles, und daher finde ich es auch besonders toll, das das Gerät spricht. Das bedeutet steckt man ein Spiel rein, kann man mit dem Kinderleichten Menü sich aussuchen welches Spiel man Spielen möchte. Währenddessen mein Sohn sich das Spiel aussucht und die Pocket mit den kleinen Pfeiltasten im Linken Bereich der Pocket bedient, spricht die ganze Zeit das Gerät über das was man gerade macht.
Möchte man dann ein Spiel doch nicht Spielen gibt es eine kleine Tür als Knopf wo man draufdrückt und dann kommt man zurück ins Hauptmenü.
Rechts gibt es dann noch einen Knopf, wo man zum Beispiel immer das Bestätigen kann was man macht also die Okay Taste.
In der Mitte gibt es dann vier bunte Tasten, die brauchen die Kinder dann bei verschiedenen Spiele. Des weiteren gibt es noch eine Hilfe Taste und eine Taste Lernspiele.
Ach ja habe ich ja fast vergessen es gibt auch noch die Ausschalttaste.

Das Display der V. Smile Pocket ist sehr klar und von der Grafik finde ich es auch klasse und mein Kleiner natürlich auch.

Man kann sogar die V. Smile Pocket mit einem Kabel an den Fernseher anschließen.

Mein Fazit:
**********
Mein Sohn hat riesigen Spass mit seiner V.Smile Pocket. Er hat gesagt er findet sie viel besser als die V Smile für den Fernseher. Er kommt super damit zurecht und manchmal muss ich Ihn bremsen, so gerne spielt er damit.
Ich finde es klasse, wie ich aber auch schon in meinem Bericht erwähnt habe, das das Gerät einem sagt, was man tun soll, so dass das Spielen der Lernspiele für Kinder erleichert wird. Ich vergebe volle 5 Sterne.

80 Bewertungen, 16 Kommentare

  • hexi5

    27.01.2011, 18:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • trullilu

    22.01.2011, 16:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • mima007

    16.01.2011, 14:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • knoopiwahn

    07.01.2011, 15:36 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    03.01.2011, 23:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    01.01.2011, 21:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein gutes,erfolgreiches neues Jahr .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    29.12.2010, 16:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz fro wallcity beartown

  • Venenum84

    29.12.2010, 14:29 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schon mal einen guten rutsch

  • catmum68

    29.12.2010, 12:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.12.2010, 11:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße aus halle von simone,schau doch mal bei mir vorbei

  • anonym

    29.12.2010, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, LG Erik

  • XXLALF

    29.12.2010, 10:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • austin77

    29.12.2010, 08:35 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • Lale

    28.12.2010, 22:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    28.12.2010, 22:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    28.12.2010, 22:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA