Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao Testbericht

Kneipp-aroma-pflegeschaumbad-seelentroester-kakao
ab 3,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von mmlstars

Dita Von Teese als Kakaobunny

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Entspannend, pflegt die Haut wirklich gut, riecht so lecker

Kontra:

Evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Um vor dem gruseligen Herbstwetter etwas zu entfliehen, war ich auf der Suche nach einem tollen Badezusatz der die Herbstdepressionen bei Seite schiebt.
Ich habe etwas neues gefunden: Meinen Seelentröster von Kneip...



Der Hersteller:
************
Kneipp-Werke
Steinbachtal 43
97082 Würzburg

www.kneipp.de
0 0800 - 563 477 46 36



Die lieben Inhaltsstoffe:
*********************
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Theobroma Cacao (Cacoa) Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 15985, CI 28440, CI 10020.



Die Verpackung:
**************
Auf dem Produktbild ist es eigentlich super zu erkennen.
Eine braune Kunststoffflasche mit einem grünen Schraubdeckel. Diesen kann man auch direkt zum dosieren nehmen.



Der Duft, der Badezusatz und der Schaum:
************************************
Die Verpackung sieht ja schon sehr schokoladig aus. Hm... da freut man sich aufs Bad.

Beim öffnen des Drehverschlusses erwartet ich nun ganz viel an Schokoduft. Kein richtiger Schokoladenduft. Es riecht eher nach Kakao, aber dem richtigen Kakao und nicht dem Kaba-Zeug.

Der Badezusatz selber ist braun, es sieht aus wie flüssige Schokolade. Das Wasser färbt sich auch leicht bräunlich.
Wie zu erwarten gibt es nicht zu viel Schaum, aber trotzdem ausreichend um sich darin einzukuscheln. Der Schaum ist dafür ganz feinporig. Auch duftet der Schaum immer noch nach Kakao.



Die Herstellerwerbung:
*******************
Der Badezusatz enthält natürliche Öle und verspricht somit eine sanfte Pflege.

"Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster mit natürlichem Kakaoextrakt streichelt die Seele nach einem misslungenen Tag. Gönnen Sie sich etwas besonders Gutes und vertreiben Sie Kummer und Sorgen. Das süße Trostpflaster mit natürlichem pflegendem Öl verwöhnt die Haut.

Das Zusammenspiel von schokoladig-süßem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne."



Die Anwendungsempfehlung:
*************************
Man soll pro Vollbad einen Schraubverschluss voll ins Badewasser kippen. Allerdings ins einlaufende Wasser bei ca. 36 - 38 Grad dazugeben.
Das Vollbad soll dann für 15 - 20 Minuten genossen werden. Den Drehverschluss nach der Benutzen immer ausspülen.



Der Hinweis von Kneip:
*******************
Damit man keine Verfärbungen in der Badewanne hat, soll der Badezusatz nur mit dem einlaufende Wasser in die Badewanne kommen.
Nach dem Bad soll die Badewanne mit heißem Wasser ausgespült werden.
Auch soll das Produkt nie unverdünnt mit anderen Gegenständen in Berührung kommen.



Der Inhalt und Preis:
******************
Ich habe in dem Drogerie Markt Rossmann dafür 3,99 Euro bezahlt und der Badezusatz hat einen Inhalt von 400 ml.



Meine Erfahrungen:
*****************
Und es ist Herbst... die Blätter fallen von den Bäumen und mein Seelenheil in den Keller.
Ich will Sommer! Ich will warmes Wetter!

Als Trostpflaster gönne ich mir halt ein schönes warmes Bad. Alleine der Name Seelentröster ist schon goldig. Doch kann ein Bad ein Seelentröster sein?

Erst mal auf der Rückseite die Verbraucherinformationen lesen... denn wer lesen kann ist klar im Vorteil ;o)

Die Kinder sind im Bett, es herrscht Ruhe. Das ist die ideale Zeit zum baden. Das Wasser läuft und ich öffne die handliche Flasche.
Man bekommt direkt einen Kakao-Flash! Es ist aber nicht schlecht! Vor allem weil der Duft nicht künstlich oder chemisch riecht, sondern wie der richtige, reine Kakao. Hm, lecker!

Wie die meisten Badezusätze ist auch hier eine eher dickflüssige Konsistenz zu finden. Ein dunkles, sattes braun das sich mit dem einlaufenden Wasser mischt. Eine Kappe voll soll man nehmen. Doch das ignoriere ich mal und kippe nach gut dünken einen guten Schuss rein.

Es vermischt sich gut im Wasser und das Badewasser sieht bräunlich aus.
Hm! Nicht sehr einladend. Sieht eher aus wie ein Moorbad oder Güllebad! Der Duft der aus dem Badewasser kommt überwiegt über den leichten Ekelgefühlen gegenüber dem Wasser. Selbst der Schaum ist bräunlich...
Also, husch ins Badewasser.

Man steigt in eine Riesentasse Kakao! Es sind keine Schaumberge, doch ist Schaum vorhanden. Schöner, weicher, feinporiger Schaum. Und das beste ist, der löst sich nicht auf ;o)

Bestimmt eine halbe Stunde entspanne ich mich im Bad und am Schluss ist immer noch Schaum da. Eigentlich genauso viel wie am Anfang. Whow! Sonst hat der Badeschaum ja eher die Schwindsucht und ist nach ein paar Minuten entfleucht.

Der Duft hingegen wird langsam aber sicher weniger. Doch es riecht immer noch nach Kakao.
Ich fühle mich wie Dita Von Teese, keine Burlesque-Show, sondern ich bade in einem großen Behältnis mit Kakao. Würde sie ja nie machen, denn sie soll man ja nackig sehen ;o)

Ich kann mich entspannen, doch ich kriegte Hunger auf Schokolade. Nein, nicht ganz. Eher auf Schokoplätzchen und eine heißte Tasse Kakao. Hm, Hunger!
Entschieden beende ich das Bad, bevor ich mich hinreißen lasse und das Wasser trinke ;o)

Nach dem Bad ist meine Haut super weich und fühlt sich auch an wie eingecremt. Ich bin begeistert! Die Haut fühlt sich gut gepflegt an, nichts spannt. Auch keinerlei Hautreaktionen konnte ich feststellen. Allerdings dufte ich leicht nach Kakao. Ich halte meinen Mann meinen Arm hin und fordere ihn auf mal zu riechen. Etwas irritiert stellt er fest das ich leicht nach Kakao rieche.

Das Wasser war nun abgelaufen und es blieb ein kleiner, brauner Rand zurück. Minimal, aber man konnte es sehen. Doch mit etwas Bad-Reiniger und warmen Wasser ist der schnell weg.

Ich habe mittlerweile 4 Vollbäder genossen und denke die Flasche ist noch halbvoll. Da die Flasche nicht durchsichtig ist, kann man dies aber nur schätzen.



Mein Fazit:
**********
Als Schokofan ist das genau das richtige! Draußen tobt ein Sturm und es regnet wie verrückt. Doch mich stört es nicht, denn ich nehme ein Bad in Kakao. Es riecht so herrlich lecker und man muss sich zusammen reißen um nicht das Badewasser zu probieren.
Die Haut ist danach weich, entspannt und gepflegt. Sie fühlt sich an wie eingecremt.
Ich selber bin auch entspannt, aber hungrig. Nach jedem Bad ist mein erster Gang in die Küche. Da wird Milch warm gemacht und ich mache mir einen Becher voll mit richtigem Kakao... Hm, lecker!



Ich gebe hier 5 Kakao-Sterne und gehe gleich heute abend baden...


Vielen Dank fürs lesen, bewerten und fair kommentieren!
Ein schönes Wochenende wünscht Melanie

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • trullilu

    24.10.2010, 16:15 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    23.10.2010, 19:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • cleo1

    23.10.2010, 19:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG cleo1

  • Lale

    23.10.2010, 18:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich toll an... muss ich mal ausprobieren... Allerbesten Gruß *~*

  • topfmops

    23.10.2010, 16:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Seelentröster aus Kakao kenne ich mit verstärkten Zusatz von Rum unter dem Namen "Lumumba".

  • tina08

    23.10.2010, 16:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lanch999

    23.10.2010, 15:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • Nina1805

    23.10.2010, 15:46 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freu mich immer über Gegenlesungen. Lg.