Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland (DVD) Testbericht

D
Das-sandmaennchen-abenteuer-im-traumland-dvd-kinderfilm
ab 8,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Ein toller Kinderfilm

5
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Ein toller Kinderfilm
******************
Wir waren Ende November glaube ich mit unserem Sohn in dem Kinofilm " Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland ".
Laufzeit sind knapp 83 Minuten ohne die lästige Werbung vor dem Film.


Kurze inhaltliche Beschreibung:
**************************

In der Geschichte des Kinofilms geht es darum, dass der böse Habumar dem Sandmännchen den Traumsand klaut. Habumar ist der die die Albträume verursacht. Und das bedeutet ja dann, dass der Sandmann den Kindern abends keinen Sand mehr in die Augen streuen kann, so dass die Kinder schöne Träume nachts haben.
Zur Hilfe eilt dem Sandmann das Schaf Nepomuk Nr. 007. Nepomuk ist von den anderen Schafen rausgeschmissen worden,denn er ist ein Schlafschaf und macht nie das, was ihm vom obersten Schaf befohlen wird. Da kommt Nepomuk und will dem Sandmann den Traumsand wiederbringen. Über einen bunten Sternenstrahl (so würde ich das jetzt nennen) gleitet Nepomuk ins reich der Menschen. Dort trifft das Schaf auf den 6 Jahre alten Miko. Miko träumt vom Schiff fahren und das er einst ein großer Kapitän wird. Doch seine Eltern halten gar nichts von der Spinnerei. Nepomuk überredet Miko ihn ins Traumland zu begleiten und Miko folgt ihm, um den Traumsand zu retten. Mit Eintritt ins Traumland verwandelt sich Miko von einem normalen Menschenkind in ein Kind aus dem Traumland.
Der Plan von Sandmann, Nepomuk und Miko ist es den bösen Habumar und sein Gefolge aus dem Traumland wieder zu vertreiben und dafür zu sorgen, dass der Sandmann wieder seinen Traumsand zurück bekommt.
Das alles kann aber nur gelingen in Mikos Träumen. Und der böse Habumar versucht alles um Miko vom Sandmann und Nepomuk zu trennen. Nepomuk hat unter anderem die Aufgabe Miko zu beschützen. Zu Anfang hat Miko Angst dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Doch der Sandmann bestärkt Miko es zu schaffen. Auf dem Weg zum bösen Habumar durchqueren der Sandmann und seine beiden Gefährten 3 wunderschöne Traumländer und zuletzt das schlimme Albtraumland von Habumar.
Die Chance Habumar zu besiegen und den Traumsand zurück zubekommen liegt darin, dass es noch ein Sandkorn Traumsand gibt. Doch dann nimmt Habumar es ihm Weg. Doch der Sandmann hat noch ein Aß im Arm, dass allerletzte Sandkorn.
Miko kann es nur gelingen, Habumar in seinen Träumen zu besiegen und den Traumsand zurück zu kriegen.
Am Schluss gelingt es Miko und Nepomuk dem bösen Habumar das Säckchen mit dem Sand abzunehmen, allerdings ganz schön schwierig. Und auch der Traum von Miko wird dabei war, er war Kapitän in einem Schiff im Traumland.
Zum Ende kann der Sandmann wieder schöne Träume den Kindern bringen.
Als Miko dann nach hause kehrt, glaubt ihm keiner. Doch am nächsten Morgen sticht er mit seiner Schwester und seinen Eltern gemeinsam zur See.

Mein Fazit:
*********
Es ist ein schöner spannender Kinder Kinofilm. Würde den Film auf jeden Fall wieder mit meinem Sohn gucken gehen. Tolle Geschichte und es wird kindgerecht wieder zwischen gut und böse unterschieden und dargestellt.
Volle 5 Sterne.

82 Bewertungen, 17 Kommentare

  • misscindy

    13.02.2011, 14:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    10.02.2011, 16:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    05.02.2011, 12:12 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich Wünsche Dir Ein Schönes Wochenende ;)

  • Lucky130

    23.01.2011, 09:48 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand das "DDR-Sandmännchen" im besser, als unseres!

  • trullilu

    20.01.2011, 17:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • knoopiwahn

    20.01.2011, 17:04 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • l.x.klar@gmx.net

    20.01.2011, 09:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • hexi5

    19.01.2011, 17:24 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle und noch nen schönen Nachmittag lg lisa

  • cleo1

    19.01.2011, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und LG. cleo1

  • mima007

    19.01.2011, 10:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    19.01.2011, 09:46 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

  • Powerdiddl

    19.01.2011, 09:19 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Mittwoch.

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.01.2011, 09:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • Miraculix1967

    19.01.2011, 01:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • katjafranke

    18.01.2011, 23:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße KATJA

  • morla

    18.01.2011, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    18.01.2011, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG