Apple iPhone 4 16GB Testbericht

ab 132,36
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von serious_tester

iPhone 4 - Viel Licht, etwas Schattwn

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit dem iPhone 3G bin ich damals in die Welt von Apple eingestiegen. Das Handy hatte mich vom Konzept und von der Idee her voll überzeugt. Abgeschlossen hatte ich einen T-Mobile Vertrag Complete L, durch den ich das Handy durch eine relativ geringe Zuzahlung bekommen hatte.
Nachdem nun 2 Jahre rum waren, habe ich mit das iPhone 4 in einer Vertragsverlängerung geholt, diesmal mit 150€ Zuzahlung, da ich meinen Vertrag zwischenzeitlich in Complete 120 geändert hatte. Den Preis fand ich ok, neu hätte das Gerät mindestens 800€ gekostet. Ein sehr happiger Preis für das Smartphone. Apple ist allerdings dafür bekannt, für seine Produkte höhere Preise zu verlangen als generell am Markt üblich.
Zum Handy: Es wirkt sehr edel, die Form gefällt mir besser als die der Vorgänger. Leider ist das dadurch für mich auch etwas unhandlicher geworden, da es nicht mehr so gut in der Hand liegt. Ein großer Schnitzer ist den Designern bei der Wahl der Antennenpostition passiert: Sie befindet sich links unten an einer Stelle, an die man doch recht häufig geneigt ist, zu greifen. Das Ende vom Lied ist abnehmender Empfang, der durchaus auch im kompletten Empfangsverlust enden kann. Jeder sollte prüfen, wie er sein Handy normalerweise hält und damit checken, ob dieses technische Manko ein Hindernis darstellt. Ich komme gut damit zurecht, da ich das Smartphone an dieser Stelle nur selten anfasse.
Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall 3 Dinge:
Das Display: Kein Vergleich mehr zu den vorhergehenden Displays, die doppelte Auflösung macht es möglich. Alles ist gestochen Scharf, nahezu brilliant.
Die Performance: Das Gerät ist atemberaubend schnell, Websites werden in Rekordzeit aufgebaut, Apps laden und laufen laufen mit einer Performance, die weit besser ist als zuvor und man hat insgesamt das Gefühl, dass da kaum noch mehr möglich ist.
Der Akku: Für Smartphones gilt normalerweise, dass nach 2 Tagen Schluss ist mit dem Akku. Das war auch bei den Vorgängern der Fall, teilweise mussten die Geräte schon nach einem Tag an die Strippe. Ich bin kein Nutzer, der extrem viel macht, aber der Akku hält durchaus 4-5 Tage, ein Wahnsinnswert.

26 Bewertungen, 3 Kommentare

  • CoFa72

    05.01.2011, 13:48 Uhr von CoFa72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben und hilfreich.

  • cleo1

    24.09.2010, 12:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG cleo1

  • Lanch999

    24.09.2010, 12:36 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D