Shiatsu-Massage Testbericht

Shiatsu-massage
ab 91,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lale

Einmal durchgedrückt und besser ists

Pro:

Entspannung Feeling

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

== EINLEITUNG *** wieso habe ich da bestellt … ==

Da wir diese Pfingstferien leider mal wieder nicht in Urlaub fahren konnten, habe ich mir etwas Besonderes gegönnt : Eine Massage, aber auch dieses Mal sollte es nicht ein normale, klassische Massage sein.
Ich habe mich für die Shiatsu – Massage entschieden.



==Wie war es??? *** ==

Die Massage erfolgte in einem sehr sauberen und leicht fernöstlich angehauchten Raum. Ich habe mich hier gleich der wohl gefühlt.
Zuallererst gab es mal ein Tässchen Tee zur Einstimmung.
Die Masseurin war sehr freundlich und auch sehr still. Den letzten Aspekt finde ich bei Massagen immer sehr wichtig, da ich mich gerne komplett entspannen möchte. Small Talk kann man immer noch hinterher führen ;-)

Jedenfalls konnte ich während der Anwendung herrlich entspannen.
Sie erinnerte mich ein bisschen an Akupunktur, nur eben ohne Nadeln. Die Masseurin bearbeitet mit ihren Fingern und Händen, manchmal sogar mit ihrem Ellenbogen (!) bestimmte Punkte am Körper. Durch diesen Druck soll der Energiefluss angeregt werden und körpereigene Endorphine ausgeschüttet werden – soviel zur chinesischen Medizin. Hier wird mit den Meridianen gearbeitet, die ich selbst nicht genauer kenne ;-)
Aber - es wirkt …



== Die WIRKUNG- das ERGEBNIS *** ==

Ich habe mich nach der Anwendung sehr erfrischt gefühlt – wie erneuert. Im Rücken zwickte und zwackte nichts mehr und mein Kopf war frei.
Ob mein Körper nun geistig und körperlich in Einklang gebracht wurde und meine Energie nun besser fließt, weiß ich nicht ;-) aber ich kann sagen dass ich mich danach sehr wohl fühlte und auch ein bisschen glücklich ;-)



==Der PREIS*** ==

Ich habe für die Anwendung insgesamt 70 Euro bezahlt, allerdings hatte ich mir auch noch ein Fußbad und eine spezielle Fußmassage gebucht. Alles in allem war ich 2 Stunden im Spa, deshalb empfinde ich den Preis als absolut in Ordnung, wenn auch nicht günstig.



==MEINE ABSCHLIEßENDE MEINUNG*** ==


So eine kleine Auszeit sollte sich jeder mal gönnen. Ich kann diese Art der Massage insbesondere an gestresste Menschen empfehlen, ebenso an Menschen mit Kopfschmerzen.
Ich selbst habe mir übrigens gleich den nächsten Termin gebucht – allerdings erst für die Herbstferien (da fahren wir auch mal wieder nicht in Urlaub) … es ist schone in Luxusgut für mich.

76 Bewertungen, 24 Kommentare

  • yeppton

    10.07.2011, 16:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • sloga

    23.06.2011, 12:34 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut. Danke. Lg Denis

  • tina08

    23.06.2011, 02:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • campino

    23.06.2011, 02:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:07 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • anonym

    22.06.2011, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    22.06.2011, 11:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und LG. cleo1

  • holenuss

    22.06.2011, 02:40 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..lese mich grad durch meine Infomails..Viele Grüße

  • babygiftzwerg

    21.06.2011, 21:10 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • Elfenfrau

    21.06.2011, 16:01 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist was Feines. Lg

  • feliciano2009

    20.06.2011, 22:46 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wär was für mich...

  • anonym

    20.06.2011, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Fernsteuerung

    20.06.2011, 20:18 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruss, Susanna.

  • mima007

    20.06.2011, 12:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.06.2011, 12:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße..........simone

  • Miraculix1967

    20.06.2011, 03:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • misscindy

    20.06.2011, 01:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Vojvodinac

    20.06.2011, 00:04 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • morla

    20.06.2011, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.06.2011, 23:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend. KATJA

  • PatMcNamara

    19.06.2011, 22:52 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend!

  • anonym

    19.06.2011, 22:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • furthy

    19.06.2011, 22:17 Uhr von furthy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gefällt mir sehr gut und schönen Sonntag Abend noch

  • sigrid9979

    19.06.2011, 22:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einem stürmischen Sonntags Gruß...