Leifheit Ärmelbügelhilfe Gentleman Testbericht

Leifheit-aermelbuegelhilfe-gentleman
ab 16,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

######## KLeines Gerät mir großer Wirkung ########

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  gut

Pro:

funktioniert einfach gut

Kontra:

nicht viel, siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ich habe dieses kleine Bügelbrett für Ärmel von meiner Mom geschenkt bekommen. Meine Mutter hatte mal mitgekriegt wie ich mich beim bügeln mit den Hemdsärmeln meines lieben Ehegatten herum geärgert habe.
Richtig geärgert. Daraufhin dachte sie wohl, es müsse etwas zu machen sein und hat mich mit der Leifheit - Bügelhilfe bedacht.
Ob und wie mir dieses Geschenk gefallen hat, lest bitte im folgenden Testbericht.


###############
Hersteler:
###############


LEIFHEIT AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau

Telefon +49 (0) 2604 - 977 0
Telefax +49 (0) 2604 - 977 402

E-Mail: [email protected]

Internet: www.leifheit.com


###############
Preis:
###############


Ich habe im Internet nachgesehen und Preise von 9 - etwas über 30 Euro gefunden. Die Preisspanne ist natürlich sehr groß und überrascht einen. Meine Ärmelbügelhilfe war allerdings ein Geschenk.




#################
Produktdaten:
##################

Bügelfläche: 75 x 25 cm
Thermo-reflect-Technologie




######################
Praktische Erfahrungen:
######################


Die Ärmelbügelhilfe ist eigentlich ein einfaches, hitzebeständiges Brett aus Kunststoff.
Es hat die Fähigkeit, zu stehen. Man zieht einfach einen Ärmel über das Bügelbrett, welches mit seiner konischen Form einfach dafür gemacht ist, dass man Ärmel darüber zieht.....

:O)

Dann zieht man den Ärmel faltenfrei glatt und dann kann man mit bügeln beginnen.
Die Bügelhilfe ist von beiden Seiten her gleich beschaffen, es ist also egal, welche Seite oben und welche Seite unten liegt.
Beim Bügelvorgang dreht man das Brettchen dann einfach, so dass jede Seite mal oben liegt, dadurch kann man in einem Arbeitsgang beide Ärmelseiten glatt bügeln.
Solch ein kleines Brett erleichtert das bügeln von einem oder mehreren Ärmeln ganz enorm.
Etwa nachteilig wäre anzutragen, dass die Leifheit Bügelhilfe keinen ganz sicheren Stand hat und leicht weg rutscht.



####################
Abschluß:
####################

Von mir erhält die Leifheit Bügelhilfe eine Empfehlung und außerdem 4 sehr gute Sterne.
Etwas hätte man meiner Meinung nach, noch an der Standfestigkeit dieses Gerätes arbeiten können, die wäre noch etwas verbesserungswürdig.
Aber im Großen und Ganzen bringt die Leifheit Bügelhilfe doch eine große Arbeitserleichterung mit sich.
Man sollte nur wirklich sehr aufpassen, wo man dieses kleine Gerät erwirbt, denn die Preisunterschiede sind doch ganz erheblich.

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Powerdiddl

    12.11.2010, 10:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Tag, lg Heidi

  • morla

    11.11.2010, 18:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    11.11.2010, 15:33 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Oglarun

    11.11.2010, 14:32 Uhr von Oglarun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht gegenlesen wäre nett.. lieben Gruß Oglarun

  • XXLALF

    11.11.2010, 13:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • mmlstars

    11.11.2010, 13:32 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eiskalte Grüße von der Kieler Sprotte

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.11.2010, 13:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenlesungen-cviele grüsse von simone