Leifheit Ärmelbügelhilfe Gentleman Testbericht

Leifheit-aermelbuegelhilfe-gentleman
ab 16,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

glatte Ärmel

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  gut

Pro:

Arbeitserleichterung

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

----- Produkt -----
===============
Leifheit
Armelbügelhilfe
Gentlemen


----- Hersteller -----
=================
LEIFHEIT AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau
Telefon +49 (0) 2604 - 977 0
Telefax +49 (0) 2604 - 977 402
E-Mail: [email protected]


----- Preis -----
=============
12,95 Euro


----- Technische Daten -----
======================
Bügelfläche: 75 x 25 cm
Thermo-reflect-Technologie
Konische Form


----- Kaufgrund -----
=================
Diese Ärmelbügelhilfe habe ich in der Haushaltswarenabteilung eines Marktes eher zufällig entdeckt. Erst wusste ich gar nicht worum es sich handelt. Ich habe dann dieses „Brett“ mal genauer untersucht und die Beschreibung gelesen. Danach landete es in meinem Einkaufswagen.

Bei der Bügelwäsche sind doch immer so viele Kleidungsstücke mit Ärmeln, die geglättet werden möchten. Und in den kühleren und kalten Jahreszeiten sind die Ärmel auch noch länger als in den Sommermonaten ;o).
Ich mag es überhaupt nicht, wenn an den Ärmeln Falten oder Knicke zu entdecken sind. Bei mir müssen die Ärmel rundum schön glatt sein.

So wollte ich dann mein Glück mit dieser neuen Bügelhilfe einfach versuchen.


----- die Ärmelbügelhilfe -----
=======================
Die Ärmelbügelhilfe ist eigentlich ein einfaches Brett. Es kann nicht aufgestellt werden. Die Gesamtlänge des Produkts beträgt 75 cm. An der breitesten Stelle ist es ungefähr 25 cm breit.
Die Form der Ärmelbügelhilfe ist komisch und passt gut in die Ärmel der Kleidungsstücke. Die Bügelhilfe sieht von beiden Seiten gleich aus. Das bedeutet, dass ich beide Seiten zum bügeln benutzen kann.


----- Handhabung -----.
===================
Die Handhabung der Ärmelbügelhilfe ist anders als bei dem allseits bekannten Ärmelbrett. Bei dem Ärmelbrett muss der Ärmel über die Bügelfläche des Ärmelbretts gezogen werden – die Ärmelbügelhilfe wird in den Ärmel geschoben.

Ich muss schon sagen, dass das Arbeiten mit einer Ärmelbügelhilfe doch gewöhnungsbedürftig ist, wenn man vorher ein ganz normales Ärmelbrett benutzt hat.

Beim Bügeln von Hemden, Blusen, Sweatshirts und anderen Kleidungsstücken fange ich grundsätzlich mit den Ärmeln an. Dazu ziehe ich die Ärmel dann über das Ärmelbrettchen. Dabei rutscht das Ärmelbrettchen natürlich auch mal öfter weg, weil es einfach so auf dem Bügeltisch steht. In einem vorherigen Bericht habe ich ja geschrieben, dass ich früher mal einen Bügeltisch mit integriertem Ärmelbrett hatte. Das konnte auf dem Bügeltisch nicht rutschen. Erst bügele ich den oberen Teil des Ärmels, dann ziehe ich ihn nach und glätte dann den unteren Teil. Bei dem Ärmelbrettchen hatte ich auch schon mal später leichte Falten an den Ärmeln, die vom nachziehen kamen. Der Stoff ist ja vom Dampfbügeleisen ganz leicht feucht und auch noch warm.

Wenn ich jetzt mit der Ärmelbügelhilfe arbeite, fange ich - wie auch vorher – mit den Ärmeln der Kleidungsstücke an. Ich schiebe also die Bügelhilfe in den Ärmel und bügele erst den oberen Teil. Da die Ärmelbügelhilfe konisch geformt ist, passt sie gut in die Ärmel. Danach kommt dann der untere Teil des Ärmels dran. Ich kann das Brett drehen und so den Ärmel von beiden Seiten bügeln.
Die Bügelfläche der Ärmelbügelhilfe ist länger als bei den Ärmelbrettchen, die ich bisher hatte.
Die Ärmelbügelhilfe lege ich immer am Ende des Bügeltischs auf. So liegt der restliche Teil des Kleidungsstücks nicht unter der Bügelhilfe und bekommt nicht noch zu den bereits vorhandenen Knicken noch neue dazu. Das Kleidungsstück hängt also am Ende des Bügeltischs herunter. Das ist auch richtig so, besonders dann, wenn der erste Ärmel schon glatt ist.


----- Meinung -----
===============
Ich finde diese Ärmelbügelhilfe ganz gut. Die Bügelhilfe lässt sich einfach in den Ärmel schieben und auch wieder heraus ziehen. Das geht schneller als den Ärmel über das Ärmelbrett zu ziehen.

Auch kann bei dieser Bügelhilfe die gesamte Bügelfläche genutzt werden. Bei dem Ärmelbrett kann ich ja den Ärmel nur so weit schieben, wie die Beinkonstruktion es zulässt.

Die Bügelfläche der Ärmelbügelhilfe ist auch etwas größer als die eines herkömmlichen Ärmelbretts. Dadurch ist sie auch für Hemden bestens geeignet.

130 Bewertungen, 29 Kommentare

  • yeppton

    17.04.2011, 20:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Danke schoen fuer deinen Besuch, Lg Markus

  • Clarinetta2

    16.03.2011, 20:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • dsander

    26.02.2011, 16:29 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • catmum68

    19.02.2011, 03:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    22.01.2011, 21:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • giselamaria

    20.01.2011, 12:42 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll beschrieben :-) - für mich als *Wirklich-gar-nicht-gern-Bügler* nicht sooo interessant :-)) - Wenn ich eine Bluse habe, die ein Ärmelbrett zum Bügeln braucht, also auch gebügelt werden muss, dann ziehe ich die einfach nicht an, ..... und wenn dann doch, dann liegt sie monatelang bei der Bügelwäsche ;-))))) - -LG Gisela

  • belli89

    27.12.2010, 18:35 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Venenum84

    26.12.2010, 16:56 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir einen schönen 2. Feiertag!

  • cleo1

    03.12.2010, 13:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen zweiten Advent und LG claudia

  • anonym

    21.11.2010, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Danke ;-D.

  • knoopiwahn

    20.11.2010, 12:03 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    14.11.2010, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    14.11.2010, 16:04 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Netha

    14.11.2010, 14:02 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE wünscht Netha

  • Lucky130

    13.11.2010, 13:34 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den brauch ich unbedingt auch!

  • Baby1

    11.11.2010, 22:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 18:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Abend, lg

  • Lakisha_1

    11.11.2010, 15:42 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    11.11.2010, 11:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrische Grüße zum 11.11. aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Iris1979

    11.11.2010, 09:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    11.11.2010, 09:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina.

  • XXLALF

    11.11.2010, 09:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben gruß

  • g0ldfish

    11.11.2010, 01:12 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß! Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen.

  • mmlstars

    11.11.2010, 00:44 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße, Melanie

  • morla

    11.11.2010, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    11.11.2010, 00:09 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • katjafranke

    10.11.2010, 23:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • wolli007

    10.11.2010, 23:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, lg

  • Lale

    10.11.2010, 23:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*