Osram Relax L18/827 Sb Testbericht

A
Osram-leuchtstofflampe-relax-l18-827-sb
ab 3,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nettiteddy

Warmes Licht strahlt auch Ruhe aus

Pro:

warmes Licht, das ruhe ausstrahlt

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo, ja ihr sehr richtig, ich lebe noch, ich habe in meiner Küche eine Neonröhre als Beleuchtung, da ging nun die Röhre kaputt und ich brauchte eine neue.

Hersteller :
-----------------
Musikhaus Thomann e.K.
Inhaber: Hans Thomann
Treppendorf 30
D-96138 Burgebrach
Deutschland

Gefunden habe ich beim Baumarkt, die Neonröhre Relax +20 % warmwith, die länge der Neonröhre ist 60 cm mit 18 W
Gezahlt habe ich dafür 5,99 €

Die genaue Bezeichnung lautet:
--------------------------------------------
L 18 W / 827
Relax
1350 Im ( 60 cm )

Verpackung
------------------
Diese ist aus Pappe, und hat eine Länge von 65 cm
Laut Verpackung habe ich hier die Energy A was soviel bedeutet, wie das dies hier eine Sparlampe ist. Die günstigste Neonröhre von 2,99 € hätte im Bauhaus die Energy hätte bei dieser allerdings den Buchstaben G gehabt.
Diese Neonröhre ist geeignet, für Kinder - Schlafzimmer oder auch Wohnzimmer. Mit dieser Lampe hat man 25 % mehr Licht als Basic Lichtfarbe.
Diese Neonröhre ist laut Hersteller Umweltfreundlich und voll recxclebar.

Einsetzen der neuen Röhre:
---------------------------------------
Dies ist sehr einfach, bei meiner Lampe ist es so, das ein Plastikgehäuse um die Lampe ist, die ich ganz leicht öffnen kann, die Röhre muß etwas gedreht werden, so kann ich sie ganz leicht herausnehmen, genauso leicht kann ich die neue Röhre wieder einsetzen. Das Plastikgehäuse wird wieder drauf gesetzt und das war der ganze Zauber. Eine Arbeit von grad mal 5 Minuten.

Meine Meinung:
--------------------
Nach dem einsetzten in die Halterung meiner Küchenlampe wurde die Neonröhre natürlich gleich ausprobiert, die Bezeichnung der Röhre warmwite ist wirklich zutreffend, sie spendet irgendwie warmes Licht, womit ich meine, das es mir einfach auffällt, das sie nicht so grell scheint.
Die Defekte Lampe habe ich mit ins Geschäft genommen und sie wurde dort ohne weiteres angenommen zur Entsorgung.
Ich habe mich für diese Neonröhre entschieden, weil sie am meisten einer Sparlampe entgegenkommt von der Energie.
Bei dem rausnehmen, beziehungsweise beim Einsetzen der Röhre sollte man vorsichtig vorgehen, diese Neonröhren zerbrechen ziemlich leicht und ich denk mal die meisten kennen das, da kann man sich ruck zuck ganz schnell schneiden.
Vor Kinderhänden ist diese Neonröhre auf jeden Fall in Sicherheit zu bringen, das kann ganz böse Verletzungen geben.
Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Lesungen
Grüsse von Nettiteddy

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ThomasKu

    06.05.2011, 19:47 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • anonym

    01.10.2010, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung.

  • Zalu

    01.10.2010, 13:28 Uhr von Zalu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gegenbewertung wäre schön. Viele Grüße Dennis

  • Bhudesi

    01.10.2010, 12:03 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich.

  • XXLALF

    01.10.2010, 10:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • paula2

    01.10.2010, 00:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    01.10.2010, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Sommerregen

    30.09.2010, 23:44 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • Lanch999

    30.09.2010, 23:17 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • morla

    30.09.2010, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    30.09.2010, 23:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mrwong

    30.09.2010, 23:07 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben . . . ;-)

  • katjafranke

    30.09.2010, 23:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH LG KATJA