Smaragdgrün / Liebe geht durch alle Zeit Bd.3 (gebundene Ausgabe) / Kerstin Gier Testbericht

Smaragdgruen-liebe-geht-durch-alle-zeit-bd-3-gebundene-ausgabe
ab 15,44
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Achterbahnfahrt der Gefühle

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Die ersten beiden Teil habe ich schon gelesen. Kerstin Gier war mir nicht nur als Jugendbuchautorin ein Begriff, ich lese ihre Bücher schon immer gern und im letzten Frühjahr hatte ich sogar das Glück, diese Frau in Leipzig zur Messe kennenzulernen.

Nun ist der dritte Teil der Smaragdreihe herausgekommen und ich habe auch dieses Buch wieder mit großem Genuß gelesen.

Daten zum Buch:
==============

Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Arena (8. Dezember 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401063480
ISBN-13: 978-3401063485
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 13 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 16,4 x 5,6 cm

PREIS: 18,95 Euro
Super Preis, wenn man bedenkt, das manch dünnes Buch schon 19 Euro kostet.

Die Vorgänger heißen:
==================

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
Saphirblau - Leibe geht durch alle Zeiten

die Autorin:
=========

Kerstin Gier ist 1966 geboren und war Diplompädagogin, leider arb.-los und hat so 1995 mit dem Schreiben begonnen. Das Erstlingswerk "Männer und andere Katastrophen" wurde sogar verfilmt.

Sie ist DeLIA_Preisträgerin und wohnt mit Familie Nahe Bergisch Gladbach.

Inhalt:
=====

Inhaltich befinden wir uns im 17. Jahrhundert. Gideon und Gewendolyn sind wieder einmal die Hauptcharaktere, die, ob sie wollen oder nicht, so einige Abenteuer zu bestehen habe. Hinzu kommt der zwielichtige Graf aus Saint Germain, der auch in die Vergangenheit gekommen ist. Er ist sozusagen Gegenspieler. Es ist ein Geheimnis, welches die beiden unter schwierigen Bedingungen lüften müssen. Sie haben mal wieder Liebeskummer, aber niemand fragt, sie müssen gemeinsam kämpfen, um dieses Geheimnis zu lüften und aus einem Netz von Informationen alles Wichtige herausfiltern.

meine Meinung:
==============

Wunderschön und poetisch geschrieben, dichte Handlung und göttlicher Schreibstil, so möchte ich eingangs meine Gedanken zum Buch zusammenfassen.

Frau Gier hat es mit diesem dritten Teil der Trilogie geschafft, dass auch hier wieder Spannung von Anfang bis Ende aufgebaut und gehalten wurde. Sehr fantasievoll erzählt sie die Geschichte der beiden Protagnosten weiter. Auch hier sind es wieder Gideon und Gwendoly..

Ich finde es schön, dass der dritte Teil wieder sehr viele Neuigkeiten parat hält für den Leser. Besonders, da der zweite Teil endete, als Gwendoyln mit zerbrochenem Herzen zurückgelassen wurde, und dieser leider letzte Teil der Trilogie bringt nun einen perfekten und atemberaubend spannenden, authentischen und vorallem ungeahnten Abschluss.

Es gibt überraschende Wendungen in der Handlung, was diese über die vielen Seiten ständig spannend hält und den Leser nicht müde werden lässt, weiterzulesen. Es geht quer durch die Jahrhunderte, Zeitreise, und alle Szenen und Details sind perfekt in Szene gesetzt.

Man kann dem Alltag entfliehen und sich in der Handlung treiben lassen, absolut genial.

Poetisch geschrieben, humorvoll und überaus spannend kann man nicht davon lassen, auch ich als 43jährige alte Leseratte bin wieder total fasziniert vom Jugendbuch, welches ich unbedingt auch junggebliebenen Leser empfehlen möchte.

Sehr schön werden auch, um dies nicht zu vergessen, z. B. die rauschenden Ballnächte geschildert, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Kerstin Gier arbeitet oft mit der wörtlichen Rede und vielfach mit erklärenden bildhaften Adjektiven, die sie so einsetzt, dass sie äußerst passenden zum Genre sind und den Leser in die Zeiten hineinversetzen. Das Lesen gestaltet sich recht einfach, auch wenn diese Zeitreisen ein Hineindenken in die Handlung erfordern, aber dies passiert unweigerlich, wenn man sich auf die Handlung einlässt. Natürlich sollte man die ersten beiden Bände gelesen habe, damit man weiß, worauf dieser dritte Band aufbaut.

Alles in allem äußerst lohnenswert !!!

48 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Venenum84

    12.01.2011, 22:52 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe abendliche grüße

  • morla

    09.01.2011, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    08.01.2011, 21:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    08.01.2011, 20:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • topfmops

    08.01.2011, 17:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    So!! Nach ca. 1.000 (i.W. tausend) 'imehls', nach Rechnerabsturz und Klinik wieder an Bord. Wird alles nachgeholt!! Das ist nicht als Drohung zu verstehen, sondern als Versprechen. Auf geht's!!

  • knoopiwahn

    08.01.2011, 17:32 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Mondlicht1957

    08.01.2011, 16:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Freu mich über jede Gegenlesung

  • leflole

    08.01.2011, 16:13 Uhr von leflole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaaaa, Du hast schon einen ausgezeichneten Geschmack ;-)) LG Lexi