Smaragdgrün / Liebe geht durch alle Zeit Bd.3 (gebundene Ausgabe) / Kerstin Gier Testbericht

Smaragdgruen-liebe-geht-durch-alle-zeit-bd-3-gebundene-ausgabe
ab 15,44
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von leflole

Wahre Liebe übersteht alle Zeiten...

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Spannend und romantisch, leicht zu lesender aber fesselnder Schreibstil

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Smaragdgrün – Liebe geht durch alle Zeiten
Kerstin Gier

ISBN: 978-3-401-06348-5
Arena Verlag


Eeeeendlich ist der dritte Teil der Zeitreise-Trilogie von Kerstin Gier da – und ich hab ihn aus der Bücherei endlich abholen und lesen können! Ja, ich weiß… es ist eigentlich ein Jugendbuch – aber ich fand diese Reihe wirklich genial gelungen! Da bin ich halt auch noch mal etwas jugendlicher geworden ;-))


Über Kerstin Gier steht im Buch:
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling „Männer und andere Katastrophen“ wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Werke wie „In Wahrheit wird viel mehr gelogen“ und „Gegensätze ziehen sich aus“ regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Ihre Trilogie mit den Abenteuern von Gideon und Gwendolyn, die inzwischen unter anderem auch in den USA und England erscheint, konnte ihre Erfolge noch einmal toppen. Kerstin Gier avancierte mittlerweile zu einer der bekanntesten deutschsprachigen Autoren für jüngere Leser.
Die DeLIA-Preisträgerin wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.



DieGeschichte:

Seit Gwendolyn weiß, dass sie das Zeitreise-Gen in sich trägt, das nur 12 Menschen im Laufe der Jahrhunderte geerbt haben (sie ist die 12.), ist ihr Leben ganz schön kompliziert geworden. Vormittags muss sie ganz normal zur Schule und danach zum „Elapsieren“ für ein paar Stunden in die Vergangenheit reisen, damit sie nicht unkontrolliert in irgendeine Zeit reist. Ab und zu muss sie gemeinsam mit Gideon zurückreisen und besondere Aufträge erfüllen. Das Zeitreisen geschieht mit Hilfe eines Chronografen, in den das Blut aller 12 Zeitreisegen-Träger eingelesen werden muss. Von einigen wenigen fehlt allerdings das Blut, so auch von Lucy und Paul, die in der Vergangenheit mit dem zweiten Chronografen verschwunden sind. Diese gilt es aufzuspüren und ein großes Geheimnis zu lüften…

Es besteht der dringende Verdacht, dass sich unter den Eingeweihten ein Verräter befindet – doch sind es wirklich Lucy und Paul? Warum möchten sie um jeden Preis verhindern, dass der Kreis mit dem Blut aller 12 geschlossen wird?

Nun kommt für Gwendolyn aber erst mal eine ganz bittere Zeit: Hat Gideon ihr nur was vorgespielt und in Wahrheit ist er gar nicht in sie verliebt? Sie vergräbt sich erstmal in ihrem Liebeskummer und geht auf die Suche nach dem „Schatz“ den ihr Großvater Lucas im Haus für sie versteckt hat. Allerdings muss sie sehr vorsichtig sein, damit Charlotte und deren Mutter sowie ihre Oma nichts mitbekommen. Doch sie erhält ganz unerwartet Hilfe von Mr. Bernhard, dem Butler des Hauses! Als sie die Schatztruhe öffnet, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen! Der Inhalt verändert alles und eröffnet ihr ungeahnte Möglichkeiten zur Lösung vieler, vieler Rätsel….

Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn wer das Buch selbst noch lesen möchte, soll ja auch richtig überrascht werden ;-)


Meine Meinung:

Das Buch hat 484 Seiten und ist relativ groß geschrieben. Ganz hinten befindet sich außerdem ein Verzeichnis der wichtigsten Personen im Überblick. Eigentlich ist es ja als Jugendbuch ab 14 Jahre deklariert, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es für Erwachsene weniger geeignet sein sollte.

Normalerweise bin ich kein so großer Fan von Fantasy-Romanen, aber ich muss sagen, das erste Buch war wirklich gut, deshalb musste ich dieanderen Beiden natürlich auch unbedingt lesen. Ich habe es in keinster Weise bereut!

Wie immer ist der Schreibstil sehr flüssig und gut verständlich. Die Geschichte ist spannend und trotzdem auch ein wenig romantisch und verträumt! Sehr schön zu lesen…
Die Geschichte spielt sich in London ab… mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit!
Des Rätsels Lösung sorgt für Verblüffung!

Da Gwendolyn manchmal etwas tollpatschig ist, kommt die humorvolle Seite an dem Buch auch nicht zu kurz…

Das Cover des Buches ist liebevoll gestaltet in einem hellen mintgrün mit Scherenschnitt-Bildern. So hat schon das Aussehen des Buches etwas Mystisches an sich.

Ich kann dieses Buch sehr gut empfehlen, egal ob für jung oder etwas älter ;-)) und vergebe 5 Sterne dafür! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es bei jungen Mädchen auch sehr gut als Geschenk ankommt – natürlich in Verbindung mit den ersten 2 Teilen!

103 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Teilsmit

    13.03.2011, 12:53 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Sonntag. lG Anja

  • anonym

    07.03.2011, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr hilfreicher Bericht.LG Quacky

  • knoopiwahn

    11.01.2011, 17:53 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    07.01.2011, 21:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hexi5

    06.01.2011, 11:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen tag glg lisa

  • goat

    02.01.2011, 22:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!

  • anonym

    02.01.2011, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • paula2

    01.01.2011, 21:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    01.01.2011, 16:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • giselamaria

    01.01.2011, 14:27 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht - für mich zwar nichts unbedingt, aber besse als gar nicht lesen ;-)) - LG gisela

  • XXLALF

    01.01.2011, 14:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    and happy new year 2011

  • Venenum84

    01.01.2011, 14:17 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir ein frohes und gesundes neues jahr!

  • catmum68

    01.01.2011, 13:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    01.01.2011, 13:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2011 wünscht Talulah

  • milabie

    01.01.2011, 11:54 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes, erfolgreiches und tolles Jahr. LG Mila

  • rallehahn

    01.01.2011, 11:30 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich

  • bigmama

    01.01.2011, 10:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein Frohes, Neues Jahr!

  • anonym

    01.01.2011, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feliz Año Nuevo! - Saludos Negerle ;-))

  • Lanch999

    01.01.2011, 08:31 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D

  • senora

    01.01.2011, 08:21 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen im Jahr 2011. LG

  • katjafranke

    01.01.2011, 02:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHES NEUES JAHR, LG KATJA

  • Lale

    01.01.2011, 02:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ....