Calvin Klein Obsession Women - Eau de Parfum Testbericht

Calvin-klein-obsession-women-eau-de-parfum
ab 37,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von barbados-paradise

Die Besessenheit

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Sehr elegant,

Kontra:

Sehr schwer, löst bei mir Kopfschmerzen aus

Empfehlung:

Ja

Letzen Sommer habe ich von einer Freundin eine Geschenkpackung von Cavin Klein bekommen.
In dieser Box sind 4 Parfüms und 1 Eau de toilette enthalten.
Calvin Klein: Contradiction, Eternity, Obsession, Truth Calvin Klein
und CK one.

Ich möchte meine Berichtsreihe mit dem Parfüm Obsession beginnen.

Hersteller:
Calvin Klein Cosmetices Dist. By
Unilever Cosmetics Intl.
New York, NY 10022 London
Made in U.S.A.

Name
Obsession heißt soviel wie Besessenheit, fixe Idee oder sogar Zwangsvorstellung.
Wahrscheinlich soll dieses Parfüm die Besessenheit verkörpern

*Aussehen*
Der Flakon ist oval. Sehr schlicht ohne Schnörkel. Oben wird das Oval schmaler und endet in einer typischen Parfümflaschenöffnung. Der Verschluss ist braun und ist somit wunderschön an die Farbe des Parfüms angepasst. Die Flüssigkeit glänzt bernsteinfarben braun. Zusammen ergibt dieses Design ein edles Aussehen.

*Geruch*
Der Duft ist intensiv und schwer. Ein Parfüm welches eher etwas gedämpft wirkt. Es ist süß, blumig und duftet nach schwerem Duftöl.
Ein Parfüm für einen eleganten Abend, ein Duft für das „lange Schwarze“ nicht das „kurze Schwarze“.
Vielleicht auch eher für die reife Frau.

*Das Tragen*

Das Parfum lässt sich leicht aus dem Flakon auftragen. Auf der Haut liegt es wie ein Öl, ohne ölig zu sein. Der Duft verbreitet sich sofort und sehr intensiv.
Es ist wirklich ein Parfüm, welches keine anderen Düfte in seinem Umfeld zulässt.
Es würde alles überstimmen.
Sowohl auf der Haut oder an der Kleidung bleibt der Duft auch nach Stunden noch recht intensiv.
Durch den ausgeprägten Duft ist nur eine sehr geringe Menge notwendig und somit ist diese Parfüm sehr ergiebig.
Bei mir ist es bisher zu keiner Reizung der Haut gekommen.

*Kosten und Größe*

Leider kann ich den genauen Preis nicht nennen, weil ich dieses Parfüm geschenkt bekommen habe.
Bei mir handelt es sich ja auch um eine Geschenkpackung und dieser Flakon beinhaltet 12 FL. OZ 3,5 ml. Bei meinen Recheren habe ich habe Preise zwischen 30 bis 35 Euro für 30 ml gesehen.

*Inhaltsstoffe*

Die Inhaltsstoffe sind auf dem Miniflakon so klein geschrieben, dass ich sie nicht lesen kann. Auf der Außenverpackung der Geschenkpackung ist für Obsession folgendes angegeben:
Alkohol Denat, Fragrance (Parfüm), EXT. Violet 2 (CI 60730) Orange (4 (CI 15510), Red 4 (CI 14700), Yellow 5 (CI10140)
Mir persönlich sagen diese Informationen nicht viel, doch mögen sie für Allergiker wichtig sein.

*Fazit*
Es wirklich nicht einfach zu diesem Parfüm ein Fazit zu ziehen.
Ich würde es auf keinem Fall verschenken, weil es wirklich einen sehr speziellen Duft hat und der sicherlich nicht jedem gefällt.
Schwere Parfüms sind für mich immer eine besondere Sache. Ich muss in der 100 % richtigen Stimmung dafür sein. Ein toller eleganter Abend und ein romantisches Abendessen, ja in so einer Situation trage ich diese Parfüm hin und wieder.
Es ist für mich nichts für den Tag. Dafür ist es mir zu schwer und übertüncht zu sehr andere Düfte von Haarshampoo, Körperlotionen oder Deo.
Zu häufiges tragen verursacht bei mir auch leider Kopfschmerzen.
Den Namen des Parfüms finde ich auch nicht sonderlich geglückt. Besessenheit ist für mich eher negativ besetzt.

Nun zu meiner Bewertung:
Also ich vergebe 4 Sterne.
Einen ziehe ich ab, weil es doch sehr schwer ist und somit kein alltägliches Parfüm ist und weil ich bei häufigem Gebrauch Kopfschmerzen davon bekomme.
Empfehlenswert?
Wenn Du nicht zu jung bist, nicht etwas Frisches erwartetest und hin und wieder schweres Parfüm trägst, ja dann kann ich es empfehlen

Ich freue mich über jede Lesung und jeden Kommentar und falls es noch Fragen geben solltet, dann schreibt einfach diese in einen Kommentar.

Elke01
Barbados-Paradise.

13 Bewertungen