Philips Senseo Original Testbericht

ab 40,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von x_tobiiiii_x

Klein aber Fein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Soooo xD

Also was gibt es zu der Senseo zu sagen ? ;) kaaaaufen !!

Habe mir das gerät weihnachten 2008 gekauft und bin seither kann ich mir keine andere maschine mehr vorstellen... die einfache bedienung und handhabung macht den gebraucht noch viel aufregender...

zumal der anschaffungspreis in letzter zeit fast um 50% gesunken ist kann ich wirklich empfehlen diese maschine zu kaufen....


die Senseo und ein Vollautomat sind 2 ganz verschiedene Sachen. Wie schon unten erwähnt kommt der beste Espresso häufig aus den ganz einfachen Maschinchen, die man auf die Herdplatte stellt.

Nun zur Senseo:

Ich bin "Gelegenheitskaffeetrinker" (ca. 3-4 Tassen pro Woche), daher ist die Senseo für mich ideal. Es ist schneller und praktischer, sich damit mal eine kleine Tasse zu machen, als mit einer "echten" Maschine. Der Kaffee schmeckt sehr gut, allerdings bin ich kein Kaffee-Gourmet, sondern trinke 50:50 mit heißer Milch. Das geht mit der Senseo besonders gut:

1. Wasser in Senseo einfüllen, anschalten
2. Kaffeebecher mit Milch in die Mikrowelle -> Milch wird heiß während die Senseo das Wasser erhitzt
3. derweil Kaffeepad in die Senseo einlegen
4. Kaffeebecher mit heißer Milch aus der Mikrowelle holen und unter die Senseo stellen.
5. Senseo anwerfen -> frischer Kaffee läuft direkt in die heiße Milch. Lecker!

Mittlerweile gibt es die Kaffeepads auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen (ebay) und von verschiedenen Firmen (z.B. Jacobs, Senseo, .... ).

Was noch zu beachten ist:

- es gibt mittlerweile die Senseo II, die im Vergleich zum Ursprungsmodell leicht verbessert ist (besserer Verschluß, schnelleres Heißwerden des Wassers bei weniger Energieverbrauch, Tülle ist höher und passt für größere Becher, usw.). Sieh' also zu, dass Du die neue Variante kaufst, bzw. wenn Du die alte Variante möchtest (funzt auch einwandfrei), dann sollte sie schon erheblich preiswerter sein.
- dass die Kaffeepads aufgrund der Einzelverpackung ewig halten ist leider ein Trugschluß, denn die Verpackung ist luftdurchlässig. Trotzdem hält es länger als ein geöffnetes Pfund loser Kaffee. Ich bewahre die Pads in einer Tupperdose auf.

Gruß & viel Spaß,

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Düsseldorf

    18.03.2009, 16:03 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse- freu mich auf gegnlesungen...

  • Striker1981

    18.03.2009, 13:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bettie47

    18.03.2009, 03:54 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. L.G. bettie47

  • BFRBademeister

    18.03.2009, 01:02 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: weniger hilfreich

    Bearbeite den nochmal, man erfährt kaum was...

  • try_or_die87

    17.03.2009, 22:43 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: weniger hilfreich

    Schade, dass Du Deine Berichte hier nur einfach mal so schnell reinklatscht ...