Philips Senseo Original Testbericht

ab 40,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Reeca

Senseo Kaffemaschine!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe die Senseo Kaffeemaschine zu Weihnachten bekommen und möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Teil aufschreiben.

Benutzt habe ich eben jene Maschine sowie Espresso- und Cappucino-pads, die speziell dafür hergestellt wurden.
In dem Paket enthalten sind die Kaffeemaschine, sowie ein Pad-halter für eine Tasse und einen für zwei Tassen. Außerdem gibt es eine Gebrauchsanleitung.
Leider gab es keine Pads in der Verpackung, so dass man sie nur ausprobieren kann, wenn man die Pads auch schon gekauft hat.

Am Anfang muss man erstmal die Maschine aufbauen, das heißt, eigentlich ist sie schon fertig gebrauchstfertig, mn muss nur noch den Padhalter einlegen, Wasser einfüllen, und fertig ^^

Dann den An- beziehungsweise Aus-knopf betätigen, und das Gerät schaltet sich ein. Am Anfang, also vor dem ersten benutzen, soll man nach dem Aufhitzen beide Knöpfe gleichzeitig drücken, sodass einmal dass ganze Wasser durchläuft und die Maschine gereinigt wird.

Dann kann man das erste Pad einlegen, auf den Knopf mit der Abbildung für eine Tasse drücken, und schon fängt die Maschine an, leckeren Kaffee aufzubrühen.

Leider ist die Menge des zubereiteten Kaffes eher schmächtig. Eine normale Tasse wird nur gefüllt, wenn man af die taste mit der Abbildung für zwei Tassen drückt. Alelrdings wrde das Ergebnis dann ein wenig wässerig schmecken, also empfehle ich zwei Pads.

Auch muss man aufpassen, welche Kaffee-sorte man verwendet. Zum Beispiel die Cappucino-Pad sind für die zwei-Tassen-aufsätze gedacht, also nicht in den kleineren damit! Dann gibt es ne riesige Schweinerei...

Die Reinigung hinterher ist ganz einfach. Einfach wiede auf beide Knöpfe gleichzeitig drücken, sodass das Wasser aus dem Tank komplett durchläuft. Dann noch den Padhalter rausnehmen, wenn er noch schmutzig ist, abspülen, trocknen, und dann ist eigentlich auch schon wieder alles fertig.

Allerdings hat der Hersteller auch noch einen Tipp: Das Wasse nicht so lange im Behälter lassen, und alle drei Tage spätestens wechseln. Ich vermte, das hängt mit dem Kalk im Wasser zusammen.

Schlussendlich muss ich sagen, dass ich einfach sehr zu frieden bin mit der Maschine. Empfehlenswert.

29 Bewertungen, 16 Kommentare

  • luca82

    01.01.2009, 21:58 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein gutes neues Jahr... Luca

  • hbscgirl

    01.01.2009, 21:05 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein gutes neues jahr. lg

  • Jerry525

    01.01.2009, 20:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, beste Wünsche zum Jahreswechsel, vom JERRY

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2009, 20:39 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr

  • morla

    01.01.2009, 19:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein gesundes neues jahr 2009 lg. petra

  • ingoa09

    01.01.2009, 17:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • minasteini

    01.01.2009, 17:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG und alles Gute im Neuen Jahr!

  • anonym

    01.01.2009, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes neues Jahr !!

  • timecode001

    01.01.2009, 17:24 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr. timecode001

  • tk7722

    01.01.2009, 17:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • sigrid9979

    01.01.2009, 17:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in Neue Jahr .. Lg Sigi

  • racheane

    01.01.2009, 17:03 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne

  • senora

    01.01.2009, 17:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine hätte ich auch noch gern. Ein frohes Neues Jahr, a happy new year, feliz nuevo ano

  • werder

    01.01.2009, 16:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Amena

    01.01.2009, 16:24 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neue Jahr Lg Amena ;)

  • lanzbulldog79

    01.01.2009, 16:20 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Ein frohes neues Jahr LG Sven