Philips Senseo Original Testbericht

ab 40,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von ratzeburger2008

Drücke mich und ich gebe dir ein Kaffee!

Pro:

Geschmack, große Pad Auswahl, schönes Design

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Philips HD 7810/60

Senseo Kaffeemaschine

Hallo auch ich möchte Euch heute gerne mal meine Kaffeemaschine Vorstellen. Bei meiner Kaffeemaschine handelt es sich um ein Gerät von Philips. Es geht um die Senseo Kaffeemaschine. Bei mir war das so ich habe Kaffee immer nur aus der normalen Maschine getrunken bis ich dann mit meiner Verlobten zusammen gezogen bin, diese mochte den Kaffee aus der normalen Maschine nicht so, gerade weil sie auch Schwanger war trank sie zu diesem Zeitpunkt so wie so nicht viel Kaffee. Mir genügte meine Alte Maschine doch als dann nach 5 Jahren Kaputt ging musste eine neue her. Wir entschieden uns diesmal für eine Pad Maschine da soll der Kaffee besser schmecken und man kann auch Cappuccino machen angeblich. Meine Freundin war gleich begeistert von dieser Idee, also schauten wir uns nach einer geeigneten Maschine um. Wir fanden dann unser Glück bei Amazon.de die Senseo gefiel uns gleich super gut also Bestellten wir sie uns gleich dort mit dem Zusatz das die Maschine bis zum nächsten Tag um 10 Uhr geliefert wird. Das haben wir gemacht weil die Maschine im Angebot war und wir mit diesem extra Service auf den Normalen Preis der Maschine gekommen wären also warum dann nicht machen. Am nächsten Tag war sie bei uns und ist es auch heute noch. Jetzt werde ich Euch mal erzählen wie die Maschine nun so ist.

Daten:
Das Gerät nennt sich Philips HD 7810 / 60 und ist ein Kaffeeautomat. Die Maschine Funktioniert mit Pads und zaubert dadurch perfekten Kaffee mit schönem, feinem Kaffeeschaum und einem guten Brühsystem in unsere Tassen am Morgen, am Nachmittag und ja manchmal sogar am Abend und als meine Kleine Tochter erst wenige Tage alt war musste sie auch schon mal Nachts Arbeiten. Das Brühsystem liegt bei ungefähr 1 Bar Druck. Zwischen dem Wasser und dem Kaffee liegt nur eine kurze Kontaktzeit. Dies zeigt sich auch am Kaffee da es bei dieser kurzen Zeit zu keiner Überregation kommen kann, also wird der Kaffee nicht Bitter wie es bei uns sonst der Fall war leider. Man kann sich bei dieser Maschine entweder für eine Tasse oder für zwei Tassen entscheiden. Oder für eine Jumbo Tasse so nenne ich sie wenn ich mir meine Große Kaffee Tasse darunter stelle und auf zwei Tassen Drücke. In eine Tasse werden immer 125 ml ca. gefüllt, ich finde das Vollkommen Ausreichend, da viele sagen das ist ja wenig Kaffee der in der Tasse ist wenn mal jemand zu Besuch kommt und eine Tasse möchte. Die Tasse ist dann nach dem das Wasser aufgekocht ist in etwa in 40 Sekunden mit Kaffee gefüllt, finde ich sehr gut und schön schnell. Zusammen mit dem Wasser aufkochen lassen und den fertigen Kaffee in der Tasse haben liegen so ca. 2 Minuten finde ich trotzdem noch sehr schnell. Hinten bei der Maschine befindet sich der Wassertank dieser fasst 750 ml Wasser also bekommt man 6 Tassen heraus oder halt 3 Jumbo Tassen. Wenn man mal Vergessen sollte den Knopf zum Ausschalten zu Drücken ist das hier nicht ganz so schlimm, denn die Maschine schaltet sich nach 1 Stunde Automatisch ab. Man kann fast alle Teile Abnehmen ( Wassertank, Padhalter, usw. ) und diese sind dann auch Spülmaschinen geeignet für mich ist das jetzt nicht so wichtig da ich keinen habe aber für die, die einen haben ist es schon wichtig nehme ich an. Man hat an der Maschine Drei Schalter ( eine Tasse, Aus / An Knopf und zwei Tassen) diese sind Beleuchtet ( es geht ein Roter Kreis um die Tasten herum). Die Kaffeemaschine hat 1600 Watt. Wenn man Pads Verwendet sind natürlich keine Filter Tüten mehr nötig. Die Farbe von der Maschine ist Schwarz und sie gefällt mir sehr auch von der Optik sieht echt Edel aus das Teil.

Pads:
Es gibt von Senseo viele Pads für die Maschine zu Kaufen, natürlich kann man auch alle anderen Pads nehmen, aber ich möchte Euch trotzdem mal die Sorten aufzählen die Senseo hat, habe ich schon alle mal probiert in diesem fast 1 Jahr.
Senseo Mild
Senseo Klassisch
Senseo Kräftig
Senseo Guten Morgen
Senseo Entkoffeniert
Brazil Blend
Colombia Blend
Typ Espresso
Cafe Crema
Typ Cappuccino
Typ Cafe Choco
Rio de Janeiro
Vienna
Sevilla
Senseo Typ Ice Cappuccino

Ich habe zusammen mit meiner Verlobten natürlich 49,99 Euro im Angebot für diesen Automaten bezahlt. Sonst hätte er bei Amazon wenn er nicht im Angebot gewesen wäre glaube ich 74,99 Euro gekostet. Ich finde den Preis Vollkommen Ok da ich wirklich total zufrieden mit dieser Maschine bin und meine Verlobte ist dadurch auch zu einem richtigen Kaffee Fan geworden.

Was war dazu:
Die Kaffeemaschine gab also nun am nächsten Tag gegen neun Uhr nach der Bestellung am gestrigen Tag zu uns nach Hause. Es war ein sehr Großer Karton auf dem schon die Maschine darauf abgebildet war. Dann bekommen wir noch ein kleines Paket aber das gehört eigentlich nicht zu der Kaffeemaschinen Lieferung den dort waren unsere gleich mitbestellten Pads von Senseo drinnen, damit wir auch gleich Probieren können. Also wir hatten in dem Großen Kaffeeautomat Karton die Maschine natürlich und zwei Pad Behälter. Einen Kleinen Pad Behälter für eine Tasse also einen Pad und einen Großen Pad Behälter für zwei Tassen also zwei Pads die man rein legen sollte. Diese kann man ohne Probleme in die Kaffeemaschine je nach Gebrauch natürlich legen. Dann gab es natürlich auch noch den Wassertank dazu. Es gab auch noch eine Auffangschale wahrscheinlich für daneben laufenden Kaffee denke ich mir mal so. Dann gibt es auch noch ein Metall Tablett wo man die Tassen drauf stellen soll. Natürlich wird auch noch eine Bedienungsanleitung mit geliefert.

Als ich nun die Maschine zusammen gebaut habe was sehr leicht war. Entschied ich mich gleich auch für meine Verlobte und mich einen Kaffee zu machen. Also legte ich die Pads in den Pad Behälter für 2 Tassen. Füllte den Wassertank hinten auf. Drückte auf Start und auf 2 Tassen. Als das Wasser nun erwärmt war und ich meine Tassen darunter gestellt habe Drückte ich erneut auf 2 Tassen und nun lief mein erster Kaffee aus Pads in meine Tassen und ich und meine Verlobte leisen ihn uns schmecken.

Eigene Meinung:
Wir finden die Maschine total gut. Man kann sie leicht reinigen auch ohne Geschirrspülautomat. Der Kaffee schmeckt total lecker und reicht auch super gut. Ich finde ja auch noch diese Wunderbare Schaum Note die jede Tasse dazu noch bekommt richtig schön wie vom Italiener. Das Design der Maschine ist auch einfach Toll und mit den Senseo Original Tassen sieht die Maschine in der Küche gleich noch Besser aus wie ohne hin schon. Auch gibt es eine schöne Große Auswahl an Kaffee Sorten von Senseo und man kann ja auch noch andere Pads von anderen Firmen nehmen. Also eine Vollkommene Weiter Empfehlung von mir an Euch! Nun bin ich fertig mit meinen Bericht und mache mir jetzt erst mal einen Leckeren Kaffee.

26 Bewertungen, 16 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 15:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    gruss

  • MasterSirTobi

    10.12.2008, 17:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 13:46 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • Baby1

    09.12.2008, 11:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    09.12.2008, 00:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht sh vom JERRY

  • racheane

    09.12.2008, 00:36 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........Anne

  • timecode001

    09.12.2008, 00:09 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • anonym

    09.12.2008, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Miraculix1967

    08.12.2008, 23:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Yopi-Woche wünsche ich Dir und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Bunny84

    08.12.2008, 22:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS:Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    08.12.2008, 22:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Abend Lg Sigi

  • senora

    08.12.2008, 22:36 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine schöne Woche

  • frankensteins

    08.12.2008, 22:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • morla

    08.12.2008, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    08.12.2008, 22:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Gegenbewertung wäre echt ne tolle Sache

  • Daisy_Bluemchen

    08.12.2008, 21:54 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße