Philips Senseo Original Testbericht

ab 40,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von lanzbulldog79

Mein bester Freund!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leichte Handhabung, schneller Genuß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo liebe Leser/innen!

Lieder gehören ich nicht zu den Leuten die jeden Tag den frischen Genuss von Kaffee brauchen, aber ab und zu gönne ich mir gerne mal eine Tasse. Da meine Frau gar keinen Kaffee trinkt und ich früher immer zu faul war die Kaffeemaschine anzumachen, mußte also eine andere Lösung her. Oftmals sahen wir in der Werbung ein Gerät, wo man einfach nur 1 Pad reinlegt , anschaltet und in einer Minute ist dann der Kaffee fertig. Diese wollte ich haben. Gekauft!

Nun möchte ich euch in meinem Bericht meine Erfahrung mit dem Gerät beschreiben.

~ Name~
-----------------

Philips Senseo HD 7810/60

~ Hersteller~
------------------

Philips Deutschlandd GmbH
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg


~ Preis~
----------------

Wir haben damals 69 Euro für diese Maschine bezahlt.


~ Inhalt~
-------------

In dem Karton waren dabei:
- Die Grundmaschine
- 1 700 ml Wasserbehälter + der Deckel dafür
- 2 Padhalter
- 1 Kaffeeauslauf + die Abdeckung dafür
- 1 Auffangsschale
- 1Tassentablett
- 1 Sprühkopf
- 1 Dichtungsring
- 1 Auslaufventil


~ Das Aussehen~
--------------------------

Baut man die Maschine nun zusammen , sieht man eine schwarze leicht gebogene Maschine , im nur drei Knöpfen. An der Maschine weiter unterhalb befindet sich ein silbermetall farbende Auffangschale die durch ihr glänzendes Aussehen zu dem edlen Aussehen beiträgt.

~ Die Handhabung~
------------------------

Die Bedienung ist sehr einfach.

- Als erste nimmt man den abnehmbaren Wasserbehälter und füllt ihn bis zur Markierung mit Wasser und setzt ihn wieder ein

- Danach öffnet man die Verschlußkappe oben am Deckel um den Deckel zu öffnen.

- Hat man dieses nun geöffnet , wird jetzt der oder die Padhalter eingesetzt. 1 Pad für eine Tasse, oder 2 Pads für 2 Tassen. Das kann man selber bestimmen.

- Nun wird der Deckel wird geschlossen. Man hört durch ein Klick Geräusch das Der Deckel auch wirklich zu ist.

- Jetzt einfach den Stecker wieder in die Steckdose stecken und eine oder auch zwar Tassen unter den Auslauf stellen.

- Auf der Maschine sind unten drei Knöpfe zu sehen, der mittlere ist der Ein/Ausknopf, der rechte ist für 2 Tassen und der linke für 1 Tasse. Hat man sich nun entschieden für beispielsweise 1 Tasse so drückt man erst den mittleren Einknopf und gleich danach den linken Knopf für 1 Tasse.

Hat man dieses alles gemacht so , so hört man das die Maschine anfängt das Wasser nach oben zu leiten zu den Pads. Danach sieht man den Kaffe wie er aus dem Auslauf in die Tasse läuft.

Und schon ist der Kaffee fertig.

~ Ergebnis~
-------------------

Der Kaffee schmeckt wirklich lecker, anders als aus den alten Kaffeemaschinen, er ist heiß und frisch gebrüht , dieses merkt man sehr deutlich


~Die Reinigung~
-------------------------

Als erstes sollte man nach jedem Kaffe machen , die Pads entsorgen!

Zur Reinigung , kann man den Wasserbehälter einfach wieder mit Wasser und stellen ihn an. So läut das Restliche auch noch raus. Die einzelnen Elemente wie den Padhalter , Tassentablett und die Auffangschale kann man mit der Hand abspülen oder aber auch mit in den Geschirrspüler geben.

~ Die Pads~

---------------------

Die dafür benötigten Pads sind kleine runde Beutel , die mit Kaffe drin.

Es gibt die in verschiedenen Sorten wie z.B. entkoffeiniert oder lieber etwas milder, aber auch Cappuccino zu kaufen. In der normalen Sorte sind 18 Stück drin und kosten 2 Euro.

~ Technische Daten~
--------------------------
- Gewicht: 3,5 kg
- Material : Kunststoff
- Leistung: 1450 W
- Kabellänge: 100 cm
- Wassertank: 750 ml
- Abschaltautomatik. Ja nach 60 min
- Erhitzung: 1600 W

~ Meinung - Fazit~
----------------------------

Ich vergebe 5 Sterne an die Senseo

Ich bereue ich kauf auf keinen Fall, den der Kaffee ist sehr lecker.
Alleine schon die schnelle Zubereitung in nicht mal einer Minute hat mich damals schon überzeugt. Auch die Reinigung mit Wasser oder für die Spülmaschine ist sehr angenehm.

Erstaunt und gleichzeitig erfreut war ich als ich sah, das der Automat sich nach einer Stunde automatisch abstellt. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Erfindung, da man nicht immer dran denkt das die Maschine noch an sein könnte . Außerdem verbraucht es dadurch nicht unnötig noch Strom.

Die Pads sind vielleicht ein bißchen teurer in der Anschaffung, dafür sind die aber lecker. Ich weiß das es mittlerweile auch von anderen Hersteller solche Pads gibt die billiger sind, aber ich habe diese nie ausprobiert, sondern kaufe nur die.

Ich bedanke mich für das lesen, bewerten und kommentieren. Euer Sven

78 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Puenktchen3844

    15.02.2009, 17:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Zzaldo

    20.01.2009, 10:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    16.01.2009, 23:17 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • sonnendrachen56

    03.01.2009, 09:58 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin von Renate

  • doelau

    01.01.2009, 15:04 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruß doelau

  • tk7722

    28.12.2008, 10:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    25.12.2008, 15:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • FritzWalter08

    12.12.2008, 21:27 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • Daisy_Bluemchen

    11.12.2008, 21:13 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele weihnachtliche Grüße

  • Striker1981

    09.12.2008, 21:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • paula2

    08.12.2008, 23:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    08.12.2008, 12:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • chipad

    07.12.2008, 23:55 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • frankensteins

    07.12.2008, 22:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße aus dem Taunus

  • bigmama

    07.12.2008, 22:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • angela1968

    07.12.2008, 20:58 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gibts hier von mir, obwohl mir der kaffee nicht soooo schmeckt....

  • LiFo

    07.12.2008, 19:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Lifo

  • Miraculix1967

    07.12.2008, 19:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe leider nur eine altertümliche Kaffeemaschine, die hier nicht aufgelistet ist! Schöne Grüße zum 2. Advent Miraculix1967

  • KatzeMaus

    07.12.2008, 18:19 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 2ten Advent... lg KatzeMaus

  • Clarinetta2

    07.12.2008, 16:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • morla

    07.12.2008, 16:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 2.Advent. lg. petra

  • anonym

    07.12.2008, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche diur einen schönen 2. Advent und einen schönen Start in die neue Woche. l.g. derg

  • sonnenbaerchen

    07.12.2008, 16:27 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • anonym

    07.12.2008, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Bunny84

    07.12.2008, 14:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und einen lieben Gruß von Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Baby1

    07.12.2008, 14:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    07.12.2008, 13:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse........Anne

  • luca82

    07.12.2008, 13:01 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 2. Advent. Grüsse, Luca

  • blackangel63

    07.12.2008, 12:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN 2.aDvEnT

  • Jerry525

    07.12.2008, 12:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • may786

    07.12.2008, 12:23 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie einen schönen 2. Advent

  • anonym

    07.12.2008, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • Iris1979

    07.12.2008, 12:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    07.12.2008, 12:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent..Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    07.12.2008, 11:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen 2. Advent