Philips Senseo Original Testbericht

ab 40,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Steve1979

Morgens brauch ich meinen Kaffee

Pro:

schnell, zuverlässig

Kontra:

Pads sind ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit gab unsere Kaffeemaschine den Geist auf. Also mussten wir uns eine neue holen. Meine Frau träumte schon Ewigkeiten von einer Senseo Kaffeemaschine, also gingen wir in den Mediamarkt und kauften uns die Philips HD 7810 Senseo Black.

Preis

Wir haben für die Senseo 74,95 Euro bezahlt. Im Vergleich zu herkömmlichen Kaffeemaschinen ist das natürlich eine ganze Menge, aber es hat sich dennoch gelohnt.

Aussehen

Die Senseo ist etwa 30cm hoch. Sie ist komplett in schwarz gehalten. Am Rücken befindet sich der Wassertank für 750ml. Er lässt sich einfach abnehmen, befüllen und genauso einfach wieder an der Maschine anbringen. An der Vorderseite befinden sich drei Knöpfe. Der in der Mitte ist zum Aufheizen des Wassers, die Tasten rechts und links daneben sind für die Auswahl, ob man eine oder gleich zwei Tassen Kaffe machen will. Am Kopf der Senseo befindet sich eine Klappe. Diese kann man öffnen. Darunter befindet sich das Sieb, wo man die Kaffeepads einlegen kann. Das Gerät ist fast komplett aus Kunststoff. Am Boden befindet sich ein Gitter, auf das man seine Tassen stellt. Dieses ist aus Metall.
Bedienung
Die Bedienung der Senseo ist ziemlich einfach. Zuerst befüllt man mal den Wasser tank mit Wasser. Danach legt man ein oder zwei Kaffeepads ein, je nachdem, wie viele Tassen Kaffee man auf einmal machen möchte. Da ich morgens eher einen starken Kaffee brauche, nehme ich dafür immer zwei Pads für eine Tasse Kaffee. Als nächstes stellt man eine oder zwei Tassen auf die Maschine und drückt auf den Powerknopf. Danach beginnt das Gerät das Wasser aufzuheizen. Dabei macht die Senseo ein lustiges, brummendes Geräusch. Ist das abgeklungen, drückt man auf die Tasten für eine oder zwei Tassen und schon beginnt der Kaffee zu fließen. So bekommt man ziemlich einfach und schnell an seinen morgendlichen Kaffee. Die ganze Prozedur dauert keine Minute, einfach perfekt.

Reinigung

Auch die Reinigung der Maschine ist ziemlich einfach. Fast alle Teile der Senseo sind nur eingesteckt und lassen sich prima auseinandernehmen und dann unter fließendem Wasser abspülen. Es gibt kaum Ecken und Kanten an die man nicht leicht ran kommt. Ein einfacher Lappen und fließendes Wasser reichen. Super einfach.

Fazit

Wie gesagt, meine Frau wünschte sich die Senseo schon sehr, sehr lange. Nun, wo wir sie haben, sind wir sehr damit zufrieden. Sie ist leicht zu bedienen und sehr leicht zu reinigen. Sie ist bei uns fast jeden Morgen im Einsatz. Wir sind zu zwei und dafür reicht die Maschine definitiv. Wenn wir mal mehr Gäste zuhause haben und alle Kaffee wollen, ist es etwas schwieriger, da man ja maximal zwei Tassen gleichzeitig machen kann. Da gibt es dann doch immer etwas Stau. Für uns beide reicht die Maschine morgens aber auf jeden Fall. Was noch etwas ärgerlich ist, sind die Preise für die Kaffeepads. Ein normales Paket mit 18 Pads kostet knapp 2 Euro. Mit einer herkömmlichen Kaffeemaschine, die normalen Pulverkaffee benötigt, kommt man da natürlich günstiger. Der Kaffee ist schnell fertig und schmeckt gut, deswegen sind wir trotz der hohen Kosten sehr zufrieden. Deswegen gibt es von mir 5 Sterne und eine Empfehlung an alle Kaffeetrinker.

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Janne0033

    26.02.2010, 07:04 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • anonym

    15.01.2010, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    04.01.2010, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ansabi2000

    02.01.2010, 21:00 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes jahr 2010. freue mich über gegenlesungen

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 16:45 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt klasse geschrieben lg

  • morla

    28.08.2009, 20:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • willma1984

    28.08.2009, 17:58 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sunrise67

    28.08.2009, 16:34 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße aus Thüringen!

  • rainbow90

    28.08.2009, 14:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • senora

    28.08.2009, 14:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Wünsche ein sonniges Wochenende.

  • Sirius23

    28.08.2009, 13:12 Uhr von Sirius23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Lg Kai

  • hard_candy

    28.08.2009, 13:11 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Freu mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • crazy_angel

    28.08.2009, 12:35 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir Chrissy

  • Kleinnightwish

    28.08.2009, 12:05 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • liebes35

    28.08.2009, 12:03 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    28.08.2009, 11:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, von mir ein sh. LG

  • sigrid9979

    28.08.2009, 11:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag..Freue mich auch über Gegenlesungen..Lg Sigi

  • Gozo-Bernie

    28.08.2009, 11:51 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • shesnubs

    28.08.2009, 11:48 Uhr von shesnubs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, ich liebe Senseo Kaffee. Würde mich über eine Gegenlesung freuen! Lg und ein schönes Wochenede