Intenso PhotoAgent Testbericht

Intenso-photoagent
ab 12,76
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Befamous

Gibt die Bilder wahnsinnig toll wieder <3

Pro:

Preisleistung,Bildqualität,Netzteil,Bedienung,Fernbedienung,Funktionen,etc.

Kontra:

Absolut nichts!!!

Empfehlung:

Ja


Hallo liebe Leser und Leserinnen,
heute möchte ich euch den PhotoAgent Bilderrahmen von Intenso vorstellen. Diesen haben wir uns vor etwa 3-4 Monaten gegönnt, da wir in unserem Bürozimmer unbedingt einen solcher Bilderrahmen hinstellen wollten. Unsere Suche begann im Internet und endete fort letztendlich auch, da wir dort diesen Bilderrahmen fanden und auch gleich bestellten.


Im Internet haben wir für diesen Bilderrahmen im Angebot nur 34,99 Euro bezahlt. Versandkosten bezahlten wir bei dieser Bestellung gar nicht, was ich natürlich klasse fand und finde. Den Preis an sich finde ich für einen digitalen Bilderrahmen vollkommen in Ordnung und auch nach meinen jetzigen Erfahrungen hat sich der Preis für uns absolut gelohnt.


Intenso GmbH
Diepholzer Straße 15
49377 Vechta
Tel.: 04441-9991-0
Fax: 04441-9991-20


- er hat einen 7 Zoll Farbdisplay
- 432 x 234 Pixel Auflösung
- Farbsättigung, Helligkeit & Kontrast einstellbar
- 16:10 & 4:3 Bildformate
- USB 2.0, SD, SDHC, MMC & MS Anschlüsse
- der Rahmen besteht aus Kunststoff
- mit Fernbedienung
- er wiegt knapp 380 Gramm
- mit Uhr, Kalender & Timer
- Diashow, Miniaturansicht, Vollbild, Zoom, Übergangseffekte & Zufallswiedergabe möglich
- wird über ein Netzteil mit Strom versorgt
- mit individueller Anzeigedauer


Das Design sollte natürlich für uns auch stimmen und da ich und mein Freund nicht auf einen Nenner kamen, entschlossen wir uns für die Farbe Schwarz. So gefällt der Bilderrahmen uns beiden. Der Bilderrahmen selbst ist aus Kunststoff ist und zudem sehr sauer verarbeitet. Alle Teile schließen bündig ab und zudem gibt es keine scharfen Kanten an dem Bilderrahmen. Der Stellfuß selbst ist außerdem extrem robust, was ich wichtig finde, damit er immer stabil stehen kann und nicht bei dem kleinsten Stoß vom Tisch fällt. Die Fernbedienung ist zwar klein, jedoch lassen sich die Tasten trotzdem gut bedienen und sind zudem übersichtlich angelegt und beschriftet. Auf der Rückseite des Bilderrahmens lassen sich dann alle Knöpfe und Tasten finden, welche leicht zu finden sind. Zum anderen befindet sich auch noch eine Aufhängöse auf der Rückseite, welche ich äußerst praktisch finde, falls der Bilderrahmen mal an der Wand hängen soll. Komplett gesehen bin ich mit dem Design sehr zufrieden und meine Freund auch.


Zuerst musste ich damals den Standfuß befestigen was aber einfach war, denn diesen musste ich auf der Rückseite einfach eindrehen in die Vorrichtung dafür. Hierbei klappte alles super, denn der Standfuß passte perfekt darauf.

Danach schloss ich dann das Netzteil an, welches von der Kabellänge her, wie ich finde, absolut ausreicht. Ich benötigte kein Verlängerungskabel oder ähnliches. Zudem ist das Kabel recht schmal, sodass es auch nicht so stark auffällt, was ich natürlich super finde. So sieht es eben besser aus.

Natürlich habe ich gleich nach der Bestellung schon die Speicherkarte mit unseren Lieblingsfotos fertig gemacht. Und diese konnte ich dann sofort einsetzen. Hierbei rastete diese auch sofort an der Seite in ihrem Schlitz ein, sodass auch dies recht schnell ging. Bisher sitzt diese auch immer noch fest an ihrem Ort und trotz mehrmaligen rausnehmens sitzt diese immer noch fest an ihrem Ort.

Danach wird im Menü automatisch angezeigt : USB, Card, Clock, Calender und Setup. Dort wählte ich natürlich Card, da ich diese eingesteckt habe und auch immer noch nutze. Von dort aus konnte ich dann auch den gewünschten Kontrast einstellen und auch z.B. die Uhr. Alle Einstellungen klappten für mich kinderleicht, da das Menü verständlich und übersichtlich aufgebaut ist.

Die Einstellungen nehme ich persönlich meistens mit der Fernbedienung vor, da dies einfach bequemer ist, als auf der Rückseite blind rumzudrücken. Hierbei funktioniert dies auch alles super, besonders da der Bilderrahmen auch gut auf die Fernbedienung reagiert. Jedoch sollte man aufpassen, dass nichts im Weg steht, ansonsten gibt es Probleme und der Bilderrahmen nimmt die Befehle nicht 1A an.

Die Fotos selbst werden Qualitätmäßig super wiedergegeben, wirklich. Hierbei war ich richtig überrascht, denn alle Details und Farben werden absolut perfekt wiedergegeben, was ich natürlich klasse finde. Zudem kann ich die Diashow individuell einstellen und somit selbst bestimmen, wann das Bild wechseln soll. Das dies wirklich toll ist, muss ich wohl kaum aufschreiben, denn manche Bilderrahmen geben die Bilder einfach zu schnell wieder und das kann nerven, wenn man gerade seinen Bekannten erklärt, was man bei diesem Foto erlebt hat ist klar.

Zudem kann ich auch den Anzeigemodus ändern und zwar zwischen 4:3 und 16:10, wobei ich 16:10 bevorzuge, da dann einfach keine schwarzen Balken an den Seiten sind und die Fotos in ihrer vollen Größe wiedergegeben werden. jedoch sollte man dann aufpassen nur Fotos im Querformat zu nehmen, was ich auch erst lernen musste, bis ich es begriff ;).

Alles in allem ist die Bedienung und die Wiedergabe der Fotos aber absolut perfekt in meinen Augen.


Ich persönlich bin einfach zufrieden mit diesem Bilderrahmen, da er mich mit seiner Bilderqualität absolut überzeugt hat. Zudem kann ich alle Funktionen individuell einstellen, was ich super finde, denn selbst die Anzeigezeit bestimmt allein ich oder mein Freund. Und auch die Funktionen bzgl. Kontrast etc. sind absolut praktisch in meinen Augen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in meinen Augen absolut und wir sind sogar am überlegen uns noch einen zweiten von diesen Bilderrahmen zu holen. Aber auch die Fernbedienung ist wirklich sehr gut zu bedienen und zudem äußerst praktisch an faulen Tagen. Ich vergebe gern 5 Sterne und spreche eine farbenfrohe, klare Kaufempfehlung aus.

66 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Avarox

    01.02.2013, 17:18 Uhr von Avarox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, ich acker mich mal durch. Schönes Wochenende. :)

  • allegra1805

    08.01.2013, 11:16 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Sabse0802

    14.12.2012, 10:12 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir! :D

  • Ringer93

    03.12.2012, 10:09 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)

  • kabel_rinchen_binder

    20.11.2012, 00:16 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg!!;)

  • satibaer

    18.11.2012, 13:14 Uhr von satibaer
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles drin - alles dran - bw!

  • anonym

    17.11.2012, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lale

    17.11.2012, 01:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • 83michi

    16.11.2012, 21:42 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht. LG und schönes Wochenende 83michi

  • morla

    16.11.2012, 19:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    16.11.2012, 18:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • katjafranke

    16.11.2012, 16:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    16.11.2012, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • Matze081

    16.11.2012, 15:33 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • sheogorat

    16.11.2012, 14:53 Uhr von sheogorat
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg Steffen

  • XXLALF

    16.11.2012, 13:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    16.11.2012, 12:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • knuddelfire

    16.11.2012, 12:44 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Freitag LG

  • atrachte

    16.11.2012, 11:44 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg