Kick-Ass (Blu-ray) Testbericht

Kick-ass-blu-ray-fernsehfilm-action
ab 6,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ein Superheld ohne Superkräfte :-)

Pro:

Darsteller/Humor/Actionszenen & Stunts/Abwechslungsreich und interessant

Kontra:

Man sollte Superhelden Filme mögen und auch darüber Lachen können

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Lange habe ich den Film zu Hause und nun endlich habe ich ihn gemeinsam mit meiner Freundin geschaut. Immer wieder wurde im Freundeskreis und auf der Arbeit in der Videothek darüber geredet, daher wurde es endlich mal Zeit. Vor allem mag ich ja auch Nicolas Cage, der hier auch mitspielt, von daher nun viel Vergnügen mit dem Streifen Kick Ass!

Kurze Infos zum Film
-----------------------------------

Preis für die DVD ca. 8,- Euro (Blu Ray 9,99 Euro)
Kinostart 22. April 2010
Erscheinungstermin 16. September 2010
Regisseur Matthew Vaughn (X-Men - Erste Entscheidung oder Sternenwanderer)
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Verleiher Universal Pictures Germany
Spielfilmdauer ca. 117 Minuten
Genre Action / Drama
Produktionsjahr 2010
Produktionslang Großbritannien / USA

Die Darsteller
-------------------------

Aaron Johnson spielt Dave Lizewski alias Kick Ass
Nicolas Cage spielt Damon Macready alias Big Daddy
Chloe Moretz spielt Mindy Macready alias Hit Girl
Mark Strong spielt Frank D´Amico
Christopher Mintz-Plasse spielt Chris D´Amico alias Red Mist
Lyndsy Fonseca spielt Katie Deauxma
Clark Duke spielt Marty
Evan Peters spielt Todd
Michael Rispoli spielt Big Joe
Garrett M. Brown spielt Mr. Lizewski

Aaron Johnson spielt den Hauptcharakter und war für mich ein Neuling und eigentlich völlig unbekannt. Liegt wohl daran das ich die Serie Hotel Zack & Cody nie gesehen habe sowie die Filme Walk Hard oder Frontalknutschen. Er stiehlt sogar etwas Nicolas Cage die Show, was aber sicherlich auch etwas beabsichtigt war. Cage ist natürlich der größte Name in diesem Film, bleibt aber blass würde ich nicht sagen, aber ist eher im Hintergrund, bis am Ende des Films wo er etwas mehr in Szene gesetzt wird. Aber ansonsten ein guter Nicolas Cage, der ja nicht immer gute Filme in letzter Zeit gemacht hat. Nach diesem Film kam noch Duell der Magier, der letzte Tempelritter sowie Drive Angry. Wer neben dem Hauptcharakter richtig gut war ist Chloe Moretz, die richtig gut gefällt und vor allem deshalb, weil sie klein und taff ist und bei Weitem nicht auf den Mund gefallen. Sie ist ja auch gerade einmal stolze 13 Jahre alt gewesen, wo der Film produziert worden ist. Aber sie war schon in 500 Days of Summer oder Gregs Tagebuch zu sehen. Sie wirbelt das Ganze hier ganz schön auf, macht Spaß ihr zu zu sehen. Ansonsten wäre noch Mark Strong als Bösewicht zu erwähnen und sein Sohn, gespielt von Christopher Mintz-Plasse. Mark Strong ist ein erstklassiger Darsteller und hat sich hier mal als Bösewicht hergegeben, aber die Charaktere mag man eh nie als Zuschauer, trotzdem sind sie Wichtig :-) Alles in allem eine tolle Besetzung, was der Titel ja nicht so vermuten lässt!

Die Handlung
-----------------------

Eine Comicverfilmung, wie kann es anders sein :-) Immerhin geht es um Superhelden und einer davon möchte es gerne werden. Jedoch ist er eigentlich nur ein kleiner schwächlicher Highschool Junge, der es einfach gerne wäre. Ein Superheld möchte er gerne werden und was braucht man dazu als Erstes, wenn man schon keine Superkräfte hat?! Richtig, ein Kostüm und das kommt irgendwann bei Dave Lizewski an...

Eigentlich wurde er ohne Kostüm immer verprügelt und niemand hat ihn wirklich ernst genommen, was mit Kostüm sich im Grunde erstmal nicht ändert. Er ist in den Anfängen und muss sich erst einmal einen Namen machen in der Welt, bis er in die Fänge von Verbrechern gerät. Er kommt in die Fänge eines Drogenbarons, der eigentlich keine Kompromisse macht, vor allem nicht für "Helden in Strumpfhosen"...

Zum Glück ist da noch ein früherer Cop, der ebenfalls gemeinsam mit seiner Tochter auf Verbrecherjagd geht. Er möchte genau diesen Drogenbaron dingfest machen und so unterstützen Big Daddy und Hit Girl ihn und helfen ihm aus der Klemme...

Meine Meinung
-------------------------

Diese Comicverfilmung habe ich zuerst gesehen, danach folgte Super, aber ich möchte lediglich hier bleiben und noch nicht vergleichen, das kann ich später noch bei dem anderen Film machen. Denn diese ist eindeutig besser, was auch mit unter an der Besetzung zu tun hat, obwohl Nicolas Cage gegenüber seiner Tochter sogar eher blass bleibt. Trotzdem mal wieder ein guter Cage und wertet den Film selbstverständlich etwas auf, da ja auch viele unbekannte oder sehr junge Darsteller mit dabei sind, die man noch nicht so kennt. Ein empfehlenswerter Film auf alle Fälle und als Bewertung vergebe ich noch gerade so ein "Sehr gut", mit leichter Tendenz zu Gut hin. Aber er ist lustig, actionreich und einfach ein guter Einfall zu den üblichen Superhelden. Wir hatten beide unseren Spaß und hatten eine gute Mischung aus Action, Stunts, Prügeleien und Superkräften, die eigentlich gar nicht vorhanden waren :-) Aber eine gute Besetzung, vor allem die kleine Tochter Hit Girl ist sehr gelungen und macht einfach Spaß, machen den Film absolut ansehnlich. Aber bitte nicht mit soviel Ernst an die Sache herangehen, dann werdet ihr jede Menge Spaß haben. Aber nur, wer ein wenig Humor was Superhelden angeht verkraften kann :-)

Daher bis zum nächsten Film, Super folgt, der genau dasselbe Genre ist, euer Sky!

45 Bewertungen, 9 Kommentare

  • pidimaus2

    07.02.2012, 14:39 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben lg pidimaus

  • sirikit06

    06.02.2012, 21:06 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Liossnudin

    06.02.2012, 19:22 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße....Lioss

  • anonym

    06.02.2012, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativ beschrieben. Über eine Gegenlesung von dir würde ich mich sehr freuen.

  • XXLALF

    06.02.2012, 16:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • tina08

    06.02.2012, 15:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Luna2010

    06.02.2012, 15:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart =) Allerliebste Grüße Luna2010

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.02.2012, 14:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. v. Simone

  • katjafranke

    06.02.2012, 14:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA