Kärcher SC 952 Testbericht

Kaercher-sc-952
ab 78,95
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

Meine kleine gelbe Dampfente

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

Es folgt ein Bericht über meine Dampfreiniger aus dem Hause Kärcher. Viel Spass beim Lesen und Bewerten.

**** SC 952 ****


Kaufort & Kaufpreis
***********************


Gekauft habe ich ihn mir damals bei amazon.de für einen Preis von 59,95 euro. Nicht ganz günstig, aber dafür ist diese kleine gelbe Dampfente, so wie ich sie gern nenne, vielseitig einsetzbar und somit lohnt sich der Preis auch allemal und zudem ist es auch ein gutes Markenprodukt.


Lieferumfang
**************


* Kärcher SC 952
* Fensterabzieher
* Rundbürste
* Powerdüse
* Handbuch
* Garantiekarte

Hersteller
***********

Kärcher Shop & Service Schreiber
Franz-Claas-Str. 12
33428 Harsewinkel
Telefon: 0 52 47 / 98 588 - 0
Telefax: 0 52 47 / 98 588 - 19
www.kaercher.de
E-Mail: [email protected]


Der Dampfreiniger und sein Praxisverhalten
***************************************************

Optisch ist die kleine Dampfente in Gelb gehalten und der Schnabel ist in schwarz. Von der Grösse her hat es die Maße von 190mm x 100mm x 280mm und ein Gewicht von 1,2kg. Dieses Gewicht ist das alleinige Gewicht ohne Zubehör des Gerätes. Durch seine ergonomische Form liegt er auch sehr gut in der Hand und erleichtert einem so das arbeiten.
Der Wassertank misst ein volumen von 0.25 l und dieses wird mit 1600Watt beheizt. Das Wasser wird innerhalb von 15 sekunden erhitzt und somit ist er schnell einsetzbar. Das Wasser wird in dieser Zeit auf über 140°C erhitzt.
Der Dampfreiniger SC 952 reinigt ganz ohne Chemie und der Dampf wird in doserten Mengen über die Pistole abgegeben. Man kann ihn überall einsetzen.
Ich setze diesen Dampfreiniger bei jedem Grossputz im Haushalt ein und er ist besonders gut geeignet für Fenster, Spiegel, Badamaturen, glatte Oberflächen, Herd, Spüle und auch für meine Grossen Pflanzen im Haus nutze ich ihn. Oder für die Gartenmöbel.
Durch die verschiedenen Zubehörteile ist er wirklich überall im Haushalt einsetzbar und entfernt auch wirklich jeden Schmutz und das auch aus der kleinsten Rille raus..
Die Powerdüse ist ein sehr spitz zulaufenden Zusatzstück aus Kunststoff, welches man besonders gut für die Fugen im Bad benutzen kann. Den Fensterabzieher nutzt man natürlich fürs abziehen von glatten Oberflächen, wie z.b. Fenster und Spiegel. Hiermit kann man hevorragend die Feuchtigkeit von der gereinigten Flache entfernen.
Die Rundbürste ist sehr gut zum Reinigen von kleinen Flächen, Ritzen oder Kanten geeignet. Diese Bürste nutze ich gerne für meine Arbeitsplatte und meinen Herd. Alles wird einfach wieder blitzblank sauber und sieht aus wie neu.
Ganz praktisch finde ich die kindersicherung, denn die verhindert ein ungewolltes Bestätigen des Dampfhebels.


Technische Daten
*********************

Heizleistung (W): 1600
Tankinhalt: 0,25 Ltr.
Gewicht (ohne Zubehör): 1,2 kg
Abmessungen 190 x 100 x 280 mm
Kindersicherung


Mein Fazit
************

Ich bin total begeistert von meiner kleinen gelben Dampfente und möchte sie auch in keinster Weise mehr missen. Sie erleichtert einem den Großputz im Haushalt doch sehr und alles wird blitzblank sauber und ganz ohne Chemikalien. Durch die schöne kleine handliche Form liegt er auch noch sehr gut in der Hand und ist auch vom Gewicht her keineswegs zu schwer. Genau passend und ich kann jeder Hausfrau nur so einen Dampfreiniger empfehlen und spreche somit auch eine Kaufempfehlung aus. Vergebe für dieses Produkt die volle Punktzahl.
.

67 Bewertungen, 27 Kommentare

  • echodelta

    15.12.2008, 23:38 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & schöne Tage noch bis zum Fest! LG KAI

  • StarDustGirl24

    12.12.2008, 01:50 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nächtliche Grüße vom StarDustGirl

  • FritzWalter08

    12.12.2008, 00:29 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, angenehme Adventstage. LG FritzWalter

  • may786

    11.12.2008, 00:54 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & schönen Donnerstag

  • MasterSirTobi

    10.12.2008, 17:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • manu63

    10.12.2008, 16:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    10.12.2008, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg pidi

  • Baby1

    10.12.2008, 12:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hbscgirl

    10.12.2008, 11:51 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • campino

    10.12.2008, 11:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Zzaldo

    10.12.2008, 11:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    10.12.2008, 10:19 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • luca82

    10.12.2008, 10:08 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Morgen... Grüsse Luca

  • tk7722

    10.12.2008, 09:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Cessie47

    10.12.2008, 08:52 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse und einen schönen Tag

  • sigrid9979

    10.12.2008, 04:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg Sigi

  • blackangel63

    10.12.2008, 01:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LiEbE gRuEsSe:::::

  • Miraculix1967

    10.12.2008, 01:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das gibt ein dampfendes, staubfreies SH! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Jerry525

    10.12.2008, 01:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • gamzef

    10.12.2008, 00:52 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL GESCHRIEBEN! LG

  • frankensteins

    10.12.2008, 00:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • chipad

    09.12.2008, 23:57 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • morla

    09.12.2008, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Bunny84

    09.12.2008, 23:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • racheane

    09.12.2008, 23:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • anonym

    09.12.2008, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüsse, müsste auch mal wieder saubermachen..

  • anonym

    09.12.2008, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet