ASUS Eee PC 1005PX Testbericht

Asus-eee-pc-1005px
ab 40,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von plusbewertung

Bewertung des ASUS Eee PC 1005PX Seashell

5
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein und fein mit vielen Möglichkeiten

Kontra:

---keine---

Empfehlung:

Ja

Bewertung des ASUS Eee PC 1005PX Seashell

Das Notebook von Ausu besticht durch vielerlei Hinsichten, die mir den Kauf zum Geburtstag nicht verwerten. Zuerst kommen ein paar Daten und dann meine eigenen Erfahrungen.
Maße und Gewicht:
Der Eee wiegt knappe 1,3 Kilogramm, was nicht zu schwer für die kleine Tasche oder den Rucksack sein kann. Mit den Maßen von 17,8 (tiefe) x 26,2 (breite) x 3,7 (höhe) cm und einem Display von 25,7 cm (mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel) ist das Notebook wirklich sehr klein. Stellen sie sich etwa die Größe eines Schulbuches vor.
Design:
Das Design ist wie bei allen Asus Produkten meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Wenn der Eee PC zugeklappt ist erkennt man, dass der PC leicht nach vorne abflacht. Auf der Oberseite steht in Silber Schrift der Name des Herstellers und in das schwarz des Deckels sind rillen wie bei einer Muschel eingraviert. Die Batterie erhöht das Notebook von hinten um ca. 5mm und es wird vor dem rutschen auf glatten Oberflächen durch Gumminoppen gehalten. Ein wenig Silber wurde noch in der Nähe der Tastatur verwendet sonst ist alles in schwarz.
Daten:
Asus hat das kleine Notizbuch wirklich vollgestopft was den Kunden sehr anspricht. Ein Prozessor der neusten Generation von Intel® Atom™ N450 (1,66 GHz) der den Eee gut vorantreibt. Der Arbeitsspeicher 1 GB DDR2 RAM unglaublich für ein Notebook aber anscheinend nicht für Asus. Der Speicher besteht aus eine 250 GB SATA II Festplatte auf der Unmengen an Daten und sogar Musik und Video Dateien gespeichert werden können. Das Display besteht aus einer LED-Hintergrundbeleuchtung mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Eine erstaunliche Akkulaufzeit von 10,5 Stunden soll Garantiert werden und ein geringer Strom verbrauch. Außerdem sind ein Mikrofon, Lautsprecher, Kartenlesegerät, Notebook-Kamera mit 0,3 Megapixeln und extra Abdeckung, 3 USB-Schnittstellen und eine drahtlose LAN-Antenne enthalten. Als Betriebssystem hat Asus sich natürlich das neuste vom Markt geschnappt Windows Windows 7 Starter (32-Bit).
Erfahrungen:
Als ich das ASUS Eee PC 1005PX Seashell dann bei mir zuhause hatt wurde natürlich erst einmal schön gemütlich im Bett alles durchgecheckt, E-Mails, Facebook, Wetter, Nachrichten und und und. Die Verbindungen sind wirklich kinderleicht gehandhabt und sehr schnell zu verstehen. Am Anfang muss man sich an die kleine Tastatur gewöhnen was aber auch schnell vorbei geht. Am nächsten Wochenende fuhr ich mit ein paar Freunden in die Berge zum Skifahren. Und wer durfte außer meiner Freundin noch mit, natürlich mein Eee PC. Ich hatte ihn in den paar Tagen schon so ins Herz geschlossen das er einfach mit musste. Als wir im Hotel waren und abends nicht viel zu tun hatten schaltete ich ihn an und los ging das Film vergnügen zu zweit im Bett. Ich muss sagen selbst mit 7 Leuten war es kein großes Problem für uns einen Film auf dem Notebook zu sehen. Auch wenn es wirklich sehr klein ist. Einziges was ich noch vermisse ist ein DVD-Player aber das ist dann wirklich zu viel verlangt für so einen kleinen Riesen!
Viel Spaß allen mit dem ASUS Eee PC 1005PX Seashell

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • gutrat89

    01.02.2011, 14:30 Uhr von gutrat89
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut erklärt ich werde mal schau ob ich es mir auch zulege

  • Miraculix1967

    01.02.2011, 13:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Februargrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.02.2011, 08:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone