Logitech K200 Testbericht

Logitech-k200
ab 31,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Janny19

*****NEUE BUCHSTABEN FÜR MEINE BERICHTE*****

5
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Nachdem mein gutes altes Logitech Ultraflat Keyboard nach und nach immer mehr den Geist aufgegeben hat, gabs es dann endlich mal eine neue. Ich habe viel nach anderen Modellen geschaut und auch einige mal „probegedrückt“ aber konnte mich nie so recht für eine entscheiden. Irgendwann letztens Nachmittags am Rechner jedoch, als dann auch noch das „W“ anfing zu schwächeln bestellte ich einfach kurzerhand eine neue, aber lest selbst…



********************
Der Kauf:
********************

Ich bestellte mein Exemplar online. Nach kurzer Preisrecherche fand ich das günstiste Angebot bei Ebay und bestellte eine Tastatur inklusiv Porto für nur 14,41€.
Meiner Meinung nach ein guter Preis und ich würde mich nicht ganz so ärgern, selbst wenn mir die Tastatur vom Druckpunkt nicht so gefallen würde.
Die Lieferung erfolgte einigermaßen schnell (ich glaube 3 Tage) per UPS.



********************
Installation:
********************

Die Installation erfolgte, wie heutzutage bei normalen Tastaturen üblich auf eine ganz einfache Art und Weise. Ich steckte den USB-Stecker in den Rechner, wartete etwa 10 Sekunden und schon war alles fertig. Einfacher geht’s meiner Meinung nach eigentlich nicht.



********************
Praxiserfahrungen:
********************

Die ersten „Gehversuche“ auf der neuen Tastatur waren meiner Meinung nach noch recht holprig. Ich habe aber immer ein wenig Probleme wenn ich eine neue Tastatur bekomme, daher hatte ich die letzten Male einfach immer die gleiche gekauft. Diesmal gab es das alte Modell leider nicht mehr und ich bin auf diese ausgewichen.
Der Druckpunkt meiner neuen K200 wusste mir die erste Zeit nicht so zu gefallen. Ich empfand ihn als etwas zu hoch. Die Tasten sind halt ein wenig höher als die einer normalen Notebook-Tastatur, was zuerst ungewohnt erschien. Glücklicherweise sind die Tasten aber auch nicht so hoch vom Druckpunkt her, wie es bei den typischen Bürotastaturen der Fall ist. Diese Tastatur bildet also gewissermaßen eine Zwischenstufe zwischen Notebook-Tastatur und standard Bürotastatur.
Nach etwa drei tägiger Eingewöhnungsphase kam ich immer besser mit der Tastatur zurecht und lernte den etwas höheren Druckpunkt schätzen. Als großen Vorteil empfinde ich es, dass die Tastatur trotz des leicht erhöhten Druckpunktes genauso leise ist wie meine vorherige. Empfinde ich als sehr wichtig, falls man mal etwas schreiben muss während man telefoniert.
Die Sondertasten der Tastatur, sowie die übrige Anordnung der Tasten empfinde ich als sehr angenehm. Mir ist es sehr wichtig, dass der Nummernblock und die Pfeiltasten einen kleinen Abstand zum Rest der Tastatur hat, was hier der Fall ist.
Von den Sondertasten benutze ich nur die Tasten um den Internetbrowser zu öffnen und die um das E-Mailprogramm zu öffnen. Diese konnte ich ohne irgendetwas programmieren zu müssen einsetzen. Es wurde automatisch der Firefox geöffnet und auch automatisch der Thunderbird, die ich benutze und nicht wie es manchmal bei Tastaturen der Fall ist, die Microsoftprogramme Outlook und Internet Explorer.



********************
Fazit:
********************

Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden. Gerade wenn man auch den Preis bedenkt und was man dafür bekommt, kann ich einfach nur fünf Sterne als Wertung vergeben. Ich weiß natürlich nicht wie viele Jahre diese Tastatur nun ihren Dienst verrichtet, aber selbst wenn sie nur zwei Jahre schaffen sollte, könnte ich bei dem Preis sehr gut damit leben.

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hameln58

    12.11.2011, 18:46 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • katjafranke

    12.11.2011, 18:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße von der KATJA

  • fopinion

    12.11.2011, 18:20 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße & schönes WE! Fopinion

  • Miraculix1967

    12.11.2011, 11:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • michelle975

    12.11.2011, 11:01 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, michelle975

  • scorpion0911

    12.11.2011, 11:00 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Gruesse Monika