Logitech K200 Testbericht

Logitech-k200
ab 31,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von mrasen

Für den kleinen Rechnernutzer genau das richtige !!!

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Heute möchte ich euch meine treue Tastatur vorstellen. Diese Tastatur begleitet mich jetzt schon einige Zeit durchs Leben und sowie sie wirkt wird das auch noch einige Zeit anhalten. Meine Tastatur ist von der Firma Logitech und diese Firma steht in meinen Augen einfach für gute und Zuverlässige Arbeit. Dementsprechend musste ich damals nicht lange nachdenken. Die Tastatur heißt genauer gesagt: Logitech Media Keyboard K200.

Ich bin mir nicht mehr sicher was ich genau bezahlt hatte, aber ich meine so um die 10€ waren es. Also Yopi hat ja in der Übersicht 11 – 15 € stehen. Ich meine aber so viel war es nicht.

Mir gefallen bis heute die Multimedia – Tasten. Den durch diese kann man mit einem kleinen Tastendruck den sofortigen Zugriff auf Musik , Lautstärkeregelung , Internet und sonstige Anwendung – für schnellere Arbeitsabläufe drücken. Außerdem gefällt mir die schicke und dezente Hintergrundbeleuchtung der Multimedia – Tasten.

Außerdem hat die Tastatur ein schlankes Profil, aber das beste sind die flüsterleisen Tastendrücke. Dadurch hört man die Tastatur so gut wie gar nicht. Die Tastatur ist nach deutschen Standardlayout mit Funktionstasten in voller Größe und einem schönen Nummernblock. Ein richtiger Genuss für die Hände.

Die Tatsache das die Tastatur spritzwassergeschützt ist war einer meiner Kaufgründe. Außerdem ist sie sehr robust und hat einen sehr stabilen Tastaturaufsteller. Da ich diese Tastatur jetzt schon 2 Jahre hab kann ich nur sagen das die Tasten immer noch wie am ersten Tag funktionieren.

Der Hersteller gibt außerdem 3 Jahre Garantie auf dieses Produkt weitere Details im Überblick:

- Elegante Hintergrundbeleuchte Multimedia – Tasten
- Nummernblock in Standardgröße
- super leise Tippgeräusche
- Spritzwasser geschützt ( angeblich komplett Wasserdicht habe es aber noch nicht getestet / traue es mich einfach nicht )
-Anleitung
- deutsches Layout
- USB – Plug – and – Play ( leichte Installation über den USB – Anschluss )
- sehr Robust
- stabiler Tastaturaufsteller
- 5 Millionentastendrücken hält diese Tastatur stand / dies bedeutet in den meisten Fällen ein Leben lang

===============
Logitech GmbH
Streiflacher Straße 7
82110 Germering
Germany
===============


Die Tastatur funktioniert unter folgenden Betriebssystemen: Windows XP , Windows Vista oder Windows 7. Unter anderem benötigt man einen USB Anschluss haben. Das USB - Kabel ist ca. 1 m lang, sodass man ganz bequem an jeden Rechner kommt. Die Abmessungen dieser Tastatur sind Standard 180 x 25 x 400 ( mm ). Die Tasten sind leicht zu erkennen, sodass einer der nach den Tasten schauen muss sehr leichtes Spiel hat.

Die Installation ist dank des USB – Plug – and Play sehr sehr einfach. Den man muss lediglich die Tastatur in die USB – Busche stecken. Nach dieser schweren Installation kann man auch schon anfangen mit der Tastatur zu arbeiten. Nachdem man also keine Installation – Software braucht hat man die Installation schon hinter sich.

Was mich besonders reizen würde ist die Eigenschaft das die Tastatur Spritzwasser geschützt ist. Laut Hersteller kann man sogar ein Tasse Kaffee drüber kippen kann ohne das was passiert. Mir selber ist das noch nicht passiert und ich werde es auch nicht ausprobieren, weil ich dem Braten nicht so ganz traue.

Fazit:
== ==

Diese Tastatur ist für jeder Mann der hin und wieder mal was mit dem Rechner was . Für Zocker und Berufstätige Leute würde ich diese Tastatur nicht empfehlen. Ich konnte bis jetzt keine Nachteile bemerken und das heißt was nach zwei Jahren. Nur die Tatsache das die Tastatur größere Wassermengen aushalten soll traue ich nicht so ganz über den Weg. Aber naja ich habe ja noch ein Jahr Garantie. Die Tastatur überzeugt mich durch ein ansprechendes Design, aber auch die Tatsache das diese Tastatur schön flach und leise Tippgeräusche hat ist positiv festzuhalten.

78 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Hansi04

    18.08.2011, 21:42 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Lesung bei mir ...

  • severine

    11.08.2011, 16:50 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • giselamaria

    11.08.2011, 14:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    spritzwassergeschützt :-) - also ist schon praktisch :-) - aber mit Kabel..... habe ich schon ewig nicht mehr. Aber zur Not sollte man so ein Ding schon noch im Keller haben ;-) - LG gisela

  • anonym

    10.08.2011, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für deinen Bericht.Liebe Grüße Bernd

  • The_Ghostwriter

    10.08.2011, 09:15 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. the_ghostwriter

  • Lenni26

    08.08.2011, 22:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • Nina1805

    08.08.2011, 22:47 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.

  • anonym

    08.08.2011, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    08.08.2011, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe seit Jahren eine Logitech und bin sehr zufrieden !

  • Luna2010

    08.08.2011, 13:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super toll berichtet. Ich hab bei dir gelesen, guckst du mal bei mir vorbei? Würde mich sehr darüber freuen. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart

  • mima007

    08.08.2011, 11:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    08.08.2011, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • goat

    08.08.2011, 00:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich Dir.

  • emmi29

    08.08.2011, 00:10 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • Lale

    08.08.2011, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    07.08.2011, 22:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    07.08.2011, 21:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA